[Kaufberatung] Schreibtischstuhl

def

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
02.12.2006
Beiträge
9.790
Ort
Hamburg
Moin Moin,

meine Frau und ich bräuchten mal wieder neue Schreibtischstühle, da die alten "chefsessel" von IKEA leider langsam den Geist aufgeben (einer ist schon gebrochen an der Rückenlehne). Dürften mittlerweile knapp 8 Jahre alt sein

Ich blick allerdings absolut nicht durch. Preis umso günstiger desto besser, da Student

Sollte halbwegs bequem sein und keine Kinderoptik haben.

Kann man irgendwas empfehlen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollte schon etwas ohne "Meshlehne" sein. Also was festes, dass auch wärmt.

Gerne auch schön gepolsterter Stoff zum sitzen und im Rücken.

Leder muss nicht unbedingt sein. Schwitzt man entweder extrem oder friert sich den Arsch ab wenns kälter ist
 
hallo.

ich hab von höffner über ikea alles durch. die meisten habe ich binnen 1-2 jahren durchgesessen/zerstört/wie auch immer. derzeit sitze ich auf einem noblechairs icon, und der ist wirklich überzeugend. die polster sind wie an tag 1, nähte etc. alles knorke. habe den jetzt etwa 18 monate. ich denke, ich werde den noch eine ganze weile haben, und damit länger als alle vorgänger. davor hatte ich einen von höffner, "angebotspreis" - 300€ statt 500€, und das war verglichen mit dem icon totaler scheiß. von den gamingstühlen habe ich auch nichts gehalten, aber der hier ist echt toll. bekommt man auch in echtleder, wenn man das kleingeld über hat :d
 
ja also... der 100 Euro Bereich tut schon weh, da mal 2.

wenn so oder so alles gleich minderwertig ist in dem Bereich, werd ich halt einfach irgendwas kaufen. Ich dachte nur, hier gibts ggf. Empfehlungen die etwas aus dem Brei herausstechen.
 
Ich häng mich hier mal dran...

Im IKEA war ich bereits probesitzen und muss sagen das zumindest der Markus alles andere als bequem für meinen Allerwertesten ist. Die gummierte Lehne empfand ich ebenfalls als nervig. Ich klapper derzeit auch die verschiedenen Händler ab (z.B. Staples) und schau mich da um, derzeit aber eher mit mäßigem Erfolg. Es scheint aber so, das man im Bereich von 100 bis 200€ sehr viel Schrott bekommt.
 
Das ist bisher leider auch meine Erfahrung... werd heute abend aber auch mal wieder in den IKEA und gucken.

Irgendwie muss halt was bezahlbares neues her. Ist nicht so toll mit gebrochener Rückenlehne ;)
 
@OSL

hab mir den stuhl mal angesehen.

ich denke ich sollte einfach generell keine rezessionen mehr lesen...
jedes mal wenn ich mir n stuhl anschau und denk, mensch der könnts sein, lese ich rezessionen und lösch den stuhl wieder aus meinem kopf :|

hast du denn persönlich erfahrungen mit dem stuhl?
 
Hatte mir mal zwei Stück bei Amazon gekauft. Bei einem ist nach knapp zwei Jahren die Gasfeder, oder wie das Ding heißt, defekt gegangen- anstandslos von Amazon umgetauscht. Klar es gibt bessere, jedoch mit einem höheren Preis. Bin soweit bei normaler Benutzung zufrieden. Einzig die Kopfstütze fehlt mir.
 
und der sitzkomfort ist halbwegs in ordnung? lendenwirbel etc.
 
Ich sitze so im Schnitt 8 h am Tag. Beschwerden habe ich keine. Gibt wie gesagt bessere, nur sollte man in der Preisklasse schauen, ist halt kein richtiges Leder.
 
Kurzes Feedback meinerseits: Nachdem Staples, Ikea und Kargl alle nicht wirklich hilfreich waren war ich als nächstes bei Porta und bin dort fündig geworden. Allerdings musste ich mein Budget dafür etwas strecken, für um 200€ gabs echt nur Schrott.

Der hier ists letztendlich geworden: Drehstuhl mit Armlehnen Bezug Sempre | porta! Möbelshop Im Laden stand der als "X-Wing", wobei mir der Name ehrlich gesagt ziemlich Wurst war :d
 
also ich war heut mal bei möbel kraft und hab alle stühle durchprobiert, auch die 500+ teile und ganz ehrlich... ich fand ALLE scheiße T_T

kein plan mehr... am besten ich bleib bei den billig ikea 0 ergonomie stühlen. das ist doch die reinste geldverbrennung
 
also ich war heut mal bei möbel kraft und hab alle stühle durchprobiert, auch die 500+ teile und ganz ehrlich... ich fand ALLE scheiße T_T
Möbelhäuser sind halt nicht auf Büros Spezialisiert - da bekommst du nur 08/15 Ware

Laut deinem Profil kommst du aus Hamburg
P.P.Pütz, Hamburger Str. 180
Bürostühle und Sitzmöbel Hamburg von P. P. Pütz: Bürodrehstühle Chefsessel Stapelstühle Klinikstühle uvm.

Hier war ich noch nicht, scheinen relativ neu zu sein, ob die 'ne Verkaufs-Austellung haben müßte man nachfragen
buerostuhl-hamburg.de | Bürodrehstühle für gesundes Sitzen im modernen Büro

Gibt natürlich noch einige mehr in HH....
 
Nimm wieder einen IKEA, Modell "Markus".

Der hat so ziemlich das beste Preis-Leistungs-Verhältnis <=200€. Ich nutze meinen seit ca. 8 Jahren. Natürlich gibt es für mehr Geld deutlich bessere Stühle (z.B. mit einstellbarer Rückenlehne und Armauflagen, Neigbarkeit zur Seite hin etc.).
 
werd ich mir mal ansehen

bisher ist der einzige stuhl der mir richtig gut gefallen hat, ist der vom vater meiner frau -> modern Design-Broeinrichtung - Leyform

allerdings nicht wirklich bezahlbar für mich, da mal 2 und frau studiert noch
 
Ich schreib mal hier rein weil ich auch einen Stuhl suche um am PC zu sitzen.

Mein alter stuhl war vom aldi hat um die 90€ gekostet. den fand ich schon ganz bequem hab den aber leider kaputtgemacht (die rückenlehne)

Ich würde ihn wider kaufen aber ich weiß nicht wie er heißt und ich glaube den gibts nicht mehr beim aldi.

Was könnt ihr mir für ein stuhl empfehlen. mir gehts nur um den besten sitzcomfort. Sagen wir so um 300€ darf er maximal kosten.

und leider gibts hier kein IKEA und der ist zuweit weg als das ich dahin kann. also kann ich die stühle auch nicht testen.
nd wie ist es mit maximalen belastbarkeit. kann ich einen stuhl benutzen der max 100kg belastbarkeit hat wenn ich 115kg wiege?
ahja ich bin groß 188cm und wiege um die 115kg da muss schon ein stuhl her der passt.

was haltet ihr von diesen

AK Racing AK-K7012-BR Gaming Stuhl, Stoff, schwarz/rot, 26.36 x 56 x 50 cm: Amazon.de: K Haushalt

Akracing Gaming Stuhl OVERTURE blau: Amazon.de: K Haushalt

Robas Lund OH/FD01/NR DX Racer 1 Gaming-/ Schreibtisch-/ B Haushalt

SONGMICS Erstellt, B Haushalt

Umi Gaming Stuhl B: Amazon.de: Amazon.de

@jinx9 ich gucke mir grad den noblechairs icon an. der scheint ganz gut zu sein aber ich lese was von sitzfläche sei zu hart. was sagst du dazu. ich möchte eher eine weiche sitzfläche haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich persönlich finde den Nitro Concepts S300 sehr gut, den besitze ich selbst und Preis-Leistung ist unschlagbar.

Deutlich besser als der DXRacer und der Nitro Concepts S300 befindet sich in der gleich Preiskategorie.
 
kleines feedback nochmal von mir

hab mir jetzt den hier 2x gekauft

SONGMICS Gamingstuhl, B Haushalt

besser als ich dachte. sehr bequem, nix quietscht / knarzt. gut einstellbar, nix wackelt

mal sehen wie lang der spaß anhält :)

hatte mir n online kumpel empfohlen, der den schon ne weile nutzt und auch etliche stühle durch hatte bis ca. 250 euro
 
interessant, gib dann doch bitte einen Erfahrungsbericht.
 
was stellst du dir denn unter dem erfahrungsbericht vor? hab sowas noch nie fürn stuhl gemacht :)
 
Also ich persönlich finde den Nitro Concepts S300 sehr gut, den besitze ich selbst und Preis-Leistung ist unschlagbar.

Deutlich besser als der DXRacer und der Nitro Concepts S300 befindet sich in der gleich Preiskategorie.


hab mir den Nitro Concepts S300 angeguckt . er hat stoff und nicht leder . finde ich gut weil ich stoß haben wollte und er scheint auch große leute geeignet zu sein.
der wird wahrscheinlich gekauft kann aber erst am ende des monats bestellen
 
Wer zu billig kauft, kauf meistens zweimal bzw. spätestens in 2-3 Jahren neuen Stuhl oder Ersatzteile.

Oder man arrangiert sich halt mit den dann unweigerlich auftretenden Mängeln. :fresse:
 
hat ja auch nie einer behauptet, dass "billigstühle" mit 700+ stühlen mithalten können von der qualität. kann sich halt nur nicht jeder leisten

glaub mir, ich hätte mir gern den stuhl vom vater meiner frau gegönnt mal 2. ein absolutes traum teil für mich

ich würd mir auch gern n lambo kaufen, kann ich aber auch nicht
 
Höherwertige Stühle gibt es oftmals gebraucht mit wenigen Gebrauchsspuren von Objekteinrichtern bzw. Händlern.

Zum Bleistift Steelcase Let's B für ~150€ statt ~430€.

Meinen Wagner Alumedic 10 der Neu ~1200€ gekostet hätte habe ich mir damals für ~200€ in der Bucht geschossen.

Und etwa ~1,5 Jahre später wieder für über 300€ verkauft. :d Und der der Käufer war super happy.
 
Zuletzt bearbeitet:
das kann man sicherlich machen, wenn man sich mit der materie auskennt

wie gesagt ich hab alles mögliche, was es hier vor ort so gibt (keine bürostuhlfachgeschäfte) bis 500/600€ probegesessen und war von nix wirklich überzeugt. da bringts mir dann auch nix wenn ich die für 150 gekriegt hätte
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh