Schon mal so was geiles gesehen? Hammer!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
massive thx ;)

aber teste sie erstmal aus... ja, ich weiss, im laufe der woche. aber ich bin echt gespannt. 250+ bestimmt! :>

250+ ? glaubst du echt ? dann laufen pc2700 also mit abstand besser als pc3200 ? zumindest diese 2700... oder wie soll ich das jetzt verstehen ?
wie hoch kann man denn bei der ram spannung ohne probs gehen ? mein pc2100 wird bei 2,75 nicht mal richtig warm und das obwohl er keinen heatspreader hat... is ja klar bei so alten modulen :P der läuft auf 2-2-2-5 und 160 Mhz und wie gesagt 2,75 Volt sollte ich mal auf 2,85 gehen und testen ob der noch höher geht ? oder kanns da schon schädlich für den ram werden ?

ich bin irgendwie leicht irritiert wenn ich lese dass ihr hier mit über 3 Volt rumhantiert... da hätte ich viel zu viel angst dass mein ram seinen geist aufgibt... außerdem gibt das p4c800 eh nur max 2,85 Volt raus also komm ich zum glück eh net in die versuchung :P

Zuletzt bearbeitet:
Sicher schaffen das nicht alle 6ns Speicher - manche mögen es überhaupt nicht, wenn sie mehr Spannung abkriegen und wollen nicht höher gehen - Die Kingston BH-6 sind schon was besonderes! ;)

Bei älteren Modulen über 5ns kann man aber schon etwas großzügiger mit der Spannung sein, da die Strukturen in den Chips bei weitem nicht so klein sind wie z. B. bei einem 4ns Speicherchip.
Mit 2.85V liegst Du also noch völlig im grünen Bereich. ;)

Mehr als 3V kann natürlich schon früher oder später dazu führen, daß der Riegel abraucht, aber mir ist bis jetzt noch nie einer gefreckt (*auf Holz klopf*) und ich hatte schon einige, die ich über längere Zeit weit über ihrer Spezifikation betrieben hab.

Zuletzt bearbeitet:
ich meld mich mal ganz unverbindlich für deine A-Data an, wenn du die auch verkaufen wirst :)

Sorry, die A-Data werd ich behalten...die Kingston werd ich höchstwahrscheinlich wieder verkaufen, da ich mit denen in einem Shuttle nur wenig anfangen kann. ^^^^^^:rolleyes:

hey männer aus flake, mein infineon 6A von asus ( ocworkbase ) ist gerad angekommen ;) vielen dank nochmal asus! bewertung folgt, für den fall dass du das hier lesen solltest! :>

1*256mb infineon pc 2700 mit 6A chips, single-sided - EPoX 4PCA3+ / 3.056V Vdimm >> 2-2-2-6 230mhz ;) ob die 230 auch mit weniger Vdimm gehen werd ich gleich herausfinden... der tag gehört dem tweaken ;)

hm warum packen pc2700 mit solchen timings noch 230 mhz und pc3200 zum teil max die gleiche frequenz aber mit mülltimings ? oder liegt das einfach nur an den hohen spannungen ?

das liegt daran, dass auf den riegeln von OneProdigy und meinem da ganz besondere chips auf der platine sind - bei ihm BH-6 und auf meinem infineon 6A chips.

bauteile, deren hohe übertaktbarkeit von overclockern erkannt wurde ;)

warum die nun so gut gehen, naja über-chips quasi, besonderns "gute" serie. ganz genau weiss das leider niemand :/

update: 240mhz 2-3-2-7 bei 3.152V Vdimm.

winmemtest hat nich gemeckert bis 500% coverage, ich geh mal ne runde quaken. ma gucke, was passiert :)

dann ist es ja besser als nen ddr466 modul wenns jetzt stabil läuft... und das zu nem unschlagbar billigen preis... hm das is ja echt cool... naja ich werde wohl trotzdem irgendwann im februar oder so nen pc4000 ram kaufen... geht noch besser... sollte zumindest

@ snodo
133Mhz sind Default Speed von PC2100 Riegeln ;) Wenn sie das nicht schaffen würd ich sie in die Tonne kloppen. Deier Sollte so bis 150-160Mhz gehen ;)

Schau dir mal die Platinen an - die sind fast 100% identisch - wobei die Infineon was besser scheint auf der Rückseite ...

watermark.php

watermark.php

Original geschrieben von Huskie2k3
@ snodo
133Mhz sind Default Speed von PC2100 Riegeln ;) Wenn sie das nicht schaffen würd ich sie in die Tonne kloppen. Deier Sollte so bis 150-160Mhz gehen ;)

ups wo hab ich denn da was falsches geschrieben ?
also meine pc2100 die ich im mom hab laufen mit 160 Mhz mehr hab ich bis jetz noch net getestet... werde ich aber dann mal machen...

Hatte eben etwas Zeit und hab ein paar Benches laufen lassen.
Bis 245Mhz CL2-3-2-5 sind sie im Dual-Channel stabil. :d

Komischerweise sind reine Speicherbenches mit
FSB260 bei 5:4 und CL2-2-2-5 um einiges schneller als
FSB245 bei 1:1 und CL2-3-2-5! :confused:

Das kann doch eigentlich nur am Board (Bios) liegen, oder?

Original geschrieben von lochfrass
Glaub ich eher weniger, Infineon und Winbond haben eine eigene Fertigung.

Schau dir die Produktions Abdrücke auf den RAM bausteinen an - die zwei Kreise in der mitte sind nur bei Winbond zu sehen - normale Infineon Chips haben die nicht - und die 100%ig gleiche Platine ist auch nicht gerad unauffällig ;)

Weiterhin sind alle 6A Sticks - Assembled in USA

60236a_chip.jpg

6023ch5_chip.jpg

PS : Hab mir noch 2 6A Sticks besorgt und die machen im NF7 223MHz bei 2-3-2-7 2.9V, heut morgen für 8 Stundne Prime laufen lassen ... mal schaun wieviel höher die noch gehn :)

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von zealot`grr
einiges, da wette ich :) dein board wird wohl vorher schlapp machen ;)

Bis wieviel gehen die 6A denn bei dir auf 2.9V - mehr kann mein NF7 nicht liefern :( und auf Intel testen kann ich nicht mehr ... wobei das IC7 eh nur 2.8V Vdimm hat :fresse:

Jut, jut ... bin auch nicht vor 19Uhr zuhaus ...

Hab jetzt den L12 mod am board gemacht um höheren FSB zu bekommen und wie es scheint hat es geklappt - vorher konnt ich auf 220MHz Prime 95 nicht mal für 30 sekunden laufen lassen :fresse:

Werd noch testen :

6A zuende testen
MCI PC3200 2*512MB
HyperX PC3200 mit CH5 (Dual Set)
TwinMOS Winbond PC3200 mit CH5 (Dual Set)
"Alte" 6A

Viel zu tun :)

Ich mach ne kleine Tabelle und poste die dann :)

geil mach das ich suche auch jeztt ein 6a infineon

mein samsung macht momentan 223 mit :asthanos:
aber nur cl 3 bei 2,7 höher gehe ich nicht da das system bis morgen erst mal laufne muss emule rult :fresse:

ich bin schon auf den test gespannt
wenn di wirklich so extrem gut sind hab ich das gefühl hängt der
max takt nicht vom speicher sonder von der platine ab

Original geschrieben von myild
ich bin schon auf den test gespannt
wenn di wirklich so extrem gut sind hab ich das gefühl hängt der
max takt nicht vom speicher sonder von der platine ab

Bei nForceII kann es wirklich am Board scheitern und VIA KT600 liegts am nicht vorhandemen AGP/PCI lock ... bei Intel 865/875 Boards wird man den RAM fast immer ausreizen können ...

Original geschrieben von Anarchy
Bei nForceII kann es wirklich am Board scheitern und VIA KT600 liegts am nicht vorhandemen AGP/PCI lock ... bei Intel 865/875 Boards wird man den RAM fast immer ausreizen können ...

Wie siehts mit dem SiS 748 aus? Mein altes 746FX Brett lief ja schon auf 240 MHz und das war bloß ECS Billigschrott...

mh warste doch auf den wunder sis der jetzt rauskommt
mit 8 gb bandbreite glaub da kannst ud dein RAM glühen lassen miene mit performance :d :coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh