Schnellste maus+mauspad kombo?

Beute^

Neuling
Huhu,

wie ihr wahrscheinlich schon dem Titel entnehmen könnt, suche ich die schnellste Maus+Mauspad Kombination.

Vorweg: ich stehe nicht so auf Silikon Spray.

Also im moment würde ich selber annehmen das die Razer Krait + nen icemat v2 die schnellste kombination wäre.

die krait weil sie klein und leicht ist + gute füße.
und das icemat weil ich es mir halt auf nem glaspad am schnellsten vorstellen.

und da ich mir gedacht habe das es nicht schaden könnte wenn ich euch nach einer Meinung frage, habe ich das auch glatt gemacht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich kann von glas nicht behaupten, dass es schneller ist, als nen gutes kunststoffpad. Zudem ist bei glas immer das Problem, dass das Handgelenk, je nach spielweise schnell kalt wird ...

zu der Maus, die performt sicherlich nicht schlecht, jedoch auch viele andere. Im Notfall eben paar andere Füße draufkleben. Gute Pads liefern mittlerweile passende Gleitfüße mit :)

wäre kewl wenn ihr mir noch genauere empfehlungen geben könntet,
ich hab mir halt nur gedacht das glas am schnellsten ist.
ob es unter den 100000 pads was schnelleres gibt weiß ich nich ;).

ps: es geht mir wirklich nur um die geschwindigkeit,alles andere kann man außen vor lassen.
das mein handgelenk kalt wird etc ist kein problem.

Ich habe eine Razer Diamondback + Icemat2. Ich finde die Kombi sehr gut, rect schnell aber immer noch ein bißchen Kotrolle. Die schnellstmögliche Lösung ist es aber nicht.

Definiert mal bitte "schnellste Maus". Was soll daran schnell bzw. langsamer als eine normale Maus sein?

er will über den bildschirm flitzen. er will extrem niedrigen gleitwiederstand wie ich annehme.

Steelpad S&S + maus deiner wahl + hyperglide mausfüsse nicht die S&S Padsurfer die sind langsamer als die hyperglide ;)
ich würde dir je nach dem ob du lieber ne grosse oder ne kleine maus magst die MS intelli 1.1 oder intelli explorer 3.0 empfehlen

er will über den bildschirm flitzen. er will extrem niedrigen gleitwiederstand wie ich annehme.

Aha, so ist das gemeint... Wußte echt nichts damit anzufangen. Also meine MX518 hat als Mausunterlage die Tischplatte hier... Mousepad hab ich seit Jahren nicht mehr.

Nur ich frag mich wozu du so schnelle mousspeeds brauchst;)
also falls du denkst du bist damit in counterstrike besser kannst es vergessen,
die highskilled spielen mit mousspeed 1.3 bzw 1.4 auf azze ;)

also das schnellste PAD was ich bisher kenne und auch besutze ist das Steelpad S&S (wegen der ruaen oberfläche). In verbindung mit den S&S Padsurfers fliegt bei mir die maus von der einen mauspad seite auf die andere bei blosem antippen! einziger nachteil, die schnelle abnutzung der skatez. am besten irgendwelche anderen teflonskatez kaufen, welche aber langlebiger sind!

die skatez meiner mx510 gehen immernoch, auch wenn nicht mehr so wie früher!

€: natürlich iust der vorteil bei dem S&S du kannst auch silikonspray verwenden, was das ganze noch schneller macht

Zuletzt bearbeitet:

es ist mir so ziemlich egal was du progamer machen oder wie sie spielen.

und was das alles hier mit der sensitivity zu tun hat ist mir auch ein rätsel.
ob ich mit sensitivity 10 oder mit 1.4 spiele, das hat nix damit zu tun ob ich die maus schnell oder langsam über pad schiebe.

ich bin ja sowieso schon immer der meinung das es anderum ist, highsenser sollten auf stoff zocken und lowsenser auf schnellem plastik.
so wies die quaker tun.

als highsenser ist man sowieso schon schnell unterwegs, da will man doch nicht zusätzliche kontrolle abgeben weil man über seinem pad schwebt.

also lowsenser ist man so präzise das man nicht noch mehr controlle durch ein stoffpad benötigt, eher die geschwindigkeit um sich schnell drehen zu können, die 180°/90° drehungen ansich müssen ja nicht präzise sein, sondern schnell, das feintuning kommt danach ;).

ahja, ich bin lowsenser, sense 1.2 pitch 0.022, yaw 0.022, dpi 1600, 1000hz

ok, der roman ist zu ende :d

noch ne frage: hat jemand ne razer krait?
gibt es irgendwelche probleme damit, undspürt man den gewichtsunterschied beim gamen oder ist er nur relativ?

ps: mouz/jhonny R. ist lowsenser, spielt aber mit S&S, silikonspray und teflon skatez ;), ist also auch ziemlich schnell unterwegs.
nur seine maus ist scheiße :X, von MS die i3.0.

naja..sense ist auch relativ..hängt ja auch sehr stark von den windows settings ab.

wie du schon geschrieben hast benutzt Jhonny auch das S&S...wobei du eigentlich immer schauen musst was dir past..ned nem typn der bei logitech zeug entwickelt und trotzdem MS mäuse benutzt :fresse:

aber würde an deiner stelle zum S&S greifen, was die maus angeht, so sind extra gekaufte skatez immer schneller als die standard skatez!

maus würde ich eher nach ergonomy wählen, ans gewicht gewönt man sich mit der zeit sowieso..solange du nicht auf einmal zu ner cordless mit 6 batterrien greifst :fresse:

meine razer diamondback ist auf nem raptor speedpad mit mouseglides auch verdammt schnell. mit ner copperhead dürfte das ganze noch nen tick schneller sein. von der krait halte ich im allgemeinen nicht so viel....

ps: mouz/jhonny R. ist lowsenser, spielt aber mit S&S, silikonspray und teflon skatez ;), ist also auch ziemlich schnell unterwegs.
nur seine maus ist scheiße :X, von MS die i3.0.

Die IE 3.0 ist so extrem scheisse, dass der erfolgreichste Progamer der Welt (Fatal1ty) die überwiegende (und erfolgreichste) Zeit seiner Karriere damit bestritten hat.

:X

Und weder spielt Johnny R. auf einem S&S, noch benutzt er eine Microsoft-Maus.

die IE3.0 is ja wohl eine der geilsten Mäuse überhaupt, hatte (trotz 2 Razer, der G5 und einigen anderen) nie wieder so eine tolle Maus in den Händen...
3 Jahre hat sie gut gedient - RiP

Die IE 3.0 ist so extrem scheisse, dass der erfolgreichste Progamer der Welt (Fatal1ty) die überwiegende (und erfolgreichste) Zeit seiner Karriere damit bestritten hat.

:X

Und weder spielt Johnny R. auf einem S&S, noch benutzt er eine Microsoft-Maus.

was er im moment benutzt weiß ich nun wirklich nicht, ich richte mcih halt nicht so serh an progamern,
aber bei einer reportage von sat1 hat er halt sein "equipment" vorgestellt, dort hat er halt nen s&s mit nem silikonspray verfeinert und gezeigt wie die ms i3.0 drüber flutscht.

egal

@ bizzare,das ist das problem, nach 1 jahr hab ich die mx518 total satt.
ich hab mich zwar gewphnt doch kann ich mich trotzdem nicht mit dem gewicht und größe der mx518 anfreunden.

was er im moment benutzt weiß ich nun wirklich nicht, ich richte mcih halt nicht so serh an progamern,
aber bei einer reportage von sat1 hat er halt sein "equipment" vorgestellt, dort hat er halt nen s&s mit nem silikonspray verfeinert und gezeigt wie die ms i3.0 drüber flutscht.

egal

@ bizzare,das ist das problem, nach 1 jahr hab ich die mx518 total satt.
ich hab mich zwar gewphnt doch kann ich mich trotzdem nicht mit dem gewicht und größe der mx518 anfreunden.

dann bau die gewichte raus (ist zwar bei der mx 518 nicht so gedacht, aber egal) oder tausch sie gegen schwerere aus und bearbeit die maus so lange bis sie dir passt, wurde hier schonmal gemacht!

nein danke,
gewichte sind keine drinnen,
das einzige was ich da entfernen kann ist das gehäuse oder die technik, und leider benötige ich beides zum zocken :fresse:

Wisst ihr das Progamer mit den Pads spielen, die sie gratis bekommen? Es ist völliger Quatsch sind nach Progamern zu richten oder sonstwas, einige Spieler bekommen nen kleines Taschengeld dafür das sie irgend nen Produkt in ihre Spielerdetails kloppen...
Fakt ist: Steelpad S&S / QcK
Damit kann man nix verkehrt machen, wer Speed will > S&S

Und ebenso wette ich das irgendwelche CS-"Stars" auch Geld dafür kriegen das sie Silikonspray auf ihr Pad sprühen, natürlich steht da nicht Silikonspray drauf (obwohl es die gleiche Zusammensetzung ist) sondern ein spezieller aus der Weltraumforschung zufälliger gefundener Stoff der ultimativ für Gamer ist, allerdings 10€ kostet :X

Zuletzt bearbeitet:

Dir ist wohl entgangen, dass es bei den Progamern auch noch Mid- und Highsenser gibt...
Es hat alles seine Vor- und Nachteile und deshalb bin ich selbst vom Lowsenser zum Midsenser geworden, da man dadurch flexibler in Nahkämpfen ist...
Viele Verschreien die Midsenser als Anfänger, weil sie die Mausgeschwindigkeit nur unwesentlich von den Standardeinstellungen abändern und manche sich darauf etwas einbilden.

Mein Frage zum Threadersteller:
Bist du High-, Mid- oder Lowsenser?
Falls du Lowsenser bist, dann brauchst du ein möglichst grosses Pad!

Meine bevorzugte Wahl zum Zocken (persönlich, nicht objektiv) ist die MX518 und das revel cell Glaspad :eek:
Die "alte" Dual-Optical Maus ist auch Hammer, hat zwar nur 2x 800dpi, doch sie ist fast ausfallsicher, dank simultaner Abtastung.

edit:
Thread nicht richtig gelesen, du bist ja Lowsenser :d

Zuletzt bearbeitet:
Dir ist wohl entgangen, dass es bei den Progamern auch noch Mid- und Highsenser gibt...
Es hat alles seine Vor- und Nachteile und deshalb bin ich selbst vom Lowsenser zum Midsenser geworden, da man dadurch flexibler in Nahkämpfen ist...
Viele Verschreien die Midsenser als Anfänger, weil sie die Mausgeschwindigkeit nur unwesentlich von den Standardeinstellungen abändern und manche sich darauf etwas einbilden.

Mein Frage zum Threadersteller:
Bist du High-, Mid- oder Lowsenser?
Falls du Lowsenser bist, dann brauchst du ein möglichst grosses Pad!

Meine bevorzugte Wahl zum Zocken (persönlich, nicht objektiv) ist die MX518 und das revel cell Glaspad :eek:
Die "alte" Dual-Optical Maus ist auch Hammer, hat zwar nur 2x 800dpi, doch sie ist fast ausfallsicher, dank simultaner Abtastung.

edit:
Thread nicht richtig gelesen, du bist ja Lowsenser :d

also mit den "neuen" logitech mäusen kann ich GAR NIX anfangen, ich hatte jetzt 1 jahr lang die mx518.

sie sieht bescheiden aus.
hat "nur" 1600dpi
keinen besonderen treiber
die Form der maus nervt mich nach einem momat gewaltig.
sie is mir zu schwer
hat bescheidene mausfüße.

und da alle neuen logitech mäuse die selbe form haben ( bis auf revolution ) kommen die mir net mehr ans pad ;).

ich hab nun mittlerweile die MS Habu und werde mich wohl, nach kurzem einspielen, für das S&S pad entscheiden ;)
danke für eure hilfe.

mfg

beute^

@ Mod, thread kann geschlossen werden.

also ich würde dir die combo razer copperhead und razer exactmat epfehlen. dann noch gescheite gleitpads und du hast ne absolut top combo

Hmm also ich bin auch, wie nennt ihr es, Highsenser.
Ich hab ne Razer Viper 1000 und ein Ricochet 2.52.
Bin mit der Speedseite und Sens auf 10 gut unterwegs und komm damit einfach am besten klar.
Daher empfehle ich die ne Krait und besagtes Mousepad.
Allerdings bin ich Mousepadtechnisch nicht auf dem neusten Stand. :>

Die schnellste Kombo die ich je hinbekommen habe war UltiMat + func liquid + Copperhead. Wobei die Maus dabei nicht sooo wichtig ist. Da genügt es meist eine recht leichte Maus zu nehmen und Teflonfüsse (zB Corepad Skatez) drunterzubauen.

Aber vorsicht: Zu schnell ist auch Mist. Mit o.g. Kombo hab ich absolut nix mehr getroffen. Nichtmal Desktop ging mehr vernünftig, ständig übers Ziel hinausgeschossen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh