Schraube in Kondensator reingebohrt :( happy end

Nehmen wir eine flache Schraube mit Gewinde und einen Kondensator:

schraube1hvac.jpg


Wie bekomme ich nun die Schraube da rein gedreht?

Nein, ich traue dem Topic nicht zu so blöd zu sein um ne Holzschraube zu nehmen. Aber ich hätte das gerne mal erklärt wie das möglich ist. Das Gewinde is ja nun an der Seite und nicht oben drauf.

schöne zeichnung :d

wenn du dir die zeichnung anschaust dann lass dir durch den kopf gehen was passiert wenn man an der schraube dreht um sie fest zuziehen... sie marschiert nach UNTEN... und wo soll sie denn bitte hin wenn sie auf dem kondensator aufliegt... nach links oder rechts ? wohl eher kaum.... nein in dem fall gibt der kondensator nach und die schraube wandert in den kondensator rein... die schraube war wohl unter anderem auch zu lang....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, danke. :)

Normalerweise haben meine Kunstwerke noch n "Made with Paint" Logo, aber das hab ich lieder vergessen.^^

Was ich mich nun Frage: Warum konnte ich meinen 7700cu problemlos verbauen? Bei mir liegen auch direkt unter dem Renetationmodul Bauteile.
 
Ja, danke. :)

Normalerweise haben meine Kunstwerke noch n "Made with Paint" Logo, aber das hab ich lieder vergessen.^^

Was ich mich nun Frage: Warum konnte ich meinen 7700cu problemlos verbauen? Bei mir liegen auch direkt unter dem Renetationmodul Bauteile.

vielleicht sind die schrauben bei deinem kühler kürzer ?!! mal ganz davon abgesehen das du einen 7700 kühler hast und in diesem falle hier ist es ein 9700

und weil ich den 7700 auch einmal hatte weis ich das da ein völlig anderer halter dran ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Mr Gambler (oder von wem ich das Kit hab) sind die gleich. Da lagen aber auch noch längere Schrauben bei - meine ich.
 
ich meine mich erinnern zu können das der 7700 nur 2 so alu bügel hat
6.jpg


und er halter vom 9700 so aussieht
6_m.jpg
 
Ich habe den 7700cu mit dem schwarzem Rahmen da monitert. Leider sieht man auf all meinen Fotos nich so viel, aber hier ein kleines bisschen:



Und bei der hinteren/oberen Schraube liegenauch Bauteile direkt unter dem Renetationmodul.
 
Ich habe den 7700cu mit dem schwarzem Rahmen da monitert. Leider sieht man auf all meinen Fotos nich so viel, aber hier ein kleines bisschen:



Und bei der hinteren/oberen Schraube liegenauch Bauteile direkt unter dem Renetationmodul.

dann bleibt immernoch das du ein ASUS board hast und das board hier ein GIGABYTE ist...
vielleicht sind deine bauteile nicht ganz so hoch...

vielleicht ist deine halte klammer auch etwas mehr vorgespannt das deine schrauben früher fest geworden sind...
what ever... ich hab nich so die lust dir jetz alle möglichkeiten aufzuzählen warum dein board nicht auch kaputt ist...
aber ich bin eigentlich mehr für :btt:
 
Das Bauteil liegt geschätze 2mm unter dem Renetationmodul und ich hab die Schrauben auf Anschlag gedreht. ;)

Aber hat ja eig. auch garnix mitm Thema zu tun.

Wie schon mehrmals gesagt: Frage bei ner Werkstatt an. Alternativ könnte ich mal meine Vater fragen, was das kosten würde. Der ist Radio- und Fernsehtechniker Meister (ka wie es jetzt heißt, glaube Informationstechniker). Müsstest du aber bis Montag warten, da ich da meine Platte abhole. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja back to topic bitte techlogi, wenn du noch fragen hast, bitte pn. aber nicht mehr in diesen thread ...

edit: ja wäre nett techlogi
 
:wall::wall::wall:

du hättest deinen dad schon lang gefragt haben können anstatt dich hier in paint zu verkünsteln :motz: :d
 
Der ist eh erst ab Montag wieder inner Firma.

EDIT: Vorher sehe ich ihn gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf man (er) villeicht auch Wochenende haben?

Ausserdem: Was fährst du mich für Sachen an, die ich anderen anbiete!? Geht dich doch garnichts an... .

BTT nu!
 
:hmm: :heul: ich hab dich jetz aber voll garnich so angenmacht wie du das hier dastellst :d
so nun aber wirklich schluss damit sonst artet das hier noch aus *hust* :asthanos:
meine freundin sagt auch schon "bis einer weint" :d:d
 
So,


nach einer woche hoffen und bangen habe ich nun endlich wieder mein repariertes motherboard in den händen. es funktioniert einfwandfrei und deshlab möchte ich mich hiermit offiziel bei den usern "mmichel" und "ubi" bedanken, die dieses möglich gemacht haben! vom ubi stammte der kondi der neu auf dem mainboard verlötet wurde und mmichel hat dann das löten übernommen.


nochmals großen dank an alle für die zahlreichen beiträge, sowas gibt es wohl nur hier im einmaligen und unvergleichlichen forumdeluxx :)

fast hätte ich noch vergessen zu erwähnen, dass ubi und mmichel das ganze kostenlos und ohne einen cent zu verlangen, gemacht haben. dieses verdient meiner meinung nach doppelte anerkennung!

mfg master_splinter
 
Finde das wirklich auch Klasse. Der Zusammenhalt und die Hilfsbereitschaft hier im forumdeluxx ist einzigartig. :bigok:

Und Hut ab vor mmichel und ubi. :hail:
 
Bin auch angetan von soviel hilfsbereitschaft mehr solcher menschen und unsere welt wird eine bessere!!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh