Schon wieder soll Counter Strike Schuld sein?

Der Spiegel ist auch klasse.
Bringt gestern morgen einen Artikel, wo sich der Autor darüber auslässt, dass das Wort 'Killerspiel' wieder in Umlauf gebracht wurde und hofft, dass die Diskussion nicht wieder von vorn losgeht.

Vier Stunden später ein Artikel wo der Spiegel anmerkt, der Attentäter hätte mit seinem Kumpel häufig 'sogenannte Killerspiele' konsumiert etc..

:stupid:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und arbeiten tötet auch langsam.

Alles verbieten.

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App

Altern tötet. Ab dem 30. Lebensjahr fangen die Zellen an sich weniger zu reproduzieren und wir sterben langsam.
Also verbieten wir das älter werden. Punkt.

Mal eine ernst gemeinte Frage: wurde dieses mal explizit gesagt "killerspiele verbieten" oder erfindet ihr das gerade?

Habe zwar dieses mal in der tat ein paar mal gelesen das der Täter CS gespielt hat aber nirgends der Aufruf "killerspiele verbieten"

Verbieten sagt derzeit keiner, aber es reicht schon wieder, dass tendenziös berichtet wird. Es wird wirklich wieder der Begriff 'Killerspiele' mehrfach in die Medien gebracht.
Bis dann jemand nach einem Verbot schreit ist es nur noch ein kleiner Schritt.

Wobei ich denke, dass das ganze mittlerweile differenzierter betrachtet wird - auch in der Politik. Die alte konservativen Hardliner sind ja über die letzten zehn Jahre damit auch auf den Mund gefallen.

Das Problem ist halt, egal ob nun mit Forderung nach Verbot, es ist Zeitverschwendung. "killerspiele" sind keine Ursache. Ein spiel macht niemanden zum Mörder.

Dafür muss mit der Psyche etwas nicht stimmen, und das ist die Ursache, und das müsste verbessert werden.

Aber aus irgendeinem Grund ist es fast schon ein Tabu Thema, jemanden geistig gestört zu nennen. Psychische Hilfe in DE zu bekommen ist unnötig schwer und dürftig.

Also wird, statt sich sinnvoll mit dem Problem zu beschäftigen, ausgewichen auf irgendeinen Quark, das ein paar Wochen breit getreten, dann gerät wieder alles in Vergessenheit.
Und beim nächsten Amoklauf wundern sich alle wieder, wie sowas denn passieren kann, und der ganze Mist fängt von vorne an. Da wird nach der abstrusesten Korrelation gesucht die nicht da ist.

(Plus, wenn Killerspiele schuld sind, woher kamen dann Amokläufe vor Erfindung der Videospiele?)

Sent from my iPhone using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Aus Sicht der Politik wissen die auch nur, dass die Täter sowas gespielt haben.
Denen fehlt die wichtige Information, dass so gut wie alle jüngeren Leute sowas spielen oder gespielt haben, oder zumindest kennen.
Die denken halt, dass Amokläufer aus einer winzigen Gruppe von Interessenten um diese Spiele stammen.
Ich habe keinen männlichen bekannten der nicht mindestens eine Zeit lang CS (1.6, Source, etc) gespielt hat. Einige tun es jetzt noch regelmäßig - mich eingeschlossen.

Einfach keine Beachtung schenken ... viel schlimmer finde ich das sie den Pisser mi dem er sich kurz vorher getroffen hat und der nachweislich bescheid wusste einfach haben laufen lassen.

Der gehört genau so hart bestraft in jedem Fall mit fahrlässiger Tötung.

Man stelle sich das mal vor - man trifft nen Amokläufer kurz vor seiner Tat und dann hält man die Fresse? Was für ein ehrloses Stück Scheiße muss man bitte sein?

Den Typen würde ich für sein Leben lang weg sperren und nie wieder raus lassen. Wie du schon sagst ein ehrenloses Stück Scheisse einfach.

Haha niemals das glaubst du doch selbst nicht, die Bild und die Krone sind beides 2 Schundblätter.

Zuletzt bearbeitet:
Da glüht der Aluhut, was?
@Topic: wenn der Täter psychisch krank ist, was können dann die Spiele dafür? So ein Bullshit!

Innerhalb einer stunde im netz aufgetaucht? Naja ja, weils der filmende halt sofort hochgeladen hat...ist bei ereignissen/anschlägen seit jahren so...

Weniger im Netz. Als erstes ist es über WhatsApp verteilt worden.
Der filmende hat es an Freunde geschickt, die wieder an Freunde usw.

Die Spiele zu verbieten würde sicher nichts bringen und eine Stigmatisierung schon garnicht. Allerdings sollte man sich als Umstehender, schon anschauen, was mit einem Menschen los ist, wenn er obsessiv immer die selbe Art Spiel spielt...
Hinweise in die Richtung häufen sich halt schon :/

Zuletzt bearbeitet:
leute schaut euch die analyse an! der typ wurde reintuschiert!

Das dachte ich auch als ich das sah, bin mir da unsicher aber ein Kommentar eines Users gibt zu denken:

um kurz vor 18 uhr schüsse bei mc doof. um 18 uhr ist der schon auf dem dach und wird gefilmt. wird auch beschossen von der polizei. sagt unter anderem er hätte nichts gemacht.

und dann wird er gegen 20:30 von einer zivilstreife entdeckt und erschiesst sich.

5 stunden später wird der einsatz beendet. und wie in winnenden fand zur gleichen zeit eine grossübung der polizei statt. und wie in winnenden ist der täter über 2 stunden von der bildfläche verschwunden, um sich dann selbst zu erschiessen. fehlt nur noch das video vom selbstmord.

wer will uns hier ver....?

Na klar ist alles ne verschwörung, glaubt ihr das ernsthaft?

Und die 9 Opfer sind auch alle erfunden?
Alle Zeugen?

Alles nur inszeniert, ist scho recht.
Lasst mich raten, Merkel selbst wars.

leute schaut euch die analyse an! der typ wurde reintuschiert!

Dann ist maximal dieses Video falsch und wurde als hoax rum geschickt. Wäre nicht das erste mal, dass Medien ein Video ungeprüft übernehmen was sie km Netz gefunden haben.
Ansonsten findet man für alles irgendwas woran man eine Verschwörung hochziehen könnte.. Wer auf sowas steht kann alles irgendwie wegargumentieren

Was ich gerne wissen würde ist, warum so viele Zeugen von 3 Tätern gesprochen hatten...

Du hast aber schon mitbekommen dass die Polizei teilweise in zivil und bewaffnet durch die Stadt ist?

Was ich gerne wissen würde ist, warum so viele Zeugen von 3 Tätern gesprochen hatten...

oder von langwaffen..

Inszeniert in dem sinn das es aussehen soll wie ein amoklauf. nach jedem dieser ereignisse hat die politik quasi freie hand beliebige aktionen/gesetze vor der öffentlichkeit zu rechtfertigen/ändern. Wem das zu welchem Zweck nützen könnte werden wir wie immer dann erst sehen wenn es passiert oder?

Weil vor Ort Beamte in Zivil das Feuer erwidert haben, so zumindest die Vermutung der Polizei.

Die stunde danach kamen ja auch falschmeldungen von stachus und co, weil dann natürlich panik umgeht und jedes laute knallen als schuss interpretiert wird.

oder von langwaffen..

Inszeniert in dem sinn das es aussehen soll wie ein amoklauf. nach jedem dieser ereignisse hat die politik quasi freie hand beliebige aktionen/gesetze vor der öffentlichkeit zu rechtfertigen/ändern. Wem das zu welchem Zweck nützen könnte werden wir wie immer dann erst sehen wenn es passiert oder?

Nur bisher ist von solche beliebigen aktionen keine spur, wenn dann eher spott über den killerspiele scheiß und sonst nichts.

Wenns inszeniert ist, dann sind natürlich auch die toten jugendlichen nicht echt, oder?
So ein Quark.

Bleibt mal auf dem Teppich.

Dass sofort danach vieles berichtet wird was nicht stimmt ist normal. Jeder sieht was, unter Schock sieht man vieles nicht richtig.. Dann kommen Reporter die Zeugen bedrängen und mancher will sich vll auch wichtig machen und schmückt das ganze aus..

Entscheidend ist, was ganz am Ende im Bericht der Polizei steht.. Nicht was Bild, ARD, Facebook dazu spontan berichten.

Der erste Bericht zu den Spielen waren Interviews mit denen, die mit ihm gespielt haben oder mit ihm im Teamspeak waren. Und selbst die haben gesagt, dass er komisch war, ständig auf teammates geschossen hat und keiner mehr mit ihm spielte wollte.
Soll heißen, sogar ingame war er asozial.
An der Stelle folgte keine Abwertung des Spiels.

Zuletzt bearbeitet:
die toten sind natürlich nicht "inszeniert"..

warum "erscheint" der täter plötzlich aus dem nichts (er geht niemals durch die mcd-tür und ist davor auch nicht am haus entlangelaufen) ?
Er ist quasi vor jemandems handy-cam (von 1998 qualitativ) gespawnt während er da auch noch zufällig hingezoomt hat. klar ;)

Weil das video nicht früher angefangen hat...und er erscheint auch nicht aus dem nichts, sondern ist ab anfang im video...

Niemand filmt jemanden der grad einfach nur rumläuft.

Und die handy cam hat genau die qualität, die ein aktuelles midrange android phone bei digitalem zoom hat. Kannste gern selbst ausprobieren. Selbst mein iPhone 6 macht digizoomed kein besseres Bild.

Vmtl hat der typ sich komisch verhalten oder davor irgendwas geplärrt, was weiß ich. Das internet ist randvoll mit videos, wo jemand gefilmt wird, weil er sich grad irgendwie komisch verhält.

Und wenn also die toten echt sein sollen, wieso dann der täter nur tuschiert? Und alle leute im video nur akteure oder wie? Halb münchen nur schauspieler?

Zuletzt bearbeitet:
Stellst du gerade eine Verschwörungstheorie zum Amoklauf auf? :lol:

die toten sind natürlich nicht "inszeniert"..

warum "erscheint" der täter plötzlich aus dem nichts (er geht niemals durch die mcd-tür und ist davor auch nicht am haus entlangelaufen) ?
Er ist quasi vor jemandems handy-cam (von 1998 qualitativ) gespawnt während er da auch noch zufällig hingezoomt hat. klar ;)

Er hat im mcd auch schon Leute erschossen. Das bekommt man draußen evtl mit und zückt das Handy?! Mal daran gedacht?

Das Video war ursprünglich länger vermute ich, wurde dann aber für whatsapp / yt auf diese entscheidende Szene geschnitten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh