Schreibtisch Switch für USB Verlängerung

Mac_leod

Enthusiast
Hi,
ich suche nach einer Möglichkeit, bequem jeweils 2x USB-3.0 und 2x USB-3.1 Ports von meinem Schreibtisch benutzen zu können.
Zur Verfügung habe ich laut Board Spezifikation:
1x USB32_TC_2
2x USB 3.2 Gen1-Stiftleisten
oder ich könnte den Rear USB 3.2 Gen2x2 Type-C zum verlängern verwenden.
Der Rechner steht ca. 1,5m vom Schreibtisch entfernt.

Gibt es so eine Art Hub/Switch den ich dafür verwenden könnte?

Anhänge

• 1702071710098.png
    1702071710098.png
    35,4 KB · Aufrufe: 59
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, genau dafür gibt's USB-Hubs. Da USB 3.2 laut Spezifikation abwärtskompatibel ist, kannst Du da einen USB-Hub mit mindestens 4x USB 3.2 anschaffen und fertig ist die Laube. Interne USB-Header sollten dafür nicht verwendet werden, das wäre auch unsinnig, da Du sowieso eine externe USB 3.2 Gen2x2-Schnittstelle hast. Am besten einen USB-Hub mit abnehmbarem Kabel verwenden, dann kannst Du auch längere Kabel als das beigelegte verwenden.

Du hast 2x USB 3.0 und 2x USB 3.1 geschrieben, aber sollen das USB-A- oder USB-C-Anschlüsse für die Endgeräte sein? Das spezifizieren die Versionsnummern nicht.

2x USB-A und 1x oder 2x USB-C wäre perfekt.
Hast du einen Empfehlung, was man nehmen sollte?

Aus Mangel an Alternativen, dachte ich an sowas, nur ist das C Kabel zum Board zu kurz und ein extra Netzteil ist leider nicht nicht dabei.
Naja ich such mal weiter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh