Schnellstes Windows

Ich würde sagen erst mal 10 und auf einer zweiten SSD Win11 testen. Wenn das so weit läuft...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was willst du da testen? Es ist halt Fakt das Windows 10 schlechter mit die E+P Cores umgehen kann.

Hatte ich selbst Anfangs und bin froh zum 11er gewechselt zu sein.

Ja klar aber geht darum das es überhaupt läuft, sind nicht alles Profis

Laufen von 100% Kompatibilität meinst du 🙂

Ja, was sonst, das Windows selbst wird laufen aber bei Anwendungen ist es ein Glücksspiel :d

Was hat denn der Kernel und Sheduler mit "Profis" zu tun? :unsure:

Was und warum es W11 gerade wegen hybrid_Core gibt wurde ja schon erklärt.
Was der Te daraus macht -> seine Sache.

Nur eines: Egal ob W10 oder W11, beides ist @ default App "überladen" - beides geht aber auch in schnell. Muss man sich halt nur mal ein bischen mit beschäftigen.
Wer das nicht will, der bekommt dann halt stellenweise auch nicht W10/11 in schnell. Ganz einfache Geschichte. :p

Was hat denn der Kernel und Sheduler mit "Profis" zu tun? :unsure:

Was und warum es W11 gerade wegen hybrid_Core gibt wurde ja schon erklärt.
Was der Te daraus macht -> seine Sache.

Nur eines: Egal ob W10 oder W11, beides ist @ default App "überladen" - beides geht aber auch in schnell. Muss man sich halt nur mal ein bischen mit beschäftigen.
Wer das nicht will, der bekommt dann halt stellenweise auch nicht W10/11 in schnell. Ganz einfache Geschichte. :p
Habe eigentlich nur gemeint das Win11 gerne mal zicken macht bei der Installation wenn man noch alte Sachen hat. Klar gibt es da auch Medizin, aber muss man halt wissen. Das gescheiteste wäre das OS natürlich wegen des CPU.

Leute! Das ist ein typischer Radish Thread!!!

immer das selbe mit ihn :sleep:

Meinst du nicht, dass würde den TE hier ein wenig "überfordern"? :coffee:

ps: ..und wenn man wissen will ob ein Windows "schnell" ist, dann müsste man schon den jeweiligen Sheduler mit ein und derselben CPU testen. Das sind aber meist alles Comandzell Tools mit sehr variablen Syntax.
Hier wird aber ein OS angefragt, am besten mit Alexa Sprachsteuerung, dass nur drei Befehle kennt: "schalt aus, schalt ein, mach schnell".

Zuletzt bearbeitet:
Und aus eigener Erfahrung:
Unterschiede bis ca. 20% merkt man in der Praxis so gut wie gar nicht.

Es wird wahrscheinlich 10, weil ich es schöner finde. Ich hoffe der Core I5 13600K ist schnell genug und ich hoffe, de rProzessor lässt sich auf dem MSI Gaming Motherboard leicht übertaktn, Teile sind schon bestellt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh