Schnellste Single Plattern Festplatte?

Ah und ich dachte schon!

Naja, die Mainstream-SSD sollte für unsereins eigentlich reichen, oder willst Du dir wirklich die Extreme-Variante zulegen?

Die Kingston SSDNow M-Series wäre auch ne Alternative, beide schneiden im Preisleistungsverhältnis sehr gut ab.
Außerdem schreibst Du bei ner Systemplatte ja nicht ständig Unmengen von Daten, sondern liest eher.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt biete deine Platten doch nicht so an wie Sauerbrot!

Es bleibt noch nachwievor die Frage offen, ob der dopplte Preis im Vergleich zu einer 70GB Velociraptor wirklich lohnt.

Ich bräuchte halt eine 64GB Platte und die ist arschteuer, wenn man die SLC nehmen würde, was ja für eine Systemplatte besser sein soll.

Beim Thema SSD habe ich noch im Kopf, dass die Dinger relativ schnelle kaputt gehen, wenn Sie häufig beschrieben werden. Ist das kein Thema mehr oder wielange hält so eine SSD?

Ich würde jetzt sagen, dass eine 32GB SSD als System/Spiele Laufwerk und ein Datengrab dahinter die richtige Kombination sein müsste.

Beim Thema SSD habe ich noch im Kopf, dass die Dinger relativ schnelle kaputt gehen, wenn Sie häufig beschrieben werden. Ist das kein Thema mehr oder wielange hält so eine SSD?
Mir ist noch kein Fall bekannt, in dem jemand eine SSD kaputtgeschrieben hat. Davon abgesehen können SSDs natürlich auch wie HDDs "einfach so" ausfallen.

Als Datengrab kommt noch ein TB hinzu.
Aber das Problem, das ich bei der kleinen SSD habe ist nun mal der Platz.
Heutzutage kommen ständig neue Windowsupdates, neue Treibe usw hinzu. Zudem speichern Games deine persönlichen Daten gerne im "Dokumente"-Ordner. Ich hab gestern ganz erstaunt 1,4 GB an ETW-Spielständen entdeckt. Seitdem hab auch wieder etwas Luft auf der Systemplatte, aber halt nicht viel.