Schreibschutz ??????????

geo2k1

Neuling
hi leutz,
ich hab da ein problem. ich will bei einem ordner und den unterordner den schreibschutz entfernen. wenn ich auf eingeschaften gehe ist bei das quadrat ausgefüllt, und nicht nur ein häkchen drin. ich kann auf schriebschutz entfernen gehen, der wird dann auch entfernt, nur wenn ich danach wieder eigenschaften öffne ist der schreibschutz wieder drin. habs auch über die eingabeafforderung versucht, aber ohne erfolg. wie kann ich jetzt den schreibschutz da entfernen ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geo2k1 schrieb:
hi leutz,
ich hab da ein problem. ich will bei einem ordner und den unterordner den schreibschutz entfernen. wenn ich auf eingeschaften gehe ist bei das quadrat ausgefüllt, und nicht nur ein häkchen drin. ich kann auf schriebschutz entfernen gehen, der wird dann auch entfernt, nur wenn ich danach wieder eigenschaften öffne ist der schreibschutz wieder drin. habs auch über die eingabeafforderung versucht, aber ohne erfolg. wie kann ich jetzt den schreibschutz da entfernen ???
Was für ein Ordner ist das denn? Manche Spiele lassen es z.B. nicht zu, dass man ihren Ordner, wo die Savegames drin sind, entspeert. (Siedler 5 war bei mir so ein Fall!)

das ist bei HL2 der ordner in dem man die costum spraylogos speichert.
der ist in der deutschen version unsinniger weise schreibgeschützt. jetzt hätt ich aber gern ein costum spraylogo geht aber nicht weil der orden geschützt ist

Und somit willst du aus dem Ordner einzelne Dateien entfernen oder den ganzen Ordner löschen? Vielleicht hilft dir GiPo weiter. Lese dir den Text dazu mal durch.

ja ne,
das programm konvertiert bilder selbständig und schreibt sie in den ordner das geht nur wenn er nich schreibgeschützt ist darum geht es

geo2k1 schrieb:
ja ne,
das programm konvertiert bilder selbständig und schreibt sie in den ordner das geht nur wenn er nich schreibgeschützt ist darum geht es
Ach so. Probiere es mal, den Ordner woanders hin zu kopieren und dort dann den Schreibschutz zu entfernen.

PS.: Half Life 2 ist aber aus, oder?

Hab das problem auch, allerdings bei normalen ordnern auch wo z.B. bilder drin sind. ist total schei** weil ich die ordner nicht mehr verschieben kann usw. Is richtig kagge, dachte schon das wäre ein defekt der platte???

also für HL2 hab ich die lösung gefunden wenn man die sprache auf englisch umstellt lässt sich in den ordner schreiben stellt man auf deutsch zurück geht es nicht mehr . eine möglichkeit den schreibschutz zu entfernen habe ich noch nciht gefunden

p.s.: hl2 läuft nicht wenn ich das mache

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh