schnellste, passiv gekühlte graka

motogutzi

Neuling
moin...

kann mir mal jemand sagen, welche karte derzeit die schnellste ist, die man passiv kühlen kann?
auf welchen niveau bewegt die sich dann ungefähr?

thnx, moto

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die sapphire radeon 9700 ultimate edition ist eine ATI 9700 mit Zalmann passiv lüfter (gute gehäusekühlung muss vorhanden sein)

gut, dann sollte ich vielleicht etwas konkretisieren, dass das ganz auch bezahlbar sein soll...

also etwa zwischen 100? und 200?

ciao

Radeon 9000, z.B. Gigaybte Radeon 9000 bei com-tra. CPU/Speicher 250/250, 64 MB DDR, DX8, TVout, ..., für 60 Euro. Sonst nimm Dir irgendeine Karte für ca. 150 Euro (z.B. eine 9500) und besorg Dir für den Rest eine Passivkühlung (Zalmann), welche Du montierst.
mfG,
bc

Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.at/de <-- da unter grafikkarten schauen. im lowcost bereich lohnt sich die radeon9500 am meisten und im highend-bereich die radeon9700 non-pro. wer zuviel geld hat, kauft sich die radeon9800 pro ;)

radeon 9700 gibts derzeit für ca. 230-260€, was das geld allemal wert ist.

wie du vielleicht überlesen hast ging es mir um passiv gekühlte grafikkarten - nicht um gute...

Du kannst jede GraKa passiv kühlen. Kauf dir einfach ne Zalman heatPipe....damit hat sich das ganze erledigt:d

Original geschrieben von motogutzi
wie du vielleicht überlesen hast ging es mir um passiv gekühlte grafikkarten - nicht um gute...
hatte mir so gedacht, dass du zalman heatpipe draufhaust :hmm: und die r9700 ist allemal schnell und passiv gekühlt.

die ultimate edition ist zwar sehr teuer, dafür aber von haus aus mit einer speziellen heatpipe und ramkühlern ausgerüstet. die ist meine traumgraka, aber ich finde, der preis lohnt nicht :( :d

Original geschrieben von BluePhoenix4k
Du kannst jede GraKa passiv kühlen. Kauf dir einfach ne Zalman heatPipe....damit hat sich das ganze erledigt:d

Joo wollte ich auch sagen, kauf vielleicht 9500Pro, und die Zalman Heatpipe. Und voila, fedig. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh