Schnellste Sockel 754 CPU?

Beast65

Neuling
Hallo,

welche CPU ist die schnellste für den 754 Sockel?
und welches Stepping empfehlt ihr zum übertacken?

3700+ 2,4 GHz 1024 kByte Clawhammer??
3400+ 2,4 GHz 512 kByte Newcastle??

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und es gibt noch Turions, die ebenfalls mit 2,4GHz takten und 1MB Cache haben.
Ganz selten sind auch A64 Notebookprozzies als 3700+ mit Newark Kern, die auch in 90nm gefertigt sind. Davon gibts welche die mit 3GHz laufen, aber wo man die kaufen kann ist irgendwie unbekannt, leider.

3700+ bei den Desktop Prozzis, dannach kam nix mehr:shot:

Selbst der 3400+ ist etwa 5% schneller als der 3500+ S939 :shot:

So ein S754 mit einem 3400+/3700+ ist noch gut als Spielesystem wenn man PCI-e hat.

So ein S754 mit einem 3400+/3700+ ist noch gut als Spielesystem wenn man PCI-e hat.

so ein schwachsinn...auch wenn pci-e die zukunft gehört braucht man "jetzt" nicht um jeden preis pci-e wenn man zocken will... hab mit meiner agp karte mehr punkte als du (72xx punkte)....also ohne dich jetzt an zumachen überdenk deine aussage nochmal.... ;)

also das single-channel speicherinterface ist meiner meinung nach für die nächsten spiele zu langsam

arrh schrieb:
also das single-channel speicherinterface ist meiner meinung nach für die nächsten spiele zu langsam

Naja ein 3700+ S754 ist sicherlich so schnell wie mein 3500+ S939 und von daher hat SC keine gravierenede Nachteile gebenüber DC (Die paar Prozent kannste vernachlässigen:bigok: )

das sei mal so dahingestellt...
es macht maximal 2-3% aus.
Dual Channel bringts eh nicht wirklich, wie oft fälschlich behauptet wird,

Albatroner

Ich brauche nur 10MHz mehr geben und habe auch 72xx. Meine Karte schafft auch 480/1200MHz. Wo bleibt dann deine?
Dass die X850XT eine gute Leistung hat, bestreitet niemand. Letztendlich ist aber die 7800GT besser.

[TLR]Snoopy schrieb:
Ich brauche nur 10MHz mehr geben und habe auch 72xx. Meine Karte schafft auch 480/1200MHz. Wo bleibt dann deine?
Dass die X850XT eine gute Leistung hat, bestreitet niemand. Letztendlich ist aber die 7800GT besser.

schon klar wenn sie oced sind beide ist die 7800gt besser keine frage aber auch nicht um welten vieleicht rund 500-700 punkte....aber wenn der X850xt pe die luft ausgeht ist die 7800gt genauso am ende....also ist dein komentar von oben so nicht richtig....

Du hast SM3 und HDR vergessen. Deswegen ist das schon so richtig wie ich es oben geschrieben habe.

[TLR]Snoopy schrieb:
Du hast SM3 und HDR vergessen. Deswegen ist das schon so richtig wie ich es oben geschrieben habe.

das is subjektiv....bis jetzt kannst du spiele die von sm3 profitiern an einer hand abzählen somit ist es für mich (und ich bin sicher nicht der einzige) kein wahrer grund...bei neu anschaffung ists natürlich ein anderes thema...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh