Schnellste 939 CPU ???

na dann kauf doch meinen...siehe signatur...mehr als 3-3,1ghz macht kein sockel 939 prozessor ;)

stimmt nich..
geht auch mehr...! ;)

nur um so höher nen CPU von werk aus taktet um so schlechter lassen sie sich takten...
ausserdem will er nich takten also bringt ihm deine CPU nich sehr viel auch wenn der >3GHz geht ;)

opteron 185 is ne gute wahl wenn nich geoced werden soll!
kannste aber evtl. untervolten das spart leistung aus der dose :-)fresse:) und er bleibt relativ kühl :d

oder halt umrüsten, aber da brauchste dann DDR2-Ram und das wären dann ~ +60€ als der Opti kosten würde (z.Z. kostet der ~210€ + versand)...

mjfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2 GB DDR2 800 = 70€ http://geizhals.at/deutschland/a200563.html

Gigabyte p35 board = 90€ http://geizhals.at/deutschland/a255165.html

Intel c2d e4300 = 95€ http://geizhals.at/deutschland/a234590.html

macht 255€ für neue Sachen mit Zukunftsicherheit. Um in etwa die gleiche Leistung wie der AMD bei 2.8 GHZ zu haben müsste man den e4300 aber auf um die 2.6 GHZ übertakten, was aber kein Problem darstellt.

Nimmst du noch das Geld dazu welches du durch Verkauf der alten Hardware bekommst kannst du dir mindestens einen e6750 Kaufen der schneller als alle AMD Prozessoren wäre. Es ist halt mitlerweile so das sich das Aufrüsten des Sockel 939 nicht lohnt.

Nicht unbedingt. Es gibt es Board von Asrock, auf dem Läuft der DDR1 noch. Dann braucht er nur das Board für 55 Euro und nen E2160 für 75 Euro und zwack hat er nen fixes System.

Sicher taurus? Ohne OC taugen die E2140/E2160 nicht so wirklich, X2 3800 Niveau IIRC? Auf 3 GHz gehen die natürlich schon gut ab.

Alternativ wenn er bei AMD bleiben möchte:

AMD Athlon 64 X2 5000+ 2.6GHz
irgendein non OC BOard um die 50.-
MDT 2Gb Kit ca 70.-

-> 220.- und gleiche Leistung als das 939 System! Einen Opteron 186 zu kaufen ist rausgeschmissenens Geld! Der ist in einem halben Jahr gar nix mehr Wert und der Sockel ist wie schon gesagt tot!

mfg TommyB2910

Sicher taurus? Ohne OC taugen die E2140/E2160 nicht so wirklich, X2 3800 Niveau IIRC? Auf 3 GHz gehen die natürlich schon gut ab.

Also bei 3Ghz sind die Dinger einfach nur Geil. Guck dir mal die PI-Zeiten an, die halten mit den Extreme-Edition Versionen locker mit.

Naja, ich sags mal. So, wenn der threadsteller nicht umstellen will weil ich noch eine AGP-Graka hat und dann auch noch den guten DDR1. Zudem möchte er vllt. nur ~120 Euro ausgeben.

Dann wäre meine Emfehlung:
- dieses Board für 50 Euro
und
- diese CPU für 72 Euro
(ich würde diese CPU nehmen, weil sie einen höheren Multi hat und das Board für OC-Betrieb diesen dankbar annehmen wird.

Klar, müsste jmd ihm (oder er selbst) den FSB auf auf 333 stellen. Aber dann hat er wirklich für minimalen Aufwand ein deutlich schnelleres System als jedes Sockel 939-System.

Wer spielt schon Pi?
Mit dem alten Chipsatz macht man sich doch jeden Vorteil des C2Ds kaputt....
Ich glaub kaum, dass der C2D auf einem Chipsatz mit dem ich noch vor JAHREN meinen P4 befeuert hab, irgendwelche Vorteile gegenüber einem modernen AMD-System bietet.

Wenns unbedingt 939 sein muss, wurde die Antwort hier schon in Form eines Opteron 185 genannt, ansonsten neuen Thread aufmachen.

Er will nicht übertakten:fire: Außerdem müste er dann deine Wakü auch gleich mitkaufen.

er sprach nicht davon, dass er nicht übertakten will.

ich halte es nur für schwachsinnig einen 200€ opteron zu kaufen der langsamer ist als meiner (mp 100€).

das teil bleibt sehr kühl, wenn er 300mhz mit 1,35-1,4volt fährt dann verpackt das ein guter luftkühler ohne probleme. wenn er nur 2,7-2,9ghz will sollte das auch mit weniger vcore gehen.

ich habe für 24/7 betrieb 3ghz, dabei bleibt er im idle bei 30-33° und bei vollast (zum bsp filme konvertieren) geht er bis 45-48° hoch...dabei ist meine wakü aber auf silent gestellt und die zimmertemperaturen sind ganz normal. bei kühler luft und lüfter@vollgas ist er noch kühler

er sprach nicht davon, dass er nicht übertakten will.

Also übertakten wollte ich eigentlich nicht so

Soviel dazu

ich halte es nur für schwachsinnig einen 200€ opteron zu kaufen der langsamer ist als meiner (mp 100€).
Sieh es doch ein, dass keiner (d)eine CPU für fast das doppelte des Neupreises kaufen will, da kann sie noch so gut gehen, das ist einfach unrentabel, es sei denn man ist Sammler oder sowas.

Ich würd doch eher den Opteron 180 kaufen, hat 200Mhz als der 185 weniger, kostet aber auch 50€ weniger.
http://geizhals.at/deutschland/a167580.html

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe zur zeit einen 3700 drinne dann das board von DFI nforce 4 ultra D und habe ihn übertaktet auf 2700 aber ist auch nicht so das ware !

Es geht mir darum will mir einen neuen PC kaufen und wollte den hier dann noch so hoch wie möglich aufrüsten weil den bekommt dann meine ALTE =)))

Also sprich neuen CPU mehr Ram und neue GARKA und dann ist der erstmal für die nächsten 1 1/2 jahre ausreichend .

Deswegen frage ich welcher CPU der schnellste für 939 ist !

Aber es wird wohl der Opteron 185 werden !

Wenn du eh ne neue GraKa und mehr RAm reinbauen willst ist AM2 aber der bessere Weg...auch fuer die Freundin :d :d

Allein DDR2-RAM ist ja schon billiger als DDR1...mit Verkauf der alten Komponenten und den 200.- fuern Opti kannste n gutes AM2 System zusammenstellen!

mfg TommyB2910

Steh auch vor der entscheidung aber wenn man mal bedenkt das ich für unter 300€ einen AMD X2 6000, Gigabyte Mobo und 2GB DDR2 bekomm, lohnt sich das inverstieren in einem weiter 939 sys gar nicht mehr.

Kauf den Opti 185 und lass alle Wechselanfragen links liegen!

@TommyB2910: 939 ist erst tot, wenn man keine mehr davon in Betrieb sieht! 939 reicht noch vollkommen aus! Du musst nur ein passendes System haben.

Seh ich nicht so! Mein 939 System reicht mir im Moment zwar auch noch aus,
aber wenn man sich jetzt eine 2.6Ghz CPU und Speicher kaufen will, fährt man auf jeden Fall besser das alte Board,CPU,DDR1 RAM zu verkaufen und sich für das Geld plus 200.- für den Opti ein neues AM2 oder osgar Intel System zusammenzustellen!

200 Euro allein für einen alten S.939 2.6GHz Prozzessor??? Dafür bekommt man nen "aktuellen" 2.6GHz und ein AM2 Board!!!:stupid:
Ist zwar dann nicht schneller aber fürs gleiche Geld eben aktueller und man hat die Möglichkeit auf K10 aufzurüsten...

mfg TommyB2910

Zuletzt bearbeitet:
@fresh funk

wär mal interessant zu wissen, was für ein sys du genau hast (cpu 3700, MB DFI.... vermute noch 1MB DDR1+ne gf 6xxx) und was deine "Alte" mit dem Ding machen möchte.

Für I-net, filme kucken, musik hören und ab und an einen Brief schreiben reicht das ding nämlich 1000mal aus. Da würd ich gar nix aufrüsten der PC ist denke doch voll i.O.

Viel mehr macht meine "alte" mit ihrem PC nämlich nicht.

und spielen wird sie außer "Die Sims" wahrscheinlich auch net viel dran oder ? ;)
Würd dir aber auch raten bevor du dir ne neue S939 CPU kaufst, lieber auf AM2 oder auf nen Core Duo umzusteigen, is einfach ökonomischer, hab auch nen 3700+ S939.

Mein system ist ein

AMD 64 3700 von San Diego @ 2700Mhz

DFI Lanparty NF4 Ultra D

RAM 1GB von Infineon

Garka Nvidia 7600GT

Das das System!

Jo spielen doch alle weiber das game =) und die GILDE 2 =);)

Zuletzt bearbeitet:
Mein system ist ein

AMD 64 3700 von San Diego @ 2700Mhz

DFI Lanparty NF4 Ultra D

RAM 1GB von Infineon

Garka Nvidia 7600GT

Das das System!

Jo spielen doch alle weiber das game =) und die GILDE 2 =);)

der porzessor auf 2,7ghz :eek: reicht locker!
1. brauchst du mehr ram
2. eine bessere graka
dann kannst du wieder perfekt zocken

so lange es keine bis wenig dualcore programmierten spiele gibt, Gothic 3 ist z.b. eins, lohnt eine neue CPU für dich überhaupt nicht.

... ich halte eine Aufrüstung auch für rausgeschmissenes Geld - es sei denn, du willst deiner besseren Hälfte den Kauf des neuen PCs schmackhafter machen ... :d

Zuletzt bearbeitet:
Für "Mädchen"-Spiele reicht der auch mit 1Gb RAM noch!

Allerdings ist Aufrüsten trotzdem teurer als Umrüsten!

mfg TommyB2910

Ick hat mer nen 180er neulich jeholt und hab den nichmal auf 2600Mhz bekommen. Also flux zurück und nun endlich auf DDR2, PCI-E und 775 gewechselt. War ne weise Entscheidung. Und da wo der Opti kurz drinne war da is nu mein 3700er San Diego auf 2800Mhz schnellstens wieder eingeflogen. Bei drückenden 30 Grad und stehender Luft macht der BF2 in den höchsten Einstellungen bis der Arzt kommt :) Man muß auch mal Glück haben. Erst bei 2954Mhz bekomm ich nen Bluescreen. Allet normale Luftkühlung. Würde mir nix anderes holen mehr für 939 wenn du nen Singlecore willst. Is billig und kühl.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh