Schnelligkeit einsehen beim Kopieren oder Verschieben

djnoob

Urgestein
Gibt es eigentlich ein Tool, wo man beim kopieren oder verschieben der Daten sehen kann, mit welcher geschwindigkeit gerade die Platte arbeitet?

Es gibt da zwar ein prg, das sich commander oder was nennt, aber will kein extra prg benutzen zum verschieben oder kopieren. Das ist mir zu umständlich. Beim Vista kann man das ja gleich sehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinst du mit "Geschwindigkeit der Platte" die Umdrehungszahl?
Dann kann ich dir nicht helfen und wüsste auch nicht dass es möglich wäre.

Falls du aber die Übertragungsrate meinst, dann kann ich dir SuperCopier2 empfehlen. Es ersetzt bei mir den WindowsExplorer Kopierer.
Diese Programm bietet eine Menge Möglichkeiten, schau es dir an.

danke, meinte die Übertragungsrate. Probiere ich gleich mal aus bzw schau ich mal.

@Edit: Danke dir Jack, sieht super aus. genau so was meinte ich :)

Hättest du eventuell noch ein Tipp für mich, wie man im Arbeitsplatz die Logos der Festplatten ändern kann?

Zuletzt bearbeitet:
Regedit

"HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\DriveIcons" wechseln.
Bei dem entsprechenden Laufwerksbuchstaben einen neuen Schlüssel "DefaultIcon" erstellen.
Rechts Standard doppelt anklicken und den Pfad zum Icon angeben gefolgt von ,0
z.B C:\icons\xyz.ico,0

Ich benutze Objectdock und da gibt es sehr schöne sybole nur halt in png format. gibt es auch die möglichkeit, diese Symbole zu benutzen oder muss es unbedingt anderes format sein?

Ich benutze Objectdock und da gibt es sehr schöne sybole nur halt in png format. gibt es auch die möglichkeit, diese Symbole zu benutzen oder muss es unbedingt anderes format sein?

hi,

es muss das .ICO-format sein. du kannst sonst auch deine .PNG-icons ins .ICO-format konvertieren. das geht z.b. mit dem tool @icon sushi oder auch online auf ConvertICO.com. :wink:

lg

sieht doch garnicht mal schlecht aus oder?

Kann stu mir auch veraten, wie ich die verknüpfungs icons von Winamp und WMP 10 ändern kann?

Zuletzt bearbeitet:
ist das Dein ernst?
Ich geh jetzt schlafen, überlege mal etwas dann kommste selber drauf.

das sind keine ordner, sondern mp3 datei. Und die mp3 Dateien habendas Symbol vom Winamp. Und was ich machen möchte ist, das symbol zu ändern. Und wenn man auf ein mp3 anklickt, das steht da alles andere als symbol zu ändern. Zumindest ist es bei mir so.

Danach hast Du ja aber nicht gefragt.
Du wolltest die verknüpfungs icons von Winamp und WMP 10 ändern (laut Post #9)
Was Du jetzt willst machst Du in den Ordneroptionen-->Dateitypen.

habs hingekriegt :d
Nur kann ich komischerweise den Symbol der avi dateien nicht ändern.

Hey Leute,

Super Kopierer 2 will irgendwie nicht auf meinem XP x64 laufen. Gibts da noch eine andere alternative?

Total COmmander ist umständlich. Bis ich mit TC etwas kopierert habe, habe ich ohne TC schon das gleiche doppelt kopiert ;)

Ich glaube ich da am Totalcopy etwas übersehen, ob steht ja die Geschwindigkeit :wall:

Danke an alle :wink:

Zuletzt bearbeitet:
ich finde bei sowas speed commander am besten da siehste die yeit wie lang er braucht mit welcher geschwindigkeit und du kannst ihm sagen er soll die kopier auftr'ger nacheinander ausführen und nicht gleichzeitig. spart auch einiges an Zeit

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh