schnellste Grafik zur Zeit im Notebook

Mr.Blue ²**³

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge
147
Hallo Leuts!

Wie ich gesehen habe, gibt es schon wieder neue Grafikkarten und ich kann da nichts drunter vorstellen. Da ich in Google nichts gefunden habe versuche ich es jetzt einfach mal so.

Welche Grafikkarte ist den zur Zeit die beste und welche kommen danach? Wie stehen die neuen Karten zur Ati 9800 von Dell?

Und in welchen Notebooks werden diese verbaut?

Vielen Dank für die Antwort im Voraus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja....unter Google nichts gefunden gibts nicht ;)

Aber mal ein kurzer Auszug:

In Reihenfolge:

X300 Mobility
X600 Mobility
X700 Mobility
X800 Mobility

GeForce Go 6200
GeForce Go 6600
GeForce Go 6800 / DDR²
GeForce Go 6800 / GDDR³

Alle Karten ausser X800 / Go6800 werden wohl auch in leichteren mobileren Geräten Platz finden. Die größten Karten sind nur für DesktopReplacements gedacht, da sie sehr viel Abwärme produzieren und wahre Stromfresser sind. Alle Karten bis auf die neue Version der Go6800 sind bereits ( wenn auch in geringen Mengen ) erhältlich.

Vom Vergleich her kann man sagen das die X700 / Go6600 in etwa der M9800 entsprechen. Es gibt aber dazu schon einige Benches im Netz. Musst nur Suchen ;)

Die X800 / Go6800 sind absolute Top Karten die in etwa mit den Desktop Brüdern mithalten können, ausserdem sind die austauschbar ( in gewisser Hinsicht ).

Verbaut werden die neuen Karten in folgenden Systemen: Alienware, Dell, Cyber-System, GBM, Xeron, Sager, Clevo usw......

Soweit so gut..........jetzt seid ihr dran :)
 
hey yogi die
x700 ist bisher doch noch als 128mb PC-Express ausgewiesen, oder gibt es da schon größere??
weisst du inwelchen notebooks die ersten pci-express karten shcon verbaut sind ?
 
haette das VX.3 nen WXGA Display hätte cih es grad bestellt :\
ansonsten is das ein super teil!





P.S.
Laptop: Vielleicht GBM M400: Centrino 2,0 GHz; 1024MB; ATI Mobility X700 256MB; 80GB

wenn du mir das als wxga fuer weniger als 1600 euro verkaufen würdest, dann..... :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil wird es erstmal nicht als WXGA geben. Und ich werde für das Teil auch meine 1750 Euros hinblättern müssen. Da sieht es für 1600€ ziemlich schlecht aus.
 
Warum wollt ihr den WXGA :confused: :confused: ...also fürs Zocken is mir UXGA bzw. SXGA viel lieber...WXGA verzerrt doch bei manchen Games.

MfG DeepInTrouble
 
kommt auf die tacktung an:
GeForce Go 6800 / DDR² Chiptakt cirka: 300 MHz
X800 Mobility Chiptakt cirka: 400 MHz
GeForce Go 6800 / GDDR³ Chiptakt cirka: 450 MHz
(nach unten schneller) --> Takt kann je nach hersteller des NBs variieren!
allerdings ist momentan nur die GeForce Go 6800 / DDR² erhältlich
 
Zuletzt bearbeitet:
DeepInTrouble schrieb:
Warum wollt ihr den WXGA :confused: :confused: ...also fürs Zocken is mir UXGA bzw. SXGA viel lieber...WXGA verzerrt doch bei manchen Games.

Also alle neueren 3D-Shooter wie UT04 oder HL2 haben eine anwählbare Auflösung von 1280x800. Also keine Probs in der Hinsicht...
 
@maximilian*

wie kommst du da drauf?
Verfügbar ist nur die GeForce Go 6800 / DDR².
Die x800 währe schneller, ist aber genau wie die wiederum noch schnellere GeForce Go 6800 / GDDR³ nicht verfügbar vielleicht in 1 - 2 monaten?!?
 
ich habe gerade son bisschen gestöbert ( suche ja immernoch ein notebook) und bin da auf ein angebot bei bacoc gestossen...

http://www.bacoc.com/shop/config/dynamic_config.php?nborder=d900

wahnsinss apperatur würde ich fast sagenwobei der p4 mich etwas stört aber das soll ja nicht der entscheidende punkt sein.
austauschbare grafikkarte...
geht es jetzt endlich los? anfangs wurde soviel berichtet jetzt ist es wieder abgeflacht.
interessanter link.
 
@maximilian*

sehe ich genauso ;)

vor allem wenn man bedenkt, das die X800 schon voriges jahr "gelauncht" wurde... :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Killer / maximilian:
Die Go6800 DDR³ wird wohl genau wie die X800 ca. Ende Februar/Anfang März verfügbar sein. Die Auslieferung aus Asien beginnt Anfang der 8.KW ( lt. Aussagen von GBM, CS und MMM ) !
 
@YogiBear

danke für info!

Hoffe nur das auch hohe stückzahlen davon vorhanden sind, und nicht nur 100 in ganz deutschland :(
 
nagut dann warte ich bis ende feb und kauf mir dann so ein cybersytem teil mit dem p4 4.0 und der x800 mal sehen ob es taugt
 
@maximilian:
Wo bitteschön gibts bei Cyber-System einen P4 mit 4GHz zur Auswahl ?
 
gbit es schon markennotebooks (toshiba, siemens, acer ... ) die mit den neuen DDR3 (geforce) ausgestattet sind ? oder mit einer ati x700/800?
wenn ja,
links wären geil! ;)
 
also clevo ist gut. gute verarbeitung etc. ein sogenanntes "markennotebook" wir du es suchst ist doch geldverschwendung. da du es anscheinend als Desktopreplacement nutzen möchtest ist der entscheidende punkt bei notebooks. nämlich die akkulaufzeit joa somit wurscht!

die x700 würde doch vollkommen ausreichen, falls du nen vernünftigen desktop rechner hast würd ich nicht soviel wert auf ne mega graka legen sondern lieber auf akkulaufzeit. spielen kannste auch am rechner!

wenn ich wirklich vorhätte knapp 1600e für nen notebook auszugeben würde für mich Asus, IBM oder ein Apple Powerbook in frage kommen. Im moment hat sony sogar ein ziemlich gutes Angebot mit seiner FS serie gebracht. obwohl sony sonst immer zu überteuert ist. wie ich finde.

also x700 oder go 6600. wären perfekt für nen gutes notebook mit anständiger akkulaufzeit (ca.4h).

natürlich kann jeder ne andere meinung vertteten^^
 
@effect:
Hab noch kein Sony, Toshiba, Acer ect. mit X700 oder X800 gesehen. Von HP gibt ein NB mit X600 und von Sony eins mit Go6200. Auch eine X300 hab ich schon gesehen, aber mit denen kannste spielen so gut wie vergessen.

Im Moment ist sowiso nur die Go6800 mit DDR² erhältlich ( Clevo, GBM, CS, MMM ect. ). Die X800 und Go6800 DDR³ werden Ende Februar erhältlich sein ( Preise ab 1799 Euro aufwärts ) !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh