schnellste DX8.1 karte ?

Hardwarekenner

Legende
Hi,

welche war eigentlich die schnellste karte die DX8.1 konnte?

Ich meine nicht eine DX9 Karte die in DX8.1 auch schnell war, es geht um Karten die auch maximal DX8.1 unterstützt haben, welche war da die schnellste / Beste ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein Geforce 4TI 4800. Das ist ne GF 4TI 4600 mit AGP 8x. Gibt sicher irgendwo 1 Frame :shot:

Ganz vergessen das es mal eine 4800ti gab :fresse:

In der Rangliste giebs ja netmal ne x1950Pro ._.

Die Frage interessiert mich ausnamsweise auch mal^^

die schnellste von ATi war eigentlich die 8500er oder?

greeeeetz Philipp

Die Frage interessiert mich ausnamsweise auch mal^^

die schnellste von ATi war eigentlich die 8500er oder?

greeeeetz Philipp

Hmm ja die 9000/9100/9200er (Gut die hatt 8x AGP ^^) waren ja nur runtergetaktete 8500er. Dürfte also die schnellste von ATI sein.

Jopp und bei der Pipeline oder Vertexaufteilung war etwas anders glaube ich.
Aufjedenfall kam/kommt eine 9000/9200 nicht an eine 8500er ran

greeeeetz Philipp

Haben die GF 4 4X00 TI wirklich DX8.1 unterstützt?

Ich kann mich dunkel erinnern das bestimmte Effekte nur mit ner 8500er möglich waren(Spiegeleffekte in Max Payne).

jep, da war irgendwas. Mit meiner Ti 4400 konnte ich auch mal irgendwo einen Effekt nicht einschalten!

Wo liegt denn bitte eine 9800pro?^^

Das ist ne DX9 Karte ;)

Wie war das mit der FX serie.. konnte die nicht dx9 hatte aber damit totale probleme?

Ich würde sagen wenn dann war es ne Karte der 4er serie.

greeeeetz Philipp

Bei mir im Schrank. Silencertod ...

meiner 9800 Pro is das gleiche schicksal ereilt. aber ich glaube auch das die ti 4600 die schnellste war (hab sogar noch eine). aber sie konnte irgend ein shadermodel nicht darstellen glaub die karte konnte nur 1.3 und die 8500 von ati 1.4 und daher konnte eine ti 4600 bei max payne keine spiegeleffekte darstellen

höhö... also meine 9700 @ pro war mit silencer immer sehr nett zu mir, bis auf die seltenen aussetzer.

aber so ein silencer läuft noch wunderbar auf meiner geforce 3 karte :d (damaliger preis 950DM) das waren noch zeiten!!!

Die Liste stimmt eh kaum-:

X1800X ist viel schneller als ein 7900GT und fast gleich so schnell wie ein Geforce 7800GTX 512 MB Karte.

Aber stimmt die TI4600/4800 it die schnellste DX 8 Karte!

Jaja, was war das schön ;)
Meine Hercules 9800 pro war ein Heiligtum !
alg2h9jkcl5h3p0fv.jpg

Sry will nicht´s los tretten.. Aber ein schöner Moment um in Erinnerungen zu schwelgen

die geforce 4 serie zählt net ganz da sie nicht pixelshader in der version 1.4 in hardware beherscht (nur bis 1.3) und daher keine vollwertige dx8.1 karte ist.
im prinzip wäre die 8800gtx die schnellster dx8.1 karte,...
aber die einzigste & schnellste karte die maximal dx8.1 konnte war die Radeon 8500 von ati

aber in allem mal wieder ein sinnlosthread von piefke :rolleyes:

mfg

Haben die GF 4 4X00 TI wirklich DX8.1 unterstützt?

Ich kann mich dunkel erinnern das bestimmte Effekte nur mit ner 8500er möglich waren(Spiegeleffekte in Max Payne).

joa mit shader 1.3 oder 1.4 war das damals konnte glaube dadurch seinerzeit nur die 8500er und co.
Hinzugefügter Post:
die geforce 4 serie zählt net ganz da sie nicht pixelshader in der version 1.4 in hardware beherscht (nur bis 1.3) und daher keine vollwertige dx8.1 karte ist.
im prinzip wäre die 8800gtx die schnellster dx8.1 karte,...
aber die einzigste & schnellste karte die maximal dx8.1 konnte war die Radeon 8500 von ati

aber in allem mal wieder ein sinnlosthread von piefke :rolleyes:

mfg

wenn er das wissen möchte lass ihn doch

Zuletzt bearbeitet:
tut mir leid, aber es nervt mich langsam wieviele (zum teil, wirkliche sinnfreie) threads von ihm eröffnet werden...

aber ich werde dazu wohl kein comment mehr abgeben, gibt eh nur ärger :wayne:

Die Liste stimmt eh kaum-:

X1800X ist viel schneller als ein 7900GT und fast gleich so schnell wie ein Geforce 7800GTX 512 MB Karte.

Aber stimmt die TI4600/4800 it die schnellste DX 8 Karte!

:fresse:

ich will die X1800 sehen die es mit ner 7900GT aufnehmen konnte,
evtl hast dus nicht gemerkt, aber die X1800 was das unrentabelste was ATi jemals gebaut hat, daher kam auch die X1900 so schnell

zu den 8.1 Karten, ich denke das das der Shader 1.3 bei der DX8 war und der 1.4 bei DX 8.1 also sind die schnellsten DX8.1 Karten die ATis und die schnellsten DX8 die Nvidias

wenn man nach 3DMark geht waren die Nvidias aber überlegen und haben deutlich weniger Probleme produziert als die ATis

zu den 8.1 Karten, ich denke das das der Shader 1.3 bei der DX8 war und der 1.4 bei DX 8.1 also sind die schnellsten DX8.1 Karten die ATis und die schnellsten DX8 die Nvidias

soweit richtig nur das 1.3 nicht in dx8 sondern in 8.1 enthalten ist, was wiederrum aber nicht für vollen support bei dx8.1 ausreicht.

dx8 erfordert ps in version 1.1

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh