Schnellste 939 CPU ???

FreshFunk

Enthusiast
Hi will mein PC aufrüsten habe aber noch den alten Sockel 939!

Was ist denn nun der schnellste CPU für den Sockel 939 ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaub nen FX-60 mit 2.6GHz und/oder nen x2 4800+ mit 2.4GHz.

*edit*

jo und der opteron 185 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vom P/L Verhältnis sind die 3800er X2 Toledos Nummer 1. Da gingen einige > 3 Ghz.

Opteron 185 (2x 2,6 Ghz) Neu für 218 €
Athlon FX60 (2x 2,6 Ghz) bei ebay für 400 € ;)

opti 170 wenn du übertackten willst
opti 185 wenn du das nicht willst

wie laufen die aktuellen 185er ?
den hohen multi find ich gut, aber 2800 sollten mit Luft schon sein?!

p/l verhaeltnis viel besser?
aha... komisch das der x2 3800+ toledo nur 58 € kostet und der 175er 130€...

das P/L Verhältnis bezog sich auf die Opterons!

außerdem sind gute x2 3800+ wie oben erwähnt schwer zu bekommen und gehen jetzt nicht mehr so gut zum Übertakten!

Ein Opteron ist vorselektiert, da er ja als Server CPU für besonders viel Arbeit ausgelegt ist und die warscheinlichkeit diese über 2.8 zu bekommen ist höher als bei einem x2 3800+

wie laufen die aktuellen 185er ?
den hohen multi find ich gut, aber 2800 sollten mit Luft schon sein?!

Die 200MHz mehr wirste aber nicht merken...

Edit: BTW - schnellste CPU für 939 was MHz angeht sollte der FX-57 sein -> SingleCore mit 2,8GHz... Gibt auch noch nen entsprechenden SingleCore Opteron mit 2,8GHZ...

Zuletzt bearbeitet:
Wie, es ist schwer an gute X2 3800+ ranzukommen? Gibts Gründe? Wie weit kommen die normalerweise ohne Spannungsanhebung?

Wenn man bereit ist das Opteron 185 Geld etc. auszugeben sollte man aber denke ich auch darüber nachdenken gleich die Plattform zu wechseln und sich einen Pentium E2140/E2160 zu holen und den anständig zu übertakten. Damit müsste man denke ich mehr Performance bekommen, außerdem hat man dann eine aktuelle Plattform die auch Quadcores unterstützt, so für später.

Ähem, mit Lukü wirst Du nicht wiet kommen bei nem 185... die 939*** sind bei 3GHz meist schon am Ende und gehen nur mit ordentlich mehr VCore höher, mein 180er geht selbst mit 1,55VCore nicht über 2,8GHZ - dafür macht er die dann mit default VCore...

....naja, gibt mittler Wiele immer mehr, die ihre guten 3800er im Forum verkaufen.
Ein 3GHz X2 ist immer was besonderes und selten.
Als guten X2 würde ich nen 3800er bis 2800MHz bezeichnen.
Hatte auch schon welche, die nicht mal auf 2600 gingen.
Meiner Meinung ist ein X2 bei 2700-2800 mit Standart-Vcore schon ein sehr guter!

Das Sicherste ist pretestet im Forum.

Also übertakten wollte ich eigentlich nicht so

soweit ich weiß ist glaube ich der schnellst der FX 60 aber blos viel zu teuer !

Der opteron 185 soweit ich jetzt weiß ist der 2 schnellst für die 939 sockels ich glaube entscheide mich für den opteron ist auf jeden fll von preis leistungs verhältnis der bessere von beiden finde ich !

ER WILL NICHT ÜBERTAKTEN! In dem Fall den Opteron 185 kaufen, ist genausoschnell wie der FX60 und kostet weniger...

Wenn du wirklich den schnellsten Sockel 939er haben willst, musst du Stunned Guy fragen. Der hält locker 5 bis 10 Weltrekorde auf dem Sockel.

Aber sicher suchst du einfach nur eine von Haus aus schnelle CPU. Kauf nen 48er oder 185er Opti oder FX-60.

Allerdings, lass dir sagen dass sich bei keiner dieser CPUs noch die Anschaffung lohnt. Für das gleiche Geld bekommst du nen Systemumbau mit nem schnellern Sockel 775.

Gibts denn nicht irgendwo sone Liste wo alle Cpus aufgeführt sind und die dann nach geschwindigkeiten gestuffelt sind ??

Also sowas wie eine Rangliste für cpus !

Sag doch einfach mal wieviel Geld du ausgeben willst und dann kann dir sicher schon viel besser geholfen werden.

Eigentlich wurde Deine Frage ja benatwortet - schnellste Ein-Kern CPUs für 939 sind der FX-57 und der Opteron 154 mit jeweils einem MB Cache und 2,8 GHz und die schnellsten ZweiKern CPUs sind der FX-60 und der Opteron 185 mit ebenso einem MB Cache und 2,6GHz Takt - wobei die FX Prozessoren natürlich einen nach oben offenen Multiplikator haben, was leichtes Overclocking ermöglicht (allerdings sind die schon soweit ausgereizt, dass da mit Luftkühlung nicht mehr viel geht...)

Wie, es ist schwer an gute X2 3800+ ranzukommen? Gibts Gründe? Wie weit kommen die normalerweise ohne Spannungsanhebung?

Wenn man bereit ist das Opteron 185 Geld etc. auszugeben sollte man aber denke ich auch darüber nachdenken gleich die Plattform zu wechseln und sich einen Pentium E2140/E2160 zu holen und den anständig zu übertakten. Damit müsste man denke ich mehr Performance bekommen, außerdem hat man dann eine aktuelle Plattform die auch Quadcores unterstützt, so für später.

Genau!
Wollte mal mein cpu austauschen und ein Opteron kaufen, aber sie sind meiner Meinung nach viel zu teuer. Ein Plattformtausch (e2140/2160 + billiges p35 Board) macht viel mehr Sinn. Leider, muss ich zufügen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh