[Kaufberatung] Schraubendreher mit einstellbarem Drehmoment

thor17

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.03.2010
Beiträge
567
Moin,
ich hab schon länger mal überlegt mir für sehr kleine Schrauben (M2 und kleiner) einen Schraubendreher mit einstellbarem Drehmoment zu kaufen. Kann da einer was empfehlen?
Hab schonmal geschaut, der Proxxon 23343 MicroClick sieht soweit ganz ok aus, was haltet ihr davon?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meine den Proxxon kannst du kaufen, Proxxon ist allgemein empfehlenswert, speziell bei Handwerkzeug.

Die Proxxon Drehmomentschlüssel und Handwerkzeuge sind alle schwer okay, hab allerdings erst den größeren mit 4-20 Nm (von Proxxon und Hazet, sind beide gut).

Ich hab gerade noch bei Wera und Wiha geschaut, die Wera gefallen mir nicht so, von Wiha gibts eine Produktlinie, die ich nicht verkehrt finde:
Liegen wsl. besser in der Hand, haben aber auch kleinere Messbereiche und sind recht teuer im Verhältnis (wobei, geht noch so für so Feinwerkzeug).
Die Bitaufnahme ist wohl was kleines, also nicht die 1/4" HEX sondern was kleineres, denke ich. Seh das aber nicht genau, müsste man nachlesen auf der Homepage von Wiha oder so.
Hochwertig ist Wiha auch.

Musst du wissen, was dir wichtig ist. Obs wichtig ist, dass er superbequem in der Hand liegt?
Technisch ist der Proxxon bestimmt total okay und wird ein Leben lang halten, wenn du ihn nicht unsachgemäß verwendest oder verlierst.
 
Ich meine den Proxxon kannst du kaufen, Proxxon ist allgemein empfehlenswert, speziell bei Handwerkzeug.

Die Proxxon Drehmomentschlüssel und Handwerkzeuge sind alle schwer okay, hab allerdings erst den größeren mit 4-20 Nm (von Proxxon und Hazet, sind beide gut).

Ich hab gerade noch bei Wera und Wiha geschaut, die Wera gefallen mir nicht so, von Wiha gibts eine Produktlinie, die ich nicht verkehrt finde:
Liegen wsl. besser in der Hand, haben aber auch kleinere Messbereiche und sind recht teuer im Verhältnis (wobei, geht noch so für so Feinwerkzeug).
Die Bitaufnahme ist wohl was kleines, also nicht die 1/4" HEX sondern was kleineres, denke ich. Seh das aber nicht genau, müsste man nachlesen auf der Homepage von Wiha oder so.
Hochwertig ist Wiha auch.

Musst du wissen, was dir wichtig ist. Obs wichtig ist, dass er superbequem in der Hand liegt?
Technisch ist der Proxxon bestimmt total okay und wird ein Leben lang halten, wenn du ihn nicht unsachgemäß verwendest oder verlierst.

Also generell find ich Werkzeug, das gut in der Hand liegt, schon sehr geil. Ich muss aber sagen, dass ich diesen wohl nicht oft genug benutzen werde, als das mir das hier wichtig wäre.
Ich denke ich werd's dann mal mit dem Proxxon versuchen. Danke für die Empfehlung von dem Wiha, der kommt vielleicht dazu, falls ich so feines Werkzeug häufiger brauche
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh