???Schnellverschlusskupplungen???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Dinger bremsen natürlich den Durchfluß.

Sowas kannst aber besser im Quatsch***Thread klären, da sind dann auch die Leute, die sich auskennen. :bigok:

Also diese Art (oder ähnliche) Kupplungen werden schon seit langer Zeit bei allen Arten von Hydraulikleitungen z.B.: Baumaschinen eingesetzt. Bei einem Wechsel des Arbeitsgerätes werden die Leitungen ohne Werkzeug einfach durch zurüchziehen des Ringes entkoppelt. Funktioniert sehr gut, allerdings nicht tropffrei, also ein paar Tropfen die im Stutzen verbleiben gelangen nach draussen. Ansonsten aber absolut genial.
Bei einer Wakü musst du halt bei einer Trennung vielleicht noch ein dünnes Tuch rumwickeln um die 1-2 Tropfen Kühlflüssigkeit aufzufangen, danach ist es aber absolut dicht, auch unter Druck.(außer die Laing hat mehr Druck als ein Hydraulikbagger :lol: )

Gruß
Michi

TuNix schrieb:
Also diese Art (oder ähnliche) Kupplungen werden schon seit langer Zeit bei allen Arten von Hydraulikleitungen z.B.: Baumaschinen eingesetzt. Bei einem Wechsel des Arbeitsgerätes werden die Leitungen ohne Werkzeug einfach durch zurüchziehen des Ringes entkoppelt. Funktioniert sehr gut, allerdings nicht tropffrei, also ein paar Tropfen die im Stutzen verbleiben gelangen nach draussen. Ansonsten aber absolut genial.
Bei einer Wakü musst du halt bei einer Trennung vielleicht noch ein dünnes Tuch rumwickeln um die 1-2 Tropfen Kühlflüssigkeit aufzufangen, danach ist es aber absolut dicht, auch unter Druck.(außer die Laing hat mehr Druck als ein Hydraulikbagger :lol: )

Gruß
Michi

geht mir vorallem um die frage wieviel durchfluss das hämmt
gibt es die vll auch billiger ???

mfg xy04

Habe auch mal danach gesucht und eine Firma gefunden, die welche für verschiedene Durchflussmengen herstellt. Die kleinste war bei 50 l was wohl gerade so an der Grenze ist. Die nächste Größe war 300l
Ich such morgen nochmal den PDF Katalog von der Firma

Uhu schrieb:
Habe auch mal danach gesucht und eine Firma gefunden, die welche für verschiedene Durchflussmengen herstellt. Die kleinste war bei 50 l was wohl gerade so an der Grenze ist. Die nächste Größe war 300l
Ich such morgen nochmal den PDF Katalog von der Firma

cool
danke

mfg xy04

Nein, ich kenn auch nichtmal den Preis.

also ich hab bis jetzt 2 stück von denen, ich warte noch auf die lieferung der nächsten beiden. Mit ner laing merkt man keinen großen unterschied, ob mit oder ohne.

battlemaster schrieb:
also ich hab bis jetzt 2 stück von denen, ich warte noch auf die lieferung der nächsten beiden. Mit ner laing merkt man keinen großen unterschied, ob mit oder ohne.

du meinst die schnellverschlusskupplungen
wenn ja kannst du messen wie groß der durchfluss verringert wird

die teile sind aber auch ziemlich teuer
was meinst ud zu den stopfen

mfg xy04

Uhu schrieb:
naja bei ner durchfluss rate von 300l kann man wohl nicht von bremse sprechen.

naja 300 werden es wohl nicht werden aber so ca. 120-180 schätze ich mal könnten es sein

trotzdem sind die ziemlich teuer

@all
hat jemanden erfahrungen oder mal einen test ob der durchfluss in den oben genannten bereichen (also oberhalb von 60L/min) noch was an der kühlleistung bringt

mfg xy04

Uhu schrieb:
Haste Preis rausgefunden? Wieviel kosten sie?

nee hab ich nicht müsste mich dazu regestrieren
wäre eigentlich nicht so das problem
aber so wie das zeug da schon aussieht ist das bestimmt ziemlich teuer
is eher profi zeug
glaub auch nicht das das unbedingt für waküs gedacht war/ist müsste aber wohl gehen
dazu kommt noch da muss man soviel einstellen bis man das richtige hat (anschlussgrößen/material/....)

das mit dem preis war auf die alphacool teile bezogen

mfg xy04

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh