Schnellste DX9 Graka

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Christoph0815

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
25.02.2007
Beiträge
8.127
Hallo !

Mein Kumpel will sich einen neuen Rechner zusammen bauen und hat mich nach einer Empfehlung gefragt wegen der Graka (und CPU). Er hat WinXP und möchte keine DX10 fähige Karte haben.
Allerdings möchte er die schnellste DX9 Karte haben.... tja, und da war ich etwas überfragt ! (Kommt natürlich immer auch auf das entsprechende Programm an, aber ich meine die Karte die eben am öftesten fps-mäßig "vorne liegt" !)
Ähnlich für den CPU: (schreibe ich jetzt mal hier rein, will nicht nochmal nen Thread aufmachen) Es sollte eine 2-Kern CPU sein, und keine 4-Kern CPU ! Aber auch hier das flotteste was im Moment zu finden ist ! (War auch hier überfragt da ich mich mit "INTELS" nicht auskenne... :( )

Kann vielleicht jemand helfen ??

Gruß, Danke,
Christoph0815
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
denk eher ne x1950xtx ^^

oda ne 7950gx2 xD
 
Die 8800Ultra bzw die AMD HD3870X2 sind zwar auch DX10 Karten, aber dich können auch noch DX9 xD. Und da sind sie die Schnellsten.

Ist doch scheißegal, ob die Karten DX10 können und dann nur im XP mit DX9 betrieben werden. Was bringt es eine reine DX9 Karte zu kaufen?:hmm:
 
geb da J1m recht, würd dir aba zur Ati raten, da net jedes game 2 kerne unterstützt und du die Ati billiger und einfacher bekommst.;)

PS: Ich glaub das die Geforce nen kleines bissl besser ist, aba warum keine D@10 graka?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt zwar keinen Grund, sich keine DX10-fähige Karte zu kaufen, aber bitte - Freaks gibts ja immer. Die schnellste DX9-Graka ist die GeForce 7950GX2.
 
Keine DX10 Grakas weil DX9 only Grakas billiger sind !
'Ne 8800 Ultra ist ja preismäßig ein Witz !!!

Also GeForce 7950GX2 ??!
Und was für eine CPU ??
 
..ne HD3850 512MB frisst die X1950XTX 512MB zum Frühstück unter DX9, zudem ist die HD3850 um einiges günstiger.

CPU: C2D E6750 oder nen E8200 (wenn das Board mitmacht).

cu
BUG
 
Zuletzt bearbeitet:
7950gx2 von NV oder X1950XTX von Ati.
Ich würde mir ne karte mit DX10 hplen die unterstützen ja auch DX9
 
Ich werd ihm die 3850 von Gecube empfehlen ! Hab ich auch und rennt wie Sau und kostet 150 Tacken ! Das ist denke ich das Beste !!
Nur was den Prozzi angeht bin ich jetzt noch nicht sicher... :(

EDIT: @Master_Chief: Danke für deinen sinnlosen Beitrag !!
Hinzugefügter Post:
Der E6750 ist doch nicht der flotteste Dual-Core CPU oder ??!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nen der E8500 ist der schnellste, jedoch etwas teurer. Den E8400 würd ich empfehlen, der ist jedoch kaum lieferbar.
 
immer noch 775.

Wär es denn so schwierig bei google oder geizhals nach e8500 suchen und selber schauen welcher sockel da steht? Du stellst dich echt ganz schön an.
 
Ein wenig Grundwissen sollte man sich schon selbst aneignen...
Diese Antworten und viele andere kann man finden, wenn man einfach mal die Suchfunktion benutzt...
 
@Flying: Verzieh dich doch aus dem Thread wenns dir nicht passt !!!

An die anderen: Danke für die Infos ! :)
Damit ist dieser Thread wohl überflüssig weil er seinen Sinn erfüllt hat ! Bitte schließen !! Danke !!!
 
Wie schon erwähnt macht es vom P/L Verhältnis überhaupt keinen Sinn eine DX9 only Karte zu kaufen. Viele User benutzen DX10 Karten zusammen mit WinXP die sind trotzdem zum Teil doppelt so schnell wie die schnellsten DX9 Karten und das zum gleichen oder günstigeren Preis. Außerdem sind die neueren stromsparender als die DX9 high-end Modelle.

Wie schon erwähnt ist eine HD 3850 512 oder eine 9600GT momentan das beste vom P/L Verhältnis.

Wenn dein Freund nicht mit der CPU warten will, kann er auch einen e6750 nehmen. Der e6850 lohnt weniger, da er kaum schneller aber deutlich teurer ist. Sonst kann man den kaum verfügbaren e8200 oder e8400 empfehlen. Beim e8500 ist es wieder ähnlich wie beim e6850, der wird u.U viel teurer als der e8400 sein bei nur wenig mehr Leistung.
 
Danke !!

Habe mich jetzt als Empfehlung für die Kombi E8400 + GeCube Radeon HD3850 Turbo 512MB entschieden....

Close plz ! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh