Schnellverschluss für externe Wasserkühlung

macht Sinn jetzt wo du es sagst, auf den Bildern sieht man, dass der Schott Schnellverschluss ein längeres Gewinde hat. Danke für die Info!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
VL2N habe ich noch rumliegen - hatte bei der bestellung nicht richtig hingesehen. Aber gut sind die VL3N.

Interessant wäre zu wissen, worin der Unterschied zur VL4N Serie liegt. Ich werde mal Koolance anschreiben.

Search

Die sind noch größer so wie ich das gesehen habe -für 13 und 16mm ID Schläuche. Eine Version gibt es auch für 10er Schläuche.
D.h. noch besserer Durchfluss.....

hallo wenn ich mal kurz einklinke... hab mein system mit einem 2ten externen Radiator erweitert. ( 1*1260Phobya Supernova+1*1080Phobya extreme incl AGB und Phobya dc260) habe das ganze in reihe meit den Phobya schnellkupplungen eingebunden und mußte feststellen das diese die totalen bremsen sind(vorher 152l/h jetzt 78l/h) und da hier von den Kollance Vl3n gesprochen wird wollte ich mal fragen wieviel die den Durchfluss bremsen??
Da ich echt sagen muß das die Phobya teile echt schlecht sind...

Auf jeden Fall bremsen Sie sehr viel weniger als die Phobya-Kupplungen. In meinem Testaufbau konnte ich mit zwei und vier Kupplungspaaren bei freiem Durchfluss von 100l/h nur einen Reduzierung um 3,5 l/h respektive 7,5 l/h verzeichnen (Klick)
Druckluftkupplungen wie die Phobyas habe ich nicht mehr, aber aus früheren Erfahrungen damit weiß ich, dass die Bremswirkung enorm ist.

Ob das jetzt aber ein Grund sein sollte neue Kupplungen zu kaufen sei dahin gestellt, denn knapp 80 l/h sind mehr als ausreichend. Die 150 l/h bringen dir keine sauber messbaren Vorteile.

ok nette review.. macht es eigentlich dann noch was aus ob man die g 1/4 nimmt oder gleich die 16/10??

Was soll das ausmachen? Die kritischen Querschnitte der Kupplungen sind in allen Anschlussvarianten identisch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh