[Kaufberatung] Schneller Rechner zum Programmieren, ~1300€

wegsehen

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.11.2012
Beiträge
23
Hallo,

ich bin Android Entwickler und benutze momentan ein Macbook Pro 13'' early 2015 mit 8GB Ram und habe mit sehr langen Buildzeiten zu kämpfen. Daher suche ich nach einem schnelleren Rechner.

Ich habe noch einen alten Rechner hier stehen und überlege ob ich zumindest eine Festplatte und das Gehäuse weiter verwenden kann. Ich habe ein Lian Li PC-Q08B Mini-ITX Gehäuse.

Meine Anforderungen:
* Schneller Prozessor
* Viel Ram (32GB)
* Wenig Betriebsgeräusche

Beim Budget habe ich so um die 1300€ angepeilt. Ist es noch wie früher dass man deutlich mehr Leistung/€ bekommt im Vergleich zu einem Laptop?
Bin gespannt auf eure Vorschläge!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke schonmal, schau ich mir gleich an. Um schnell deine Fragen zu beantworten:

Android Studio als IDE bzw. Gradle als Build System. Als OS dann Arch Linux.
 
Laut Passmark hätte der i7-4790K noch etwas mehr Bums. wäre halt Haswell statt Skylake
 
ich bin Android Entwickler
Machst du das ganze beruflich? Bist du auf das Gerät angewiesen bzw wie lange Ausfälle wären für dich maximal hinnehmbar? Resultieren aus deiner Tätigkeit irgendwelche Einschränkungen bzgl Shops/Bezugsquellen?

Ansonsten - wenn Geld keine Rolle spielt bzw dir deine Zeit entsprechend viel Wert ist - kannst du auch ein LGA2011-3 System in Betracht ziehen.

Liebe Grüße

Ach ja: Eingabegeräte und Monitor(e) sind vorhanden, oder müssen mit den 1300€ beschafft werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, beruflich. Warum fragst du so explizit nach Ausfällen? Ausfallsicherheit ist nicht so wichtig, ich mache regelmäßig Backups und habe halt noch das MacBook mit auch beim Kunden vor Ort bin.