Schon wieder Dual Workstation

selwy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
14
Ort
Italien
hallo

ich brauche unbedingt einen neuen rechner zum arbeiten und rendern weil's die alte kiste nicht mehr tut. ich habe mir folgende komponenten ausgesucht und wollte mir hier im forum das OK holen, ob ich die sachen so zusammenbauen kann:

1) 1mal Tyan 2895A2NRF (E-ATX, Dual, Sound, G-LAN, FW, SATA RAID)
2) 2mal AMD Opteron 265 (Boxed, CPGA, "Italy")
3) 4mal Kingston ValueRAM DIMM 1 GB DDR-400 (KVR400D8R3A/1G, ECC, Reg. , Dual Rank x8)
4) 1mal Enermax Liberty 500 Watt
5) 1mal ATI FireGL V7100 (Retail, 2x DVI)

ich weiss, dass viele von euch genervt sind von solchen fragen, aber ich will doch noch mal auf nummer sicher gehen. vielleicht kann mir der eine oder andere auch noch einen tipp geben, was man noch austauschen könnte.

danke und mit besten grüßen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, sag mal, hättest du eventuell Interesse an einer GeForce Quadro FX 1300 PCIe (128MB, 2 DVI, 1x Stereo)

-> Das System ist soweit sehr durchdacht. War auf der CeBIT und habe auch mit den Leuten von Tyan gesprochen, da die Dual CPU Boards von AMD ja nun wirklich massig Potenzial haben, und man sagte mir, dass man generell stark darauf aus sei, gerade diese Produktschienen stärker zu fördern. Ich denke da kann man nichts falsch machen.

Gruß, Kenneth
 
@Kenneth
danke für deine antwort - an der grafikkarte wäre ich auf alle fälle interessiert gewesen. nur ist es jetzt "leider" so, dass ich die ATI FireGL V7100 schon neben mir liegen habe. ansonsten hätten wir da sicher was machen können.

ich war auch auf der CeBIT und tyan hat auf mich einen recht guten eindruck gemacht
 
Schade, habe drei dieser Quadro Karten hier liegen, und auch wenn du eine hast: Sie sind zu einem Spottpreis abzugeben, zumal eBay nicht der richtige Markt für solche Hardware ist.

Zu Tyan, das sehe ich genauso, nur sind der werte Herr auf der Messe (wohl aus dem asiatischen Raum) eher in den Smalltalk abgedriftet! ;) War aber auch mal ganz nett. Mir gefielen die neuen Modelle für AMD Plattformen sehr, zumal man wieder etwas zu SCSI zurück kommt. Denn dummerweise stribt das vielerorts leider argh aus, und das finde ich pers. als SCSI enthusiast dich sehr schade! :( -> :hmm:
 
SCSI ist echt ne super feine Sache, aber warte mal auf SAS, das ist auch nicht schlecht. Den grössten Nachteil den ich bis jetzt bei SAS sehe sind die Anzahl der Geräte und die dafür notwendigen Stecker. Bei SCSI hatte ich nen mittelgrossen Stecker aufm Board für 14 Platten, bei SAS brauch ich da wirklich 4 Stecker bzw. für jeweils 4 Platten einen grossen Sammelstecker.... schade.
 
Da hast du vollkommen Recht in Sachen Serial Attached SCSI, dennoch bin ich mal auf die Preise, wenn es dann Marktfähig ist, gespannt. Weil selbst 16bit SCSI platten noch wirklich teuer sind. Das ist der einzige Kritikpunkt meinerseits.

-> Sonst bin ich wahrlich gespannt! ^^
 
Ja, SCSI ist wohl etwas teurer, wenn man sich aber diese Qualität anschaut :love: :love: :drool: .... armes S-ATA und IDE sag ich da nur:shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh