Schnelleres Internet zum gleichen Preis (email von Vodafone)

Ripcord

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
2.823
Ort
Hannover
Hallo zusammen,

ich habe heute eine email bekommen welche angeblich von Vodafone stammt mit dem Betreff "Schnelleres Internet zum gleichen Preis". In dieser Mail wird mir angeboten vom aktuellen Tarif Kabel Red Internet & Phone 100 Mbit/s auf 500 Mbit/s zu wechseln und das komplett kostenlos, einzig die Vertragslaufzeit verlängert sich um 24 Monate. Also eine Ersparnis von monatlich 15€. Einen neuen Router gibt es nicht dazu (Habe schon die Station mit WiFi 6, nutze aber eine FB 6660, beide bis 1.000 Mbit/s fähig) und die monatlichen Kosten bleiben auch nach den 24 Monaten bei den 39,95€ die jetzt für Kabel 100 bezahle anstatt auf 54,95€ zu steigen was der 500er Tarif kostet. In der Mail ist ein Link den ich vom Smartphone auf dem nichts drauf ist angeklickt habe und ich kam tatsächlich auf eine Seite die zumindest optisch und ohne irgendwelche Fehler von Vodafone zu sein scheint mit Kundendaten, aktuellen Tarif inkl. Kosten und der besagten Option zu Kabel 500 zu wechseln. Mir kam das etwas komisch vor, also mal Google angeworfen. Tatsächlich haben viele diese Mail bekommen was vielfach im offiziellen Forum von Vodafone diskutiert wird. Dort wurde auch der Absender der email als eine von Vodafone genutze Adresse bestätigt. Allerdings konnte in dem Forum kein VF-Mitarbeiter offiziell etwas zur Mail sagen und den Usern wurde empfohlen sich an den Support zu wenden worauf die User meinten nur Standardantworten bekommen zu haben.

Daher meine Frage hier im Forum, hat schon jemand von Euch diese Mail bekommen und kann etwas dazu sagen? Es gab auch User denen wurde ein Upgrade von 500 zu 1.000 angeboten. Irgendwie kommt mir das Ganze nicht wirklich seriös vor und bevor ich nicht weiß was ich davon halten soll klick ich nicht auf einer externen Seite etwas an, auch nicht mit einem leeren Smartphone.

Grüße und ein schönes Wochenende
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau Dir mal den QUELLtext der Email an. Dort kann man nachlesen, über welche Stationen/Server die Email auf den Weg gebracht wurde.
 
Schau Dir mal den QUELLtext der Email an. Dort kann man nachlesen, über welche Stationen/Server die Email auf den Weg gebracht wurde.
Kenne mich was das betrifft nicht wirklich aus. Würde gern alles posten was im Quelltext steht aber evtl. sind dort private Dinge auslesbar. Auffällig darin waren mir nur https://eb2.3lift.com, http://www.w3.org und smtp.mailfrom=enews.vodafone.de; dkim=pass (signature was verified)

Hier mal ein Bild der Mail

Unbenannt.jpg


Und sowas hat bisher noch niemand hier bekommen?


Edit:

Eben mal auf Vodafone die Preise angschaut. Als Neukunde gibt es dort derzeit GigaZuHause 500 für 19,99€ die ersten 6 Monate und danach für weitere 15 Monate 54,99€. Für Neukunden macht es 1004,76€ in 2 Jahren, mich würde es 958,80€ in 2 Jahren kosten mit dem Angegebot, also kein großer Unterschied. Als Bestandskunde einen besseren Tarif zu bekommen ist mir aber neu. Vielleicht doch kein Spam?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wurde Vodafone gehackt?

Auf jeden Fall sind zwei Fehler in der E-Mail aber das ist ja nichts neues heutzutage…

Es wird zweimal bis zu 400mbits im text erwähnt, allerdings in der Tabelle mit 500 und 500mbits beworben. Ja was jetzt? 🤡

Eigentlich ist ja Vodafone selber ein Laden der seine Kunden scamt, da die irgendwas versprechen und nicht einhalten.

Ich wäre da so oder so skeptisch. Viele Leute die keine Probleme haben und so ein Upgrade durchführen haben plötzlich Leitungsprobleme, da Vodascam ihre Leitungen überbuchen…
 
Einfach mal Vodafone kontaktieren und nachfragen...
 
Vielleicht wurde Vodafone gehackt?

Auf jeden Fall sind zwei Fehler in der E-Mail aber das ist ja nichts neues heutzutage…

Es wird zweimal bis zu 400mbits im text erwähnt, allerdings in der Tabelle mit 500 und 500mbits beworben. Ja was jetzt? 🤡

Eigentlich ist ja Vodafone selber ein Laden der seine Kunden scamt, da die irgendwas versprechen und nicht einhalten.

Ich wäre da so oder so skeptisch. Viele Leute die keine Probleme haben und so ein Upgrade durchführen haben plötzlich Leitungsprobleme, da Vodascam ihre Leitungen überbuchen…
In der Mail heißt es 400 Mbit/s mehr, das passt ja, da ich von 100 auf 500 hochgestuft werden würde. Im Forum von Vodafone habe ich eben etwas interessantes gelesen: Die Red-Tarife gibt es nur noch bei Bestandskunden, Neukunden oder Tarifwechsler können nur noch ins neue Tarifportfolio Giga wechseln. Da ich noch in einem Red-Tarif bin macht das Sinn. Werde aber zur Sicherheit mal telefonisch am Samstag anfragen. Vielleicht bekomm ich ja mehr Infos als die Leute im VF-Forum. Bin aber noch immer neugierig auf Usererfahrungen. Das Angebot für mich gilt noch bis Angang Mai. An sich eine gute Option, sollte sie echt sein. Wenn ich Feedback von VF bekomme poste ich es hier.
 
Also der Tarif kostet lt. Vodafone Webseite 54,99€ und nicht 39.99€

Kommt mir spanisch vor.
Log dich doch mal über die Vodafone Webseite (nicht Link aus der E-Mail) ein und schaue in den Kundenkonto.

Sollte die Mail echt sein, müsste dort das gleiche Angebot angezeigt werden.
 
Kleines Update

Hatte eben Kontakt mit dem VF-Support und dort wurde mir die Echtheit vom Angebot bestätigt. Im Onlineportal über MeinVodafone war das Angeot übrigends nicht zu finden. Vielleicht hilft es ja anderen Usern welche die gleiche Frage haben. Schon komisch, warum es im offiziellen Forum bei Vodafone in keinem Thread eine eindeutige Antwort bezüglich dieser Mail gibt.

Wünsche allen ein schönes Wochenende
 
Habe am Montag genau die gleiche Mail erhalten und das Angebot angenommen - aber bis heute noch keine Vertragszusammenfassung erhalten. Hast Du schon Neuigkeiten? Grüße
 
Kann es sein, dass dein Vertrag bald endet? Wenn ja, hast du ja danach das Recht monatlich zu kündigen.
Wenn du das Angebot annimmst, bist du wieder 2 Jahre an VF gebunden. :sneaky:

Die sind ja nicht blöd und wissen wie man die Leute locken kann.
 
Man wird das Angebot wahrscheinlich nur wahrnehmen, wenn ein Verbleib geplant bzw. alternativlos (😜) ist.
Dann stören auch weitere 2 Jahre Bindung relativ wenig.
 
Vorsicht bei werbeaussagen wie der Passage, dass der Preis auch nach dem 2jahren dauerhaft bei 39 bleibt. Da ist sicher irgendwo noch was kleingedrucktes, das natürlich bei kostensteigerungen und so weiter der Preis nicht auf ewig so bleiben kann.

Ebenso kann ich mir denken, dass evtl ein anderer Provider bei euch demnächst glasfaser anbieten möchte und vf die Kunden vorher binden möchte.

Warum ich so pessimistisch bin? Weil Vodafone.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh