Schriftzüge an fahrzeugen ? (AMG , ///M , S-Line)

Edit : Hast recht, habe mich erkundigt. Die Frage ist, wie verdammt nochmal kommt das Ding auf den Wagen drauf?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den aktuellen ist es doch zumindest so, dass die mit M-Paket überall eine kleine M-Badge haben. Also Felgen, Einstiegsleisten, Lenkrad, Schalthebel, Kotflügel.
Die große am Kofferraum ist aber auf jeden Fall nicht original und bisschen übertrieben ;)

Edit: Da war jmd. schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Also die am Kofferraum scheint dort wirklich nicht hin zu gehören. Aber das was du vorher gesagt hast trifft bei meinem zu - bis auf den Kotflügel.

Ja das mit dem Kotflügel ist bisschen komisch, vllt irre ich mich da und verwechsle das mit dem Individual und den Urban/Sport Line Badges wie beim 1er.
E: Grad gegoogelt, den M-Zug am Kotflügel gibts seit Mitte/Ende 2013 beim M-Paket auf Wunsch dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keinen M3 als Diesel. Der einzige M Diesel ist der M 550D, den es aber noch nicht allzulange gibt. Es gibt wie gesagt das M Interieurpaket (daher die ganzen M Symbole) und das M Aerodynamikpaket sowie einzelne M Teile wie Felgen, Fussmatten etc.

Das was man Allgemeinhin M-Fahrwerk nennt, nennt BMW "Sportliche Fahrwerksabstimmung"

Zuletzt bearbeitet:
Diesel und M-GmbH geht schon, siehe M550d und Co. Gibt es aber nicht im 3er.
Wird dann wohl ein normaler 3er mit M-Paket gewesen sein.

Es gibt keinen M3 als Diesel. Der einzige M Diesel ist der M 550D, den es aber noch nicht allzulange gibt. Es gibt wie gesagt das M Interieurpaket (daher die ganzen M Symbole) und das M Aerodynamikpaket sowie einzelne M Teile wie Felgen, Fussmatten etc.

Das was man Allgemeinhin M-Fahrwerk nennt, nennt BMW "Sportliche Fahrwerksabstimmung"
Beim Fahrwerk sollte man aber auch bedenken dass er vorne und hinten 20mm tiefer ist (Was ich bei den Straßen in meiner Gegend garnicht mal so gut finde) , andere Dämpfer und Federn sind auch noch drin. Kann letztendlich heißen wie es will solange es nicht 1:1 das selbe ist :d ,auch wenn man es kaum glauben mag würde ich IMMER AMG bevorzugen, M stellt sich für mich langsam als Mogelpackung da.

Edit : Meiner hat das M-Sportfahrwerk drinne, was wiederrum was anderes ist, afaik ist der dadurch noch etwas tiefer wie man auf den bildern erkennen kann.

Zuletzt bearbeitet:
BMW nennt es je nach Fahrzeug mal "Sportliche Fahrwerksabstimmung" oder "M-Fahrwerk". Beim E46 gibt es sogar zwei verschiedene "sportliche Fahrwerksabstimmungen". Unterscheiden sich durch die Nummern. Nur hat sich irgendeiner mal gedacht eine davon als "M-Fahrwerk" zu bezeichnen. Nur gibt es das halt beim E46 nicht. Außer beim M3, klar.

"M-Fahrwerk" heißt: Andere Stabis, Federn, Dämpfer und vielleicht noch andere Querlenker.

M ist auch keine Mogeldpackung, woher du den Mist auch immer hast. Ist halt nur etwas sportlicher und nicht reinrassig auf Sport getrimmt.
Wobei man letzteres in der aktuellen Zeit auch über Bord werfen kann.

Manche sollten einfach mal ihren Horizont erweitern.

Zum M-Paket gehören die M-Badges dazu. Würde ich auch dranlassen. Außen ist ja so nichts sichtbar.

Bei dir ist halt das M-Schild hinten aufgeklebt worden, würde ich auch wieder entfernen. Den Schriftzug für die Motorisierung würde ich auch wegmachen. Erleichtert außerdem die Wagenpflege.

Schicker E39 is's allemal, auch wenn Chrissi das gerne als "rumprollen" abtut! :d

da habta euch 2 trecker führer gesucht und gefunden :d

ich versteh grad auch nicht den sinn der Gruppe...
Embleme wie ab werk oder wie ab werk vorgesehen.. alles andere ist pfusch, fertig.

Hehe! :d

Aber genau. Sähe auch sehr komisch aus, überall die M-Badges aus den Vertiefungen rauszukratzen und den Schaltknauf zu tauschen...

Und sowas als Mogelpackung zu bezeichnen entschließt sich mir nicht. Dass das M-Paket ein Auto nicht schneller macht, sollte klar sein. Optisch jedenfalls ein großes PLUS!

M!!
Überall steht M!
ist ja schrecklich!
Auf dem M3 Tacho steht ein M drinne.. auf dem Lenkrad und Schaltknauf ja auch!
zum Glück steht auf dem individual schwarzen Dachhimmel kein M oder auf den Teilleder Sportsitzen..
aber außen am Wagen.. an den Stoßleisten steht sogar M .. und das alles ab Werk.. ist ja schrecklich der Krempel.. was hat sich bmw der Penetrator denn bitte dabei gedacht?
Zum Glück kam auf dem Heck nichts, einzig die beiden Endrohre verraten dass es ein 325i oder 328i ist.. und auf den BMW Styling 29m Felgen.. LOL.. in der Bezeichnung ist sogar ein M ...

Mein BMW ist so krass...

Verstehe diese ganzen Prolls mit ihren Spoilern, Aufklebern und co nicht, andersrum ist viel lustiger.

Zuletzt bearbeitet:
Scheiß Prollo mit deinem Möchtegern-M...sogar auf'm Kennzeichen ist das M....geht ja mal garnicht!

wallah, lass misch doch ghettoproll sein!
nur weil bei deinem 4 zylinder Kiosk kein M in der Motorbezeichnung ist, denkste jetzt du bist jetzt Captain Niveau oder was?

Das beste war die Woche mein TüV Prüfer als er engestiegen ist und das M auf dem Schaltknauf gesehen hat. Da fragt er erstmal ob das ein M3 ist. Na gut der war allgemein ganz schön verpeilt

Man sollte aber auch bedenken ob jemand seinen Bimmer ohne M-Paket mit M Logo fährt um anzugeben, oder ob jemand tatsächlich das M-Paket besitzt und er die Linie toll findet. Ich gehöre zu letzterem.

Wobei Murat mit de 3er BMWÄÄ und M5 Logo (auf dem 3er) und 6 Auspuffblenden dich immernoch einholen kann weil ihm einfach der Verkehr am Arsch geht und es jedem zeigen will mit seinen fahrmanövern :d

Ich weiss nicht wie man mit einem M-Logo angeben kann? Aber für meinen Geschmack sehen die meisten BMWs ohne das M Aerodynamikpaket kacke aus und das Paket beinhaltet zum Glück keine Embleme

Die Frage wäre dann aber warum das ganze so negativ gesehen wird wenn es letztendlich DOCH KEINE Angeberei wäre. Logos von tollen dingen schreien doch nur danach "Guck mal was ich tolles habe".

Also ich sehe das nicht Negativ, schlimmstenfalls lächerlich. Aber evtl. bin ich schon aus dem Alter raus wo man sich da großartig gedanken drüber macht

Hatte mal kurz drüber nachgedacht, das "SPORT" zu entfernen. Sieht zwar aus wie von eBay, aber ist original. Bleibt da wo es ist :d

forum1077xst0.jpg

Noch Fragen?! :fresse:

Bei mir Prangert das M nur auf den M-Teilen von der Austtattung, Fußleisten, Lenkrad, Schaltknauf, Felgen, Fußmatten. Am Heck habe ich gar nix stehen, soll ja nicht jeder wissen mit wem ers zu tun hat vor allem die GTDs und GTIs nicht :fresse:

Wer sich auskennt kannst Theoretisch noch an der Auspuffanlage erkennen (Kein Endtopf), aber ansonsten sollen sie mal von nem 118 ausgehen :P

Warum sollte ich mir nen //M ans Heck kleben, totaler Quatsch.

Außer bei dem einen Getunten e82, der hat nen M3 v8 Motor verbaut hinten steht aber ganz chillig 118i dran :fresse2: für sowas wäre ich auch zu haben xD

Bei meinem 318d hab ich den Schriftzug oben gelassen. Sieht sonst von hinten zu clean aus, bzw da er schwarz ist einfach zu langweilig. Bei estorilblau metallic würd ich auch überlegen :d

Bei meinem Focus ist der Focus Schriftzug auch dran. Ne Bezeichnung wie viel Liter Hubraum ich habe, steht da zum Glück nicht. Ich überlege aber ob ich den Schriftzug entferne.

Alles clean!
Selbst das Herstelleremblem hab ich an der Heckklappe gecleant!

Weniger ist mehr, imo ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh