[Kaufberatung] Schnellste Parallel ATA (PATA) / IDE SSD

mr.fusion

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3
Hallo Leute,
weiß jemand, welche Solid State Disk mit einem PATA-Interface (44-pin) gut ist?
Will meinen etwas älteren Laptop, der noch kein Serial-ATA hat, sondern das ältere PATA-IDE-Interface, noch ein bisserl einen Performance-Schub verschaffen.
Vielen Dank!
lG
ernst
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier ist z.b eine,

Solidata P2 64GB die 32er liegt um die 100 Euro, aber ob die was taugt, k.A voralldingen welchen Controller sie hat.
 
Das Mtron war meine erste option, aber den Photofast ist 64GB und neuer produkt. Noch, habe ich den Photofast in andere notebooks mit den ICH4-M controller gesehen und die performance war so hoch, wie ich für diese hardware-kombination erwartet.Ich hatte Angst, dass die Mtron nicht maximale Leistung erreichen würde in meinen laptop
 
Ich würde mal bei Winkom anrufen und rumnörgeln, dass deren 3025 PATA SSDs in der Schnäppchenecke (derzeit mit 260 Euro) völlig überteuert sind. Die 3025 PATA gibts ja sogar bei amazon 50 Euro billiger. Selbst die (bessere) 7025 PATA ist bei Winkom 50 Euro günstiger zu kriegen. Die sollten mit dem Preis für die 3025 PATA mind. 100 Euro - eher 150 Euro - runter gehen, sonst können sie die Dinger eh bald zum Wertstoffhof bringen.


EDIT: He, he, Winkom liest mit und hat prompt an der Preisschraube gedreht. @Winkom: Die 3025 PATA ist aber immer noch deutlich zu teuer... *duck-und-weg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh