Schon 3x ABIT NF7-S abgeraucht. WARUM ?!?!

allesklar

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.01.2003
Beiträge
11
Hallo,

habe folgendes Problem. Nachdem ich das Board (ABIT NF7-S)eingebaut und den PC eingeschaltet habe, gab es ein Zischen und eine Miniflamme kam aus einem "Chip". Der abgerauchte "Chip" sitzt zwischen Grakaslot und RamDimms. Frage mich jetzt wie das ganze passieren konnte und warum es 3x auftrat.

Jemand eine Ahnung?

Freue mich über jede Antwort.

Liebe Grüsse
allesklar


Mein System (falls es hilft)

XP2100
Chieftech 350 Watt
2x512MB TwinMos
GFTI4200
WD80JB
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du hast 3 versch. boards geschrottet????

kann es sein, dass unter dem punkt ein board-einbau-spacer in der mainboardhalterung is??
 
Ja, leider ist mir das ganze jetzt mit 3 NF7-S Boards passiert. Aber komischerweise nur mit dem. Alle anderen liefen bisher ohne Probleme.

Unter dem Punkt ist glaube ich kein board-einbau-spacer. Zumal ja dann auch mein jetztiges Board eine Macke weghaben müsste. (denke ich mal)
 
hm, das is schon sehr komisch.....
was für ne grafikkarte is denn drin???
sonst irgendwas dabei in arsch gegangen???
 
Hatte eine MSI TI 4200 drin. Die ist aber gerade beim Hersteller, da sie nur noch Streifen geliefert hat. Ob das jetzt mit dem Board zusammenhängt, weiss ich nicht zu beantworten. Zur Zeit ist eine PCI Graka von Anno Knips drin. ;)

Naja, werde mir jetzt ein Epox 8RDA+ zulegen und hoffen, dass es heil bleibt.

Aber komisch ist es schon.
 
Was ist ein Fake? Mein Beitrag oder war das jetzt auf meinen Namen bezogen. Habe mir die etwas modifiziertere Version von Nenotec gekauft.
 
Tja ich habe bis jetzt auch ein Board abgeraucht, morgen kommt das nächste dran. Genau das gleiche wie bei dir. Eingeschaltet zisch und das wars. So was hab ich auch noch nicht erlebt.
Naja mal abwarten was das nächste Board bringt!
 
Ja habe ich auch, habe von Speicher und CPU auch die selbe Kombi wie du, aber daran dürfte es nicht liegen.
 
Versuchs mal mit einem anderen Netzteil, bzw. lass mal den P4 Stecker ausm Mainboard raus ;) Wird wahrcheinlich bei dir dadran gelegen haben, da andere Boards ja nicht kaputt gehen.
 
@ huskie2k3: Ich habe schon ein anderes Netzteil. Hatte davor ein Enermax EG365AX jetzt ein Chieftech 350 und mit beiden der gleiche "Erfolg". Naja, solange ich die beiden letzten Boards ausgetauscht bekomme ist es in Ordnung. Mit meinem Emnic 8NAX+ habe ich bis auf das ich nur ein Modul nutzen kann keine Probleme. :) Irgendwie habe ich die Seuche.
 
Original geschrieben von allesklar

Unter dem Punkt ist glaube ich kein board-einbau-spacer. Zumal ja dann auch mein jetztiges Board eine Macke weghaben müsste. (denke ich mal)

das ist nicht zwingend so.
das layout unterscheidet sich manchmal ein bisschen.. vielleicht liegt ja der spacer an kontakten auf der boardunterseite an....

ich würde nur spacer drin lassen, bei denen ich auch von oben ne schraube durch das board schrauben kann...
alles andere ist risiko pur...
 
Original geschrieben von spacedog
das ist nicht zwingend so.
das layout unterscheidet sich manchmal ein bisschen.. vielleicht liegt ja der spacer an kontakten auf der boardunterseite an....

ich würde nur spacer drin lassen, bei denen ich auch von oben ne schraube durch das board schrauben kann...
alles andere ist risiko pur...

so hate ich es bei meinem epox auch, nur da welche wo löcher warn, hatte trotzdem tierische ide probleme nix ging, hab ich mal papier hinter das mobo gebabt und seitdem läuft alles rund :hmm:

bei meinem gigabyte war das auch so nur hat es mir das nt gegrillt und den atx zerschmolzen, das gehäuse war ein cs 3001 ooops:
 
PEINLICH PEINLICH PEINLICH *imerdbodenversink*

Es waren tatsächlich die Abstandhalter.

Jetzt geht alles *freu*

Danke an alle und ein schönes Wochenende

Deutschlands dümmster sagt: Tschüs ...
 
Oh man, nach 3 abgerauchten Boards merkt mans dann doch, ja ??
naja, hf beim reklamieren....
 
rofl... das ist nicht wahr... das kann nicht wahr sein...
aber psst... wir sagens net weiter...

es können ja schliesslich alle lesen:)

was solls, aus fehlern lernt man, auch wenns unter umständen teuer werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja... wie gesagt, passieren kann das jedem... sagen wir manchen:)

wie heisst es so schön, wer den schaden hat braucht für den spott nicht zu sorgen.

never mind, hauptsache ist, dass der fehler gefunden und eleminiert werden konnte! und dafür sind ja solche foren da.
 
ich danke da immer an albert einsteins spruch......
"es gibt 2 dinge die unendlich sind, die menschliche dummheit und das weltall. beim 2ten bin ich mir allerdings noch nciht sicher."

daher halte ich sowas - sorry - idiotisches für möglich.....wenn man sich www.dau-alarm.de anschaut, ist man da beinah schon von überzeugt
 
Original geschrieben von Wome
ich danke da immer an albert einsteins spruch......
"es gibt 2 dinge die unendlich sind, die menschliche dummheit und das weltall. beim 2ten bin ich mir allerdings noch nciht sicher."
Und die Schadenfreude im AC Forum.
 
Ja ja ja... ich weiss. Normalerweise sollte ich jetzt meinen Mitgliedsnamen in "Superdepp" oder ähnliches umbenennen, ABER ich stehe zu meiner Dummheit. :)

Dachte eben immer die Abstandshalter wären nicht leitend. Hatte davor ja auch noch nie Probleme. Wohlbemerkt davor ... !!!

Ein Gutes hat das Ganze ja. Es sorgt für allgemeine Belustigung und wenn ich ganz Ehrlich bin, hat es mich und meinen Freundeskreis ebenfalls sehr stark amüsiert. Oh Mann ... hehehe

Egal, Lebbe geht weiter.


Bis zum nächsten Mal ....

allesklar
 
anscheinend schon, sonst wären es nicht 3 gleiche boards hintereinnander.

Gleich beim lesen deines Beitrages, habe ich an die Abstandhalter gedacht.

Aber irgendwie schreibe ich nicht mehr dazu, schüttle nur meinen Kopf. NO COMMENT
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh