Schneller Tipp Office PC!

elle

Urgestein
Hey Leutz!

Brauch mal schnell nen kleinen Tipp für ein Office/Internet PC für meine Eltern. Er sollte preislich so zwischen 250-350 Euro liegen falls man ihn dafür schon kriegt.
Selber bauen oder fertigen PC beim Onlinehändler kaufen?

Wäre super wenn mir jemand schnell ne Antwort geben könnte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
elle schrieb:
Hey Leutz!

Brauch mal schnell nen kleinen Tipp für ein Office/Internet PC für meine Eltern. Er sollte preislich so zwischen 250-350 Euro liegen falls man ihn dafür schon kriegt.
Selber bauen oder fertigen PC beim Onlinehändler kaufen?

Wäre super wenn mir jemand schnell ne Antwort geben könnte

selber bauen ist besser.
du musst dazu noch versandkosten rechnen und du müsstest dann mit deinem geld hinkommen,
der ist zwar nicht spiele tauglich aber hat dank ATI grafikkarte ein sehr gutes 2D bild.
wenn noch geld über ist kannst du anstatt 256 MB speicher 512 MB nehmen.
bei geizhals nur firmen nehmen die eine bessere bewertung als 2 haben wenn die kanpp drüber sind gehts auch noch.
ayzer shop ist ok.

mfg
werner

Hey!

An sowas in der Art hatte ich auch gedacht! Der würde für meine Eltern absolut reichen, sogar 256MB Ram. Das bißchen Office/Internet was die machen, die sind sogar mit meinem alten P2 400Mhz + 32MB Ram.... zufrieden.

Wie ist das den mit den Sempron Proz. sind die Athlon XP nicht besser? Wie ist das mit dem zusammenbauen? Ich hab soetwas noch nie gemacht - schwer?

du kannst auch einen xp prozessor nehmen, ich habe nur den genommen damit du noch mehr luft hast um alles bei einem oder 2 hersteller bestellen zu können und die versandkosten.

so schwer ist das nicht, meist sind handbücher dabei und erklären einiges.
ansonsten hast du jemanden der sich damit auskennt?

ich würde das auch machen, aber ich nehme dafür geld und das kannst du ja vieleicht umgehen.

mfg
werner

Danke für dein Angebot, aber ich werde es selber probieren. Wollte demnächst mir auch ein System zusammen bauen und dafür ist das ein guter PC um Erfahrung zu sammeln ( wenn da mal etwas zu Schrott geht tut´s nicht so weh ).

Mal sehen was ich für ein Prozessor nehme? Hast du noch ein guten Tipp für nen CPU-Lüfter?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh