Schnelles/leises CD-ROM

Burns

Neuling
Hallo

Welches ist für etwa 100-150 Euro das schnellste und leiseste CD-Rom?

Nen DVDRW nutze ich extern.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja ich zahle lieber etwas mehr und hab dafür eine gute Technick. Aber wenn es das schnellste Schrägstrich leiseste CD-ROM für unter 150€ zu kaufen gibt, dann immer her damit. :p

Welches denn?

Deine Threads fallen mir langsam negativ auf. Du suchst immer das "schnellste" und nur gerade das Beste scheint dir gut genug zu sein. Aber eine grosse Ahnung von der Materie scheinst du nicht zu haben.
Falls du dir deinen "HighEnd" PC mit dem X2 und den "schnellsten" RAMs kaufen solltest, so bin ich mir sicher demnächst in einem neuen Thread (Hilfe mein HighEnd Sys ist Tod) von dir zu lesen.
Bitte beachte meine Aussage als gut gemeinte Kritik.

newcastle schrieb:
Deine Threads fallen mir langsam negativ auf. Du suchst immer das "schnellste" und nur gerade das Beste scheint dir gut genug zu sein. Aber eine grosse Ahnung von der Materie scheinst du nicht zu haben.
Falls du dir deinen "HighEnd" PC mit dem X2 und den "schnellsten" RAMs kaufen solltest, so bin ich mir sicher demnächst in einem neuen Thread (Hilfe mein HighEnd Sys ist Tod) von dir zu lesen.
Bitte beachte meine Aussage als gut gemeinte Kritik.

Gut gemeint :hmm: eher treffend :shot:

Selbstverständlich suche ich das schnellste resp. beste und ja, ich habe von der Materie wenig Ahnung. ;)

Es gibt soooviele Alternativen eines Produktes und da kann ich mich selber einfach nur schwer oder gar nicht entscheiden. Aber hier werden Sie geholfen oder? :d

Burns schrieb:
Selbstverständlich suche ich das schnellste resp. beste und ja, ich habe von der Materie wenig Ahnung. ;)

Es gibt soooviele Alternativen eines Produktes und da kann ich mich selber einfach nur schwer oder gar nicht entscheiden. Aber hier werden Sie geholfen oder? :d

Ja aber überleg doch mal, so wenig Ahnung hätte ich dir nicht zugetraut nen "CD" Laufwerk für 150€ ich bitte ich....
Nen Leises DVD Laufwerk hätte ich ja noch verstaden, aber da wiederum auch nicht die Preisvorstellung von 150€

OK habs ja nur gut gemeint mit dem Preis. ;) Hab natürlich geahnt dass die einiges billiger sind...

b2t

@Burns: Wieviel willst du ausgeben? Ich stell dir das schnellste System gerne zusammen. Aber bitte, bitte lass solche unqualifizierten Fragen. Wenn du ein Compuer willst und nichmal eine Preisvorstellung hast läuft was schief.

Kaum oder? Na das ist jetzt aber wirklich ne überraschung. ;)

Gibt es Laufwerke die schneller als 52x sind?

@w0mbat: Da gibts nichts mehr zusammenzustellen. Nur noch das Rom fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja vielleicht gibts da bald doch was zum zusammenstellen, nämlich dann wenn du vor Wut, dein komplettes System wieder zurückgeschickt hast, weil Windows immernoch so LANGSAM ist und du keine Ahnung hast wieso..

Und was zum Teufel willst du mit nem CD-Rom Laufwerk? Dumm? _CD_-Rom CD CD CD.. Kein aktuelles Game gibts mehr als _CD_-Version.. Also komm..
Hast bestimmt im Lotto gewonnen oder so :/

Burns schrieb:

Natürlich wird dir hier geholfen. In der Regel informiert man sich aber zuvor ein wenig und macht ggf. Vorschläge von Produkten welche man in die engere Auswahl nehmen würde. Sollte darin dann ein völlig unverständliches Gerät vorkommen wirst du hier als erstes darüber informiert.
Stell hier doch eine Liste von deinen neuen Komponenten rein. Damit wir uns eine Übersicht davon machen können.
Ach nochwas, evtl. möchtest du mit deinem CD/DVD-Rom ggf. DVDs anschauen und rippen. Dann lohnt es sich Geräte zu erwerben, welche durch ein vielfälltiges Angebot an modifizierter Firmware brillieren können ;) .

Ich verkauf Dir mein 4x Quad-CD-Rom-Laufwerk! Super schnell durch quad-core Hyperspeed und so und super leise weils defekt ist! Preisvorstellung meinerseits: 150€ inkl. würde mich aber ggf. auch auf 140€ inkl. einlassen.

Mit hochachtungsvollen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
MEiNiTY schrieb:
Ich verkauf Dir mein 4x Quad-CD-Rom-Laufwerk! Super schnell durch quad-core Hyperspeed und so und super leise weils defekt ist! Preisvorstellung meinerseits: 150€ inkl. würde mich aber ggf. auch auf 140€ inkl. einlassen.

Mit hochachtungsvollen Grüßen
Ich denke nicht das man sein Unwissen derart ausnutzen sollte :grrr:

newcastle schrieb:
Stell hier doch eine Liste von deinen neuen Komponenten rein. Damit wir uns eine Übersicht davon machen können.
A64 X2 4400+
ASUS A8N SLI Premium
Sapphire X1900XTX Tocix
Creative X-Fi Extreme Music
2GB OCZ PC3200 Kit
Samsung SP2504C @ Silentmaxx HD Silencer
Scythe MineCooler
Lian Li PC7 SE-B
Seasonic S12 430W

newcastle schrieb:
Ach nochwas, evtl. möchtest du mit deinem CD/DVD-Rom ggf. DVDs anschauen und rippen. Dann lohnt es sich Geräte zu erwerben, welche durch ein vielfälltiges Angebot an modifizierter Firmware brillieren können ;) .
Nein. Für das hab ich ein Homecinema. ;)

Ich geb zu ich war zu faul um mich selber mal auf die Suche zu machen, konnte mich jetzt aber überwinden und bin auf folgendes DVD ROM gestossen:
LG ELECTRONICS GDR-8164BBK @ 16x/52x

Jo, das LG 8164b ist gut als und vorallem auch günstig habs selber schon paar mal verbaut ;)

günstig? DANN KANN ES NICHT GUT SEIN!
Für Burns muss es schon das teuerste sein und somit das beste!

Bitte schliessen bevor hier die Stimmung steigt!

günstig? DANN KANN ES NICHT GUT SEIN!
Für Burns muss es schon das teuerste sein und somit das beste!

Ich denke mal er hat es jetzt verstanden, du muss nicht gleich übertreiben....Oder willste ihn hier mobben oder so....

Also ich selber hab auch nen LG DVD Laufwerk sowie Brenner, und kann nur sagen das beide einwandfrei laufen, auch mit dem Brenner hatte ich noch keine Fehlbrand....und ich brenne viel ;)

Lutschi schrieb:
Also ich selber hab auch nen LG DVD Laufwerk sowie Brenner, und kann nur sagen das beide einwandfrei laufen, auch mit dem Brenner hatte ich noch keine Fehlbrand....und ich brenne viel ;)

ich habe auch ein recht neues LG u muss aber sagen, dass mein neues samsung noch leiser ist! das LG dreht manchmal sehr hoch! :(
aber von der brennquali ist es absolut spitze! hab auch noch keinen rohling verbrannt! ;)

Mensch wo immer diese ganzen Trolle her kommen? Ein Troll fängt an rumzutrollen und schon kommt die ganze Herde angerannt :( :shake:

@Burns: Also ich habe auch ein LG. Das hat ca. 25-30€ gekostet :) Es ist nicht Leise (echt viel zu laut! Aber es läuft ja nicht ständig, daher ist mir das auch egal gewesen. ) aber tut seinen dienst ausgezeichnet :) Welches nun wirklich leise ist weis ich nicht, weil ich mich damit nicht beschäftigt habe.

@Trolle: Jo es gibt auf jeden fall auch DVD-ROMs um die 50-100€ ;) Ich hoffe ich muss nicht jetzt extra einen Link als beweis Posten ;)

LG Xtra9

Sind die Zugriffsgeräusche allg. lauter bei LG Geräten als wie z.B. bei LITEON?

Die Zugriffgeräusche sind recht leise aber hochfrequent. Allerdings nicht nervig, und besser als LiteOn ist es in jedem Fall.

Die Zugriffsgeräusche gehen eigentlich. Bloß das Laufgeräusch bei einer CD ist recht laut (was bei dieser Umdrehungszahl aber kein wunder ist). Man kann ja notfalls die Geschwindigkeit für CDs drosseln…

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh