Schon wieder ein Problem

Ratte120

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
57
Ort
Hessen
--------------------------------------------------------------------------------
hallo ich habe vista 64 bit endlich am laufen da ist schon das nächste problem. ich habe 4gb ram wenn ich den pc neu starte stürzt er nach dem statusbalken immer ab und zeigt mir einen bluescreen leider kann ich ihn nicht lesen da er immer so schnell weg ist. das mergwürdige ist nehme ich irgend einen ram riegel raus fährt er ganz normal hoch habe auch schon alle bänke und alle speicher ausprobiert sie sind alle in ordnung weis einer von euch was das sein kann.

mein system ist
cpu intel core2 duo x6800
4gb ram crosair pc2-800
graka 8800 gtx
sound creative x-fi fatallty edition
board msi i975x platinum powerup edition
maxtor 500 gb
netzteil 750 w thermaltake
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche spannung auf dem speicher? ggf. beim hersteller schlau machen und erhöhen!
 
1,9 kann zuwenig sein - was gibt der corsair an?
 
es ist erst aufgetreten als ich die neue graka eingebaut habe. hatte vorher ein crossfire system und jetzt eine 8800gtx
 
habe ich noch nicht ausprobiert. ich denke aber das es daran eigentlich nicht liegen kann .
 
wenn es nach dem einbau der graka kommt dann eher doch oder?
also ich würds mal testen .... evlt. noch ....
is aber merkwürdig das die rams damit verbunden sind?..hä??
 
ja verstehe ich auch nicht deshalb kann es eigentlich nichts damit zu tun haben.habe schon überlegt noch mehr saft auf die rams zu geben .habe halt nur bedenken das sie mir dann um die ohren fliegen
 
naja wenn du sie mit 1.9 v wie oben beschr. betreibst, müsste es funzen!!
hast du ne möglichkeit komplett "fremde" rams zu testen?
 
habe ich schon ausprobiert läuf mit 1,9 v auch nicht ich dachte halt noch mehr saft zu geben.fremde rams habe ich leider nicht
 
ich weiß jedenfalls nicht weiter jetzt habe ich schon vier gb und kann nur drei nutzen ärgerlich
 
Manchmal reichen die vorgegebenen Spannungen dem Bus nicht aus, in deinem Fall reichen 1.9V nicht aus, um alle vier Bänke zu versorgen. Ne Garantie kann ich dir natürlich nicht geben, aber bei 2V dürften an den Riegeln auch nicht mehr als 1.9V ankommen. Hast du sonst eine Spread Spectrum-Option im BIOS?
 
kann ich dir gar nicht sagen ich weiß auch ehrlich gesagt auch nicht was das ist
 
Heisst immer so oder etwas ähnlich, gibts inzwischen auch für PCIe, Southbridge (SB), FSB und was es sonst noch gibt. Bei einer Auswahl nimm RAM- oder FSB- Spread-Spectrum, manchmal heisst die Option auch nur Spread-Spectrum. Stabilisiert die Spannungen.
 
so habe vista nochmal neu installiert mit allen riegeln und er ist hoch gefahren soweit so gut.in der systemsteuerung steht aber nicht 4 gb ram sondern nur 3839 mb. so dann habe ich den treiber für die graka installiert und neu gestartet und was passiert der rechner stürzt ab kotz.also habe ich mal einen riegel raus genommen und siehe da er fährt wieder ganz normal hoch jetzt verstehe ich gar nichts mehr. dann habe ich den treiber von der graka wieder runter gemacht computer ausgemacht denn einen riegel wieder rein und der rechner fährt wieder hoch.graka treiber wieder drauf und wieder müll.hat irgendwer eine idee von euch.habe auch noch ein bios update gamacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du vielleicht irgendwo zwischen 32 und 64 Bit wählen? Klingt sehr nach 32 Bit...
 
nicht das ich wüste aber es ist die 64 bit version.was ich nur nicht verstehe ist wieso es immer erst passiert wenn ich den graka treiber installiere ohne treiber geht es ja.und mit treiber nur mit 3gb ram
 
Bei 32Bit könnte ich mir das so vorstellen, das die Graka bei der Installation nicht alle Ressourcen für ihren Ram bekommt. Die bekommt der Arbeitsspeicher. Der Treiber will nun den den vollen GraKa-Ram addressieren und es kommt zu konflikten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh