derMeister
Semiprofi
DX8.1 war nur eine Erweiterung die ATi ( 8500 ) beherrschte. Jede gF4 konnte nur DX8.
Eben Shader 1.3 zu 1.4.
Eben Shader 1.3 zu 1.4.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ich will die X1800 sehen die es mit ner 7900GT aufnehmen konnte,
evtl hast dus nicht gemerkt, aber die X1800 was das unrentabelste was ATi jemals gebaut hat, daher kam auch die X1900 so schnell
zu den 8.1 Karten, ich denke das das der Shader 1.3 bei der DX8 war und der 1.4 bei DX 8.1 also sind die schnellsten DX8.1 Karten die ATis und die schnellsten DX8 die Nvidias
wenn man nach 3DMark geht waren die Nvidias aber überlegen und haben deutlich weniger Probleme produziert als die ATis
guckst du hier, X1800XT ist schneller als ne 7900GT
klick mich
zwar nur in Qualitätseinstellungen, aber wer zockt schon ohne AA und AF
aber sind beides keinen "only DX8" Karten
also
keiner, aber sie war auch nur bei 1600 schneller und die meisten Spielen in 1280x1024 ... und da ist auch die 7900 GT schneller
Na gut, wenn Du das sagst. ^^Ehm, Frage ist geklärt, wozu nochmal back to topic?
Ich wäre fürs closen.
MfG
Na gut, wenn Du das sagst. ^^
Evt wäre sogar die FX Serie noch im Rennen, denn DX9 konnten die ja nun sogut wie garnicht.
Also nur zum Verständniss, DX9 ist eine Hardwareschnittstelle, Microsoft gibt die Specs genau vor, da diese Schnittstelle für WinXP gedacht ist, richtig?!dx9 beherrschten sie wohl sehr gut nur leider kamen die dx9 speks nicht so wie sich nv diese gewünscht hatte. die performance der cinefx architektur war dann nicht wirklich der renner.
fx karten beherschen sogar dx9.0a in hardware, shadermodell 2.0a (auch 2.0+ genannt)
mfg
so, hab meinen Rechner Nr 3. (SIG) jetzt laufen, und MOHAA drauf laufen.
1280x1024 alles High mit Qualität im Treiber macht der kasten nicht unter 80fps !
Also nur zum Verständniss, DX9 ist eine Hardwareschnittstelle, Microsoft gibt die Specs genau vor, da diese Schnittstelle für WinXP gedacht ist, richtig?!
Also, wenn nV da eigene Vorstellungen von hat, ist das sehr innovativ, aber leider failed. Einige Spiele liefen auf einem DX9 Derivat, was aber sehr unökonomisch war und schneller in der Ablage rund landete, als die Concorde wieder in Paris unten war. Ich war ja leider selbst davon betroffen. 330€ für einen bunten Karton mit DX9 Aufkleber, heiße Luft und tote Fliegen...brrr.
für was brauchst man 4 rechner?
das war nicht der fehler von nvidia sondern lag bei microsoft die die specs von dx9 nochma abgeändert haben, aber da war der chip schon fertig
tjo, sagen wir es mal so, hätten sich die specs nicht kurz davor noch geändert hätte es anders ausgesehen
das war nicht der fehler von nvidia sondern lag bei microsoft die die specs von dx9 nochma abgeändert haben, aber da war der chip schon fertig
tjo, sagen wir es mal so, hätten sich die specs nicht kurz davor noch geändert hätte es anders ausgesehen