Schreibtischkantenlänge vs. RGB Stripe - Länge

ChckNrrs

Profi
Moin.

Ich baue mir einen Gaming - Schreibtisch, Maße 2 m x 80 cm.

Möchte mir ein LED - Stripe für auf die 2m - und die linke 80 cm - Außenkante zu den Wänden hin löten lassen, Anbringung über Eck.

Aufgrund der Trennmöglichkeiten passt die Länge für die 2m genau genau. Auf der linken 80 cm - Kante wäre der Stripe aber nur 68 cm lang. Mittelt man den, bleiben also 6 cm vorne und hinten ohne RGB - Stripe.

Ich habe da mit RGB - Stripes noch keine Erfahrung. Denkt ihr, dass man das sehen wird? Dass der links nicht durchgängig ist?

Der Schreibtisch soll mit jeweils 5 cm Abstand zu den Wänden stehen.

Danke euch vorab.

VG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe unter meinem Bett einen LED Streifen, der an einer Seite nicht mehr bis zum Ende gereicht hat. Bei mir liegt dort eh ein Kissen an der Wand so das es nicht auffällt, wäre das Kissen aber nicht da würde man ganz klar sehen das dort etwas fehlt. Hätte ich es besser aufgeteilt, so das es zentrierter wäre, wäre es sicher besser aber trotzdem würde man es sehen.
So wird es vermutlich auch bei dir sein vor allem mit dem geringen Abstand zur Wand, wenn auch nicht so extrem wie bei mir.

Meine Frage ist warum du dir etwas hin löten lässt? Es gibt doch auch zb 2,50m Stripes und normal kann man die doch zuschneiden und mit über Eck Verbindungen befestigen?
Eine Seite 2m, die andere möglichst genau 80cm zuschneiden und beide mit einem Eck Verbinder verbinden.

Moin. Mein Problem @freiwald ist, dass man den Stripe nur ca. alle ? 30 cm ? schneiden kann.

Ich habe 2x 5 m von dem Zeug.

Geschnitten hab ich so ein 2 m Stück für eine 2 m Seite, und ein 68 cm Stück für eine 80 cm Seite.

Ich hab mich auch blöd gesucht nach Stripes, aber man findet ja selten klare Angaben, und dazu immer wieder auch total schlechte Bewertungen bei Amazon zu allen Produkten.

Zum Thema Über Eck - Verbindern habe ich auch nichts gefunden.

Könnt ihr denn total hochwertige RGB - Stripes empfehlen, mit Exkverbindernnind Netzteil, die man passgenau kriegt? Bspw. jeden cm schneiden kann?

Ich schmeiße das andere Zeug gerne weg, kein Problem.

Naja du musst das alte Zeug ja nicht weg werfen, kann man ja überall nochmal irgendwie einsetzen.
Habe eben geschaut und nachgemessen bei mir unterm Bett, alle 10cm kann ich es abschneiden, also wird es da wohl unterschiedliche geben. Vermutlich haben die langen LED Bänder auch größere Abstände beim zuschneiden. Falls es ein 3m Band gibt, mit kürzeren Schneidemöglichkeiten wäre das wohl optimal.
Leider finde ich das Band nicht mehr in meinem Amazon Bestellverlauf, aber da müsste es ja sicher was geben was dann für dich passender ist als dein aktuelles.
Für übers Eck hab ich solche Kabelverbinder genommen bei mir, gibt aber auch so Clips die genau für Ecken gedacht ist, allerdings scheinen die meisten eher für Wände gedacht zu sein, so das es am Schreibtisch damit evtl nicht optimal wäre. Nur als Beispiel, damit du weißt wie die aussehen.

Solltest du es nicht eilig haben, am besten paar Bänder raussuchen die dir passen und in "Amazon Fragen" nachfragen wie lange die Abstände zum schneiden sind, oder direkt den Händler anschreiben, normal bekommt man nach 24 Stunden ne Antwort, dann weißt du es sicher. Hab nun paar angeschaut, aber nicht mal in den Bewertungen steht dazu was.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh