Schnellste AGP-Grafikkarte

Silece

Enthusiast
Hallo,

eigentlich bin ich mit meinem System ganz zufrieden, aber eine schnellere Grafikkarte würde trotzdem nicht stören für Gothic3 und Co. Was ist denn die schnellste Grafikkarte für AGP, aufrüsten will ich nicht, da ich mit den 3GHz, 2GB RAM und dem Rest soweit zufrieden bin.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Radeon X1950 Pro, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, AGP

Ist aber noch nicht lieferbar

aber ich denk mal das Gainward irgendwann noch ne 8800GS auch als AGP oder ähnliches gegen viel Geld raushaut.

Afaik hat sich nVidia dezidiert gegen AGP Karten mit DX10 ausgesprochen (also GF8), weshalb ich nicht denke, das Gainward hier wieder eine Karte rausbringt. Zumal dann auch die Unternehmen die letzten AGP'ler zum Gewinnbringenden Umstieg bewegen kann :-[

Die Radeon X1950 Pro dürfte dann wohl wirklich die schnellest AGP Graka sein, nachdem sie releast wurde. Ich denke nicht, dass nochmal ne schnellere rauskommt. Früh oder später musste dann sowieso mal umsteigen ;)

so far
mfg

Zuletzt bearbeitet:
@Silece
Kauf dir die Gainward 7800GS+ 512MB 2xDVI/TV und gut ist. :)
Oder du steigst auf PCIe um. Die Investition wird dann aber um einiges groesser. Frueher oder spaeter wirst du an PCIe nicht vorbei kommen.
Die Gainward ist die z.Zt. schnellste AGP-Graka. :bigok:

Wenn du die Option hast, also die AT Karte lieberbar ist, dann kaufe ja nicht die 7800GS. Viel zu teuer bei schlechterer Leistung im Vergleich zur X1950pro. Von der schlechteren Bildqualität der 7800 will ich erst nicht reden.

Ok,danke für die Tips.
DAnn werde ich wohl auf die 1950 warten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh