[Kaufberatung] schnurloses Headset zu spielen, skypen und Musik hören

Hilti

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.09.2004
Beiträge
183
Ort
NRW
Guten Abend zusammen,

ich suche schon seit längerem ein gutes, schnurloses Headset zum Spielen, skypen und ein wenig Musikhören.
Meine Anforderungen :

schnurlos ( aber im Notfall ruhig über Kabel zb. beim laden nutzbar)
guten Sound für Spiele wie BF3, Skyrim , Diablo3 etc.
auch für Brillenträger geeignet
Reichweite mindestens 5 Meter
eher die geschlossene Form
Preis ca.: 120 Euro

Ich habe mich bisher stark auf das G930 fixiert suche aber auch adäquate Alternativen.
Aufgrund dieses Artikels Gaming-Headset - Forum - CHIP Online
bin ich für ein simuliertes 5.1 oder gutes Stereo Headset zu haben.

Ich bin für jede Idee und jeden Tip zu haben

Gruß Hilti
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das G930, klangmäßig ist es gut, aber, und das ist wirklich ein aber ein Superlux 681 für 20 Euro hat den gleichen Klang. Ob Dir das Geld dann wirklich wert ist, nun, ich wage das zu bezweifeln.
Ich bin zur Zeit selber am suchen was ich mir kaufen soll und hänge zur Zeit bei einem Beyerdynamic DT 440 fest, gehört habe ich das Teil noch nicht, andersrum sage ich mir aber auch das alles nur besser klingt als mein G930. Falls ich mich hier einklinken darf, was würde man mir empfehlen. Und wenn hier die Aussage kommen sollte das das Superlux 681 besser klingt als das G930 / G35 das stimmt nicht, sie klingen in etwa gleich. Bis auf den Preis natürlich.
 
Ich habe auch das Superlux 681 angeschlossen, allerdings nervt das Kabel ungemein und das Mikro welches ich mir dazugekauft habe is Schrott ^^
Funk muss es sein.
 
Hab dir dort doch schon geantwortet ;)

Wenn dir, wie du sagtest, stärkerer Bass liegt, würde ich mir ein Beyerdynamic DT 770 Pro oder 990 Pro anschaun. Headsets haben grundsätzlich deutlich schlechteren Klang als gleich teure Kopfhörer alternativen (und ein Mikro kostet paar euro), und wenn es auch noch Kabellos ist, ist der klang nochmal etwas schlechter... Weswegen ich da nix wirklich empfehlen könnte.
 
Ab dem dt 770 kommt kein headset mehr mit. Gilt natürlich für die Preisklasse.
Die logitröten haben eine USB soundkarte, somit ist superlux vs logitröten nur sinnvoll wenn man eine Xonar dg o.Ä. hat.
Und jeder hört anders.
Am besten ist probehören.
Da leider kabellos wichtig ist fällt mir nichts gutes ein.
 
Bitte keine Diskussion über pro und contra kabellos und HiFi vs. Headset

Ich habe nen Kabelgebundenen KH brauche aber ein Kabelloses Headset.
 
Vorsicht bei Bluetooth- es kommt zu Verzögerungen d.h. bei Spielen und Film bleibt der Ton nicht synchron.
 
Hallo,
wenn Bluetooth verzögern kann, streiche ich das mal von den Möglichkeiten (danke manikend).
Da mich virtual 5.1 schon fürs spielen reizt gucke ich mir gerade :
Creative Sound Blaster Tactic 3D Wrath
an, mal schauen was ich da für Meinungen zu finde.
Das H800 ist anscheinend für den Preis auch nicht uniteressant
wobei mich die Ohrmuschel (flach) nicht so anspricht.

Bin weiter für Erfahrungen und Kauftips offen
 
Weil ich eine Kabelfeindliche Katze habe und mit meinem Schreibtischstuhl öfters über das Kabel rolle. Ausserdem finde ich es schön beim Musikhören mal den Raum zu wechseln.

Ich nehme die Klangeinbußen in kauf für die Kabelfreihet.

Deswegen suche ich ja hier nach dem besten Kompromiss...
 
Madz: liest du auch mit? Die Katze macht Kabel KAPUTT. Und 2 mal im Monat Kabel neu kaufen macht sicher jeder gerne.
 
Ja, ich lese mit. Trotzdem wäre kabellos für mich keine Lösung. Aber mal sehen was Hilti dazu sagt,.
 
Eine Kabelfeindliche Katze?:eek: Die soll sich mal draußen austauben. Du zahltst halt für die Technik. Ich hatte früher Vivanco KH, kabellos und 100€ teurer. Ich kann nur sagen dass meine AKG 530 mit Kabel sehr viel besser sind.
 
Also ich finde die Tips für / gegen meine Katze ja nett gemeint, aber ich möchte kein Kabel mehr ! :)
Die Katze ist gerne bei mir und ich verlasse beim Skypen / Musik hören auch gerne mal den Raum.
Ich nehme den Qualitätsverlust in kauf !
Das 681 ist auch ein super Kopfhörer für den Preis und ich behalte ihn für die Momente wo es sich lohnt.
Für den Rest muss eine Funklösung her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du MM/Saturn in der Nähe? Da gibt es sennheiser und Sony Kh die kabellos sind. Für meine Begriffe in Ordnung. Aber natürlich mit ~ 100-140€ teuer, die sind nämlich kaum besser als der 681.
 
Ich sag mal bzw werde diese Firma in den Raum: Plantronics, bestimmt bekannt. "Wir" empfehlen diese Firma Call-Centern/Service-Centern/Call-Dispatcher und ähnlichen Leuten, wir haben mit diesen Headset sogar eine Leutzentrale ausgestattet, ok die waren nicht Funk aber egal.

Die Headsets sind soweit gut und es gibt bestimmt auch Funk-HS dort.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh