Schnellste Ddr1 Speicher 2gb Liste!

ScHItZ

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.12.2004
Beiträge
1.249
Ort
Ober-Mumbach
HAllo hab mal ne frage und zwar hab ich hier die Lsite gesehen mit nen schnellsten DDR1 Speicherriegeln, jedoch ware die alle nur 1GB gross.
Ich suche den schnellsten 2GB Speicher..... ist das auch Adata oder ist die List nicht von 1 auf 2 GB zu übernehmen?

Danke

ScHItZ
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau das meinte ich die schnellste 2x1Gb pärchen.
Thx.

Aber nun noch ne frege kann man denn sagen das grundsätzlich 2x512mb schneller bzw. hören FSB vertragen als 2x1GB?
Bzw. die frage anders gestellt wie wird mein System schneller mit 2x512 Adata die ich bis 300Mhz FSb bekomme und somit das schnellere System oder 2x1GB damit dann zwar den etwas langsameren takt aber dafür haufenweise Arbeitsspeicher.

Kann mich nicht entscheiden wie ich mein Opteron 185 fahren soll.
Für was würdet ihr euch entscheiden.


ScHitZ
 
Kommt auf die anwendungen an

> 1GB Anwendungen (BF2, fear etc) = mit 2x1GB am schnellsten
< 1GB Anwendungen (solitär,minesweeper ;)) = mit 2x512MBGB am schnellsten

Kein 2GB Kit kann es vom Speicherdurchsatz mit den schnellsten 1GB Kit aufnehmen !
 
Ok is für Ut2k4 u. 2k7(wenns endlich rauskommt) bzw. halt Shooter und ein MMorpg (starwarsGallaxies). Ich schliesse also aus deiner Aussage das 2x1GB für mich besser wären.
Gut kein Thema nur jetzt brauch ich extrem leistungsfähige.
Hab die List grad durchgekuckt nur kannn ich mich net entscheiden, was würdest du denn nehmen??


ThX

ScHitZ
 
schau mal ob du an ein ocz eb platinum 2gb pc 500 cl 3-3-2-8 kit kommst. das ist/war mal ein sehr gut speicher, aber es kommt auch auf das mainboard an, welches du verwenden möchtest ;)

mfg mYst
 
Hab die erfahrung gemacht das G.Skill besser geht als OCZ.

Betreibe meine G.SKILL F1-4000BIU2-2GBHV momentan mit CL 3-3-2-2 @250MHz

(Den Speicher in der Signatur verwende ich nciht mehr. Den 2GBHV hab ich noch nicht eingetragen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was mir wichtig ist das ich den Speicher bis ca. 270Mhz treiben kann.

Thx

ScHitZ

hab ja mit den beiden geliebaugelt:

G.Skill F1-4000USU2-2GBHZ oder
Infineon org. CE-5
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn Du sicher die 270 schaffen willst bleiben nur die 4400 Serie von Corsair oder pretested Samsung UCCS - Nachteil laufen in der Regel 3-4-4-8. Infineon CE-5/6 laufen in der Regel > 250 3-2-3-8 allerdings ganz wenige laufen über 275, da muss man schon Glück haben oder hier im Forum im Marktplatz stöbern !
 
najo, meine OCZ EB DDR PC-4000 2x1024MB Platinum Edition laufen auch auf 270 und wohl auch noch bissl drüber, obwohls die "neuen" sind welche ja net mehr so gut gehen sollen.
richtig zufrieden bin ich mit denen aber auch net :-(

aber wennde dir son set holst, kannste dir wenigstens sicher sein dasde 250er takt mit recht guten timings hast. und bissl drüber laufen ja eigentliche eh alle.. ;)
 
Mist nun hab ich die G.Skill bestellt ... aber die Corsairs wärn anscheinend doch besser ... hmm dann muss ich umbestellen scheiss auf die kohle.

thx euch

ScHItZ
 
Aber nun noch ne frege kann man denn sagen das grundsätzlich 2x512mb schneller bzw. hören FSB vertragen als 2x1GB?
Bzw. die frage anders gestellt wie wird mein System schneller mit 2x512 Adata die ich bis 300Mhz FSb bekomme und somit das schnellere System oder 2x1GB damit dann zwar den etwas langsameren takt aber dafür haufenweise Arbeitsspeicher.

2x256 MB sind schneller als 2x512 MB, diese sind wiederum schneller als 2x1024 MB ;) Alles auf OC bezogen, ansonsten muss man nach der Anwendung schauen, was sinnvoll ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh