Schnellste PCI-E Grafikkarte ATM?

m4mpy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.12.2005
Beiträge
28
Ort
Bremen
Hallo!

Ich hab zwar schon ein bisschen geforstet, aber leider bin ich zu keinem befriedigendem Ergebnis gekommen...
Zur Zeit habe ich noch eine X850pro (AGP), möchte aber auf eine PCI-E Karte umsteigen und wollte mal wissen, was ihr da empfehlen würdet! Ob Nvidia oder ATI spielt keine Rolle, schnell soll sie sein! Allerdings möchte ich keine SLI- oder Crossfire-Lösung, eine Karte reicht! ;-)

Mein jetziges System:

AMD Athlon 64 3700+ (Sockel 939)
Asrock 939DUAL-VSTA M1695
1 GB RAM (noch, das wird im gleichen Zug auf 2 GB aufgestockt!)
Power Color X 850 pro

Ich bin leidenschaftlicher Everquest 2 Spieler und würde gern endlich mal in den Genuß einer schönen (und vor allem Ruckelfreien!) Grafikdarstellung des Spiel´s kommen!

Danke für eure Hilfe!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die schnellste derzeit verfügbare Karte ist die X1950XT von ATI oder die 7950GX2 von NVIDIA.
Die Karten sind aber meiner Meinung ein bisschen zu hoch für dein restliches System.
 
Also meinst du, das die Grafikkarte den Rest "ausbremsen" würde? Das wäre natürlich Mist...
 
[Rain] schrieb:
Die schnellste derzeit verfügbare Karte ist die X1950XT von ATI oder die 7950GX2 von NVIDIA.
Die Karten sind aber meiner Meinung ein bisschen zu hoch für dein restliches System.

jo deswegen, waere die beste loesung, du verpackst deine rechner schoen in geschenkpapier noch schoen alles polieren und bla und dann verkaufste ihn fuer ne menge geld, was du noch so bekommen kannst und bastelst dir n neues system.

da es sich wirklich nciht lohnen wuerde, eine highend graka in dein system zu verbauen, die wuerde nur ausgebremst werden...
 
Ich glaub ne x1800GTO würde zu deinem System passen. ;) Kannst damit alle aktuellen spiele zocken.
x1800GTO *sapphire*

EDIT: Oder wie gesagt du bastelst dir ein neues sys^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, preislich auf jeden Fall reizvoll! Wenn sie denn schneller als meine jetzige ist! Ein neues Sys würde meine Finanzen zur Zeit zu sehr belasten, befürchte ich! Wenn man mal spasseshalber einen Konfigurator (z.B. Alternate) zu Rate zieht, kommt man locker auf 1.500 Euronen...
 
Also schneller als ne x850Pro ist sie. Kannst damit aktuelle spiele auf 1280x1024 zocken (+details). :d
Wenn du etwas mehr Geld hast kannst du dir eine x1800GTO² kaufen :drool: Die hat 512mb ram und 16pp. :fresse:

Stefan Payne schrieb:
Würd eher 'ne x1900 nehmen, die haben fetch4 (ist was das Schattenberechnungen beschleunigt).
Ja ne x1900 is aber auch teuer. ;) Die fangen bei 300€ an (mit 512mb).
Außerdem braucht man ein gutes system sonst wird alles abgebremst :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man den 3700er schön OCt, sollte die CPU die Grafikkarte (Je nach OC-Ergebniss) schon auf trapp halten würd ich sagen ^^
 
ACHSOOO ... Ich dachte der OC-Erfolg ist eine Frage des Geldes :fresse:
 
http://www.geizhals.at/deutschland/a211170.html (mobo ~ 157€)
http://www.geizhals.at/deutschland/a200141.html (cpu ~ 205€)
http://www.geizhals.at/deutschland/a184823.html (graka ~ 299€)
2x http://www.geizhals.at/deutschland/a190711.html (ram ~ 223€)

macht zusammen ~ 883€

rest der komponenten wie laufwerk, hdd, case use kannst ja weiter nutzen (ggf ma das nt posten wegen genug leistung!!)
evtl kannst dir noch nen besseren lüfter für graka und cpu holn.. kommt drauf an wie lärmempfindlich du bist und vor allem wie gut deine case kühlung ist.

denke aba ma das des nen nettes sys is und auch weit unter den 1500€ liegt;)... hast auf jeden fall mehr von als wenn de dir nur ne neue graka holst...
und für deine alten komponenten bekommst auch noch was....
somit wär das aufrüsten echt ne billige angelegenheit.
alternativ könnteste dir auch auf nen x2er aufrüsten... der`s nochmal nen zacken schneller als dein 3700+.. und die anderen komponenten würden wegfallen (außer graka!! :fresse: )
aber die meiste power bringt der sysumstieg...wenn das in deinem budget liegt.

greez
aischi :asthanos:
 
Ich hatte ja mit dieser Graka geliebäugelt:

http://www.mad-moxx.de/shop/navigation.jsf?categoryId=ID0.2737788

Aber wenn die das restliche System ausbremst bzw. ich sie nicht ganz ausreizen kann, wären die ~100 €, die diese Karte mehr kostet, als die von euch empfohlenen, natürlich rausgeschmissenes Geld! Um komplett aufzurüsten fehlt mir leider das Geld... Die Komponenten, die ich im Moment hab, sind auch noch nicht alt, weshalb ich halt erstmal nur eine neue Graka haben möchte.
 
diese Graka ist zu heftig für dein System.

nimm eine X1900XT 256 MB oder eine 7900GT 256 oder 512 MB

die liegen preislich gut unter 300,- und haben genügend power.
 
Tja, kA ist letzteindlich deine Entscheidung welche Karte du willst. Aber stell dir jetzt nicht vor das durch die CPU eine richtige Barriere gestellt wird. Das stimmt nicht richtig. Wenn du wirklich genug Geld hast, dann kauf dir ruhig die X1950XTX.

Durch eine bessere CPU kriegst du vll. 10-15 Frames mehr, aber durch die Grafikkarte im Vergleich zu der X1800GTO gewinnst du viel mehr.

Wenn du den 3700+ noch OCst dann gewinnst du sogar doppelt. Also nochmal wenn diu wirklich genug Geld hast und du es auch wirklich ausgeben willst dann greift ruhig zu der teureren Variante.

MfG The Dark Emperor
 
meine empfehlung wäre ganz klar eine x1800xt 512mb. bekommt man für 300 euronen und passt perfekt in dein system =)
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh