schon Garantiefall?

FischOderAal

Keksjunkie
hey ho!

mein Netzteillüfter scheint bald den Geist aufzugeben. wenn er startet gibt er einen tiefen Brummton von sich und erst nach einer Weile beruhigt er sich ein wenig, das brummen wird leiser ist aber immernoch zu hören :motz:

mir geht das inzwischen tierisch aufm Sack! ach ja, es ist ein LC6550 550 Watt Netzteil.

jetzt zu meiner Frage, es ist noch Garantie drauf, ist dies schon ein Grund für Garantie? immerhin hält es mich vom vernünftigen arbeiten mit meinen PC ab. Lüfter austauschen ist auch nicht so einfach da er verlötet ist (habsch in Test gelesen).

also? Garantiefall oder Mülltonne auf Mülltonne zu?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, eine Garantie ist nur drauf, wenn dir der Händler oder der Hersteller eine gegeben haben. Ansonsten hast du ja "nur" die zwei Jahre Gewährleistung, wobei im ersten halben Jahr der Gewährleistung der Hersteller bzw. Händler nachweisen muss, dass du an dem "Schaden/Fehler" Schuld bist. Was nicht heißt, dass du danach nichts mehr umgetauscht bzw. repariert bekommst.

Also, wenn du noch innerhalb dieser zwei Jahre liegst, einfach zum Händler gehen, Probleme schildern und um Reparatur bzw. Umtausch bitten.

Schande über mein Haupt, Garantie und Gewährleistung verwechsle ich immer :(

hab noch Gewährleistung drauf. ich denk ich nehm das Geräusch beim nächsten mal starten auf und Schick das meinem Händler zu ;)

mfg
FischOderAal

wenns dann doch ein neues nt wird, mal lieber zur markenware greifen.

:rolleyes: das sagen se immer.... aber falls dus gemerkt hast scheint LC Power gar nicht so schlecht zu sein. allerdings hast du recht. ich gehe davon aus das ein minderwertiger Lüfter verbaut wurde. und da der teilweise (aber nicht oft) auch ziemlich lange läuft, tja, so kanns gehen. ich denke ich frag mal beim Händler nach und hol mir ein neues NT. wenn er das andre Austauscht gibs das dann bald hier im Marktplatz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh