[Multimedia] schnelles, mobiles Multimedia-Notebook bis 800€ ca.

Ja, deswegen möchte ich auch eher investieren und etwas kaufen, was mir mehr als fünf Jahre hält. (Der aktuelle war schon nach zwei Jahren fast übern Berg, als ich es bekommen hab, weil der Lüfter komplett verstopft war und es extrem heißgelaufen ist. Ich hab es dann komplett zerlegt und die Staubmäuse aus dem Lüfter gepopelt...). Es ist also 5 1/2 Jahre alt.

Bei dem Lenovo Thinkpad ist der Akku doch aber austauschbar prinzipiell? Hatte ich dem Test bei Notebookcheck so entnommen ("Der im Gehäuse integrierte Akku verfügt über eine Kapazität von 63 Wh. Er ist nicht fest verklebt, sondern verschraubt und kann im Servicefall einfach getauscht werden.").

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh