[Kaufberatung] Schnelles 16 GB Kit gesucht!

scottey

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
70
Hi zusammen,

für meinen Rechner suche ich ein 16 GB Kit DDR3 Speicher. Momentan habe ich das hier verbaut: Corsair PC1333 Arbeitsspeicher 8GB (1333 MHz, 240-polig) DDR3-RAM Kit.
Was würdet ihr mir empfehlen? Ich habe ein ASUS P8Z68-M Pro Board, Intel i7 2700k CPU und eine NVIDIA GTX 580.

Danke euch vorab!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviele Module hat denn dein zur Zeit verbautes Kit?
Wenn es nur zwei sind, kauf das gleiche Kit nochmal (=16 GB RAM).

Falls du 4x 2GB verbaut hast und daher kein RAM-Slot mehr frei ist, brauchst du komplett neuen RAM.
Vielleicht sagt dir eines dieser Kits zu:
Kingston ValueRAM 16 GB (4 Module)
Corsair XMS3 16 GB (2 Module)
G.Skill Ares 16 GB (2 Module)
G.Skill Ares 16 GB (4 Module)

Mein Tipp wäre das Ares-Kit mit 4 Modulen (wenn dir das orange gefällt, sieht das auf dem Board super aus ;))

Normalerweise würde ich ja keinen 1600er RAM empfehlen (bringt meiner Meinung nach nix im Vergleich zu 1333er und darüber is das P/L-Verhältnis besch***).
Aber die Optik dieser Dinger ist halt der Hammer und der Grund, warum ich sie erwähnen wollte:
Corsair Dominator Platinum 16 GB (2 Module)
Unter dem silbernen Metall sind LED's die weiß leuchten. Wenn man nur schwache oder keine Beleuchtung im Gehäuse hat, sieht das vor allem Nachts / im Dunkeln saugeil aus :d)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Vollbestückung ab und an mal Probleme macht empfehl ich dir ein Kit aus 2 Modulen. Welches ist halbwegs egal, für SB langt DDR3-1333 CL9 locker. Nebeneffekt bei 2 Modulen: wenns mal eng wird kannst auf 32GB Aufrüsten ;)
 
Da stimme ich mueder joe absolut zu.
XMS, Ares und Cominator sind ja je 2 Module :wink:
 
Also beim P8Z68 ist Vollbestückung normal ohne Probleme möglich. Man kann sogar noch dick OC damit machen.
 
ich glaub schon dass 2x8gb besser für oc ist. bei meinen 4x4 corsair hatte ich bei jedem oc versuch probleme, obwohl es ein komplettes 16gb kit ist.
aber ram oc soll ja auch nicht viel bringen bei sandy bridge systemen.
 
Also beim P8Z68 ist Vollbestückung normal ohne Probleme möglich. Man kann sogar noch dick OC damit machen.

Bei mir läufts ja auch, nur gibts halt Meldungen wo es Probleme gibt. Wenn man schon Neu kauft, dann gleich richtig. Dein Spruch mit dem RAM in der Sig gefällt mir, könnt von mir sein :d

aber ram oc soll ja auch nicht viel bringen bei sandy bridge systemen.

Bei der IGP bringts was, ansonsten nicht. Wurde ja schon lang und breit getestet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh