schul-computer

pfupfu

Dumpfbacke
Thread Starter
Mitglied seit
21.03.2003
Beiträge
1.941
Ort
an der A3
da ich einen computer in der schule (@athlon 1100mhz) viel zu langsam fand hab ich ma ins bios geguggt was man da so alles machen kann, hab n weng was optimiert, neu gestartet und wie sollte es auch anders sein bleibt er jetz immer beim hoch fahren hängen :fresse: und zwar bevor man ins bios kommt :grrr: dabei hab ich doch nich ma den FSB erhöht oder so :confused:
naja, CMOS clear konnte ich auch nich machen, da ich ich keinen schraubenzieher zur hand hatte....
naja, irgend wer wirds schon richten... muss ja keiner wissen, dass ich es war :d vielleciht nehm ich mir ja doch ma nen schraubenzieher mit....

und des beste is , dass ich meinen computer mit den gleichem einstellungen im bios optimiert hab und er geht noch :wall: (manche werden jetz sagen dass ich ja auch nich den gleichen computer habe aber wenn man unnützen kram im bios abstellt kann des ja nich schaden...)
meine meinung is einfach nur :wall: :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*g*

Bei unseren Informatikarbeiten is immer der Server online...und auf dem sind die ganzen Arbeiten ausm Unterricht gespeichert:d
 
so geil bei uns :d der idiotische greisige lehrer hat voll viele arbeiten immer aufm server und manchmal wenn er woanders is, geben iwr an dem teil die ordner frei und ziehen und das ...:asthanos:
 
hm...bei uns inner schule sind die BIOSe mit passwörtern geschützt. aber wenn würde da auch nich viel gehen. denke ich mal.
 
bei mir in der schule ist das BIOS auch pw geschüzt außerdem sollen und PC-Wächterkarten davon abhalten was zu verändern *sinnlos bei uns* unsere sämtlichen daten sind auf dem server nix lokal gesavet.
da unser super toller onfo lehrer das "angeblich" so eingestellt hat das alles was wir lokal speichern nach nem neustart weg ist :wall::wall::wall:

naja egal was versucht wird sind die schüler ihren lehrern nicht eh mindestens einen schritt vorraus außer die üblichen klassen n00bs?
 
hallo

wir haben 2 comnputer raüme mit recht moderne PCs

(PIII@1000 mit 256MB)

naja

bei einem hab ich die cpu eine wenig oced.

ging auch

nun hab ich beim windows den ganzen quatsch gelöscht:

startprogramm
waves (klänge)
uws...


naja habl so schlimm.


das beste war der musik raum, dort ist eine Pc der komsicher weiße genause gleich war wie der im computer raum.

mhh hatte mal die idee, meine soundkarte darein zu bauen.

gut....

nechtesmal mirgebrach und in der kleine pause karte eingebaut=lehrer dumm geguckt

was das für ein programm war.:d :d

am ende der stunde hab ich die karte wieder ausgebaut
 
alter raum
PIII 500 128MB SD-Ram 32MB Graka GeForce1 oder TNT2 nich ganz sicher 20GB HDD
neuer raum
PIV 1600MHz 128MB SD-Ram :wall: 16MB TNT2 kastrierte Graka, 20Gb HDD,
beide rechner sollen slocker reichen für Bildbearbeitung
:wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

schmieren alle nase lang ab
 
ich glau der p3 mit 500 unner geforce 1 geht besser wie der p4 hätten sie lieber nen celeron 1700 und 256 mb ram wäre günstiger , aber LEHRER :WALL:
 
jo die p3 da macht das arbeiten sogar ein winze klitzekleines bisschen spaß aber an den P4's mit Willamette kern :kotz: :wall:
 
Boah Leute, wenn man Texte schreibt, braucht man keinen 1700 DLT3C@3500+, keine 256MB-Grakas und auch keinen GB RAM. Und wenn die genannten Rechner bei Bildbearbeitung abschmieren, dann aus anderen gründen, sonst würde es halt einfach länger dauern (und die TNT2 ist auch grad mal egal).

@Lethal:
Das kannst du deinem Lehrer ruhig glauben, durch diese Karten wir in der Tat alles wieder auf den ursprünglichen Stand zurückgestellt.

Wir haben an der Schule zwei Computer-Räume mit jeweils etwa 25 PCs. Alle verfügen über diese Wächterkarten und einen DSL-Anschluss über den zentralen Schulserver. Um Daten zu speichern, kann man sich auf dem Server ein Verzeichnis beantragen. Ein paar stehen auch noch in der Bibliothek. Sind alles keine Rennmaschinen, aber für die Anforderungen an einer Schule reicht das alles locker.

Ja und nochwas: Viele Infolehrer kennen sich vielleicht nicht mit aktuellen Supersteppings bei Prozzies aus, haben aber dafür viele andere Fähigkeiten, die mehr aus dem Kiddie-Bereich heraus sind.
 
@tumca
ne allgemein unser info lehrer is zwar voll korrekt und wissen tut der auch unheimlich mviel aber als admin is er zumindest momentan absolut nich so wie wir ihn uns wünschen.

und NEIN 16MB für Photoshop7.0 und Image Ready aufgaben sind einfach gähnent lahmarschig!!!!!!!!!!!!!

es macht keinen spaß wenn und das ist schon so gut wie sicher wegen der graka ständig die genannten progz abdanken.

und wenn wir wirklich nur texte schreiben würden wären quasi 16mb überdimensioniert.

aber ich bleibe dabei für "professionell2 bildbearbeitung brauchst du einfach mehr als 16MB Grakaram und 256MB Ram allgemein sollten es zumindest sein DDR oder SD is eigentlich egal aber HAuptspeicher kann immer mehr sein wenn es "nur" 128MB sind
 
also irgend wer hat den schul-computer den ich "aus versehen" kaputt gemacht hab wieder gerichtet.....
ich bin gestern aus der bibliothek (da steht der pc) raus (um 15.30 macht die bibo zu) und heut früh in der ersten stunde mit nem schraubenzieher bewaffnet rein (für nen kleinen CMOS clear)
und dann ging er auf einmal wieder :confused: naja jetz is ja alles wieder im lot.....

im computerraum bei uns stehen 15* P II @233MHz und auf allen is ein kleines prog namens "HDD sheriff" drauf, dass die festplatte C: beim neu-starten wieder zurück setzt. aber nur C: und auf D: sind auf allen 15 stück sachen wie winMX,kazaa, ... gespeichert.....

aber der lehrer-computer is immernoch am besten: P III@500mhz und trtzdem nich schneller als die schüler-computer :wall:

oh da fällt mir ma ein, dass ich ma subseven bei dem computer, an den unser klassen-depp immer dran geht installieren und in den auto-start tun muss *muhahaha*

und den server ham wir so wieseo schon mit irgend welchen daten zu geknallt bis zum geht nich mehr :fresse:

und die mäuse sind auch zum kotzen dort... ich nehm da immer meinen eigene mit :d

so genug gebrabbelt....
 
ach ganz vergessen die pc-wächterkarten sind auch keine hürde wenn man für eschool arbeitet *kennt das einer???*
dort bekommt man mit als erstes gezeigt wie man die dinger deaktiviert. und bei uns läuft auf allen rechner HDGuard
18*P3 500MHz
24*P4 1,6GHz
 
so eine karte haben wir auch.

die pulsar II hat diese karte gekillt:d :d


einfach arein damir alle IRQs dich gemacht und fertig.

der hammer:

ich hab gestern auf einem PIII@500MHZ und windows 2000


cubase SX druff gemacht,hatten freustunde:d :d


soundkarte gut (war ja meine drinnn) aber maus ahhhhhhh

und cubase sx naja mit 128MB ram *kotz*

naja die wächterkarte war nich mehr aktiv,sonder tot:d


lehre komischer weiße nicghts gemerkt:

nun was lehre an geht.

unser info lehre ganz ok, aber als er uns die hardware erklären will hatte er an manchen sachen fehler gemacht z.B.

sagt er zum ganzen gerät Zentralerecheneinheit.

oder:

als wir die ersten schritte in windows machen so.
hat er uns die datein typ.

z.B. midi files das die datein keine audio daten enmthalten ,das ist falsch
 
Original geschrieben von tumca
Ja und nochwas: Viele Infolehrer kennen sich vielleicht nicht mit aktuellen Supersteppings bei Prozzies aus, haben aber dafür viele andere Fähigkeiten, die mehr aus dem Kiddie-Bereich heraus sind. [/B]


:wall: ich war/bin meinen infolehrerin imma um längen überlegen in jedem bereich egal ob software oder hardware also so is es ned das ich mich nur mit prozzi stepping beschäftige, aber dann gibts halt auch so leute die wirklich NUR spielen am rechner und nichts wissen auser wie man ein spiel instaliert, lustig find ich auch imma diese superhax0r die dann ankommen "ich hab von hier aus(computer raum 40 win 98 rechner) mich in den bundeswehr rechner gehackt und so ein scheiss gelaber da denk ich mir imma :wall:
 
achja nochwas lustiges (benutz ich imma um ordner zu schützen) wenn ihr win 98 oder ME auf dem rechner habt macht mal einen order (im pfad dürfen keine leerzeichen sein) bsp: D:\info\XYZ
dann in eingabeaufforderung und reintexten "ren D:\info\XYZ -leerzeichen- irgendien namen mit diesem zeichen ¯ (alt + 223) " dann auf enter klopfen ... *gg* dann versucht mal den ordner zu löschen zu öffnen oder sonst was da beisst sich win die zähne dran aus :d wie mans rückgänig macht sag ich jetzt nicht da sollt jeder mit ein bisschen denken selbst drauf kommen
 
*spam*
alles kan man einfach nicht wissen dafür gibt es meiner meinung nach einfach zu vieles. ich denke solange zumindest in einer klasse oder besonders hier im forum leute sind die entweder von prozzi's verdammt viel ahnung haben und eben leute die verdammt viel ahnung vom sound haben.
ich gebe mir zumindest mühe überall soweit es geht etwas mehr als grundwisen zu haben.....

und ich meine von der schule aus irgendwo hinzu hacken dürfte nicht wirklich schwer sein oder???

und selbst wann man hinterm proxi sitzt kann herausgefunden werden von welchem rechner welcher schüle rdas gemacht hat!
 
Bei uns am Schul PC ging früher nichts.
Bios mit PW geschützt.

Weiterhin geht anmelden nur über ein Benutzername mit PW, OS war NT4.0

Alles war ausgeschaltet, kein Arbeitsplatz, kein Explorer, kein Ausführen. Rechte Maustatste ging nicht, dann konnte der Schul Lehrer Zugriff auf den PC nehmen. Diese Programme konnte man auch nicht deaktivieren, weil Task Manager nicht anzeigbar war, ich glaube nicht mal STRG+ALT+ENTF ging da.

Weiterhin war in der Startleiste alles herausgenommen, womit man am PC was ändern kann, da gab es nur Programme, und halt die Programme die für den Benutzer Name freigeschaltet waren, zum Beispiel in Mathe halt, nur nen Ordner für Mathe Progis etc.

Zugriff hatte man nur auf einen Speicherplatz auf der Festplatte, wo nur daten angelegt werden, also Windows Daten für Windows etc. konnte man nicht sehen etc. Installation von Progis ging glaube ich sowieso nicht.

Kurz gesagt da ging nichts. Wenigstens hatte ich aber herausgefunden, nach welchen Schema die PWs und Usernamen angelegt waren. Den die waren dummerweise so, das die PWs als Ordner auf der festplatte angelegt waren. :wall:
 
Original geschrieben von Sid Burn
Bei uns am Schul PC ging früher nichts.
Bios mit PW geschützt.

Weiterhin geht anmelden nur über ein Benutzername mit PW, OS war NT4.0

Alles war ausgeschaltet, kein Arbeitsplatz, kein Explorer, kein Ausführen. Rechte Maustatste ging nicht, dann konnte der Schul Lehrer Zugriff auf den PC nehmen. Diese Programme konnte man auch nicht deaktivieren, weil Task Manager nicht anzeigbar war, ich glaube nicht mal STRG+ALT+ENTF ging da.

Weiterhin war in der Startleiste alles herausgenommen, womit man am PC was ändern kann, da gab es nur Programme, und halt die Programme die für den Benutzer Name freigeschaltet waren, zum Beispiel in Mathe halt, nur nen Ordner für Mathe Progis etc.

Zugriff hatte man nur auf einen Speicherplatz auf der Festplatte, wo nur daten angelegt werden, also Windows Daten für Windows etc. konnte man nicht sehen etc. Installation von Progis ging glaube ich sowieso nicht.

Kurz gesagt da ging nichts. Wenigstens hatte ich aber herausgefunden, nach welchen Schema die PWs und Usernamen angelegt waren. Den die waren dummerweise so, das die PWs als Ordner auf der festplatte angelegt waren. :wall:

so ein mist hatten wir auch mal

mhh war mir egal.

F8 rein und dann einfach abgesicherte modus---admin PW einfach raus ge funden/irgenwie raus gehoht und alles wieder rückgängi gemacht.

der hammer war einmal:

ich hab mal einfahc mal meine HDD eingebaut, lehre merkte komischer weise nichts :wall: :wall:

schön mit cubase dann die platte voll gehauen.

und als ioch fertig wahr hab ich einfach die pladde wieder ruas gemacht.

als wir wieder info hatten viel minem lehre auf, das der recht lahmt.

mhhh wegen cubase *hihih* hab es ja in den autostart gemacht,
und um cubase komplett (!!!) zu deinstallieren muss man den dongle haben, und den hab ich.
 
das mit meiner methode macht aber richtig spass wenn mans wo anders macht, wenn man ihn öffnet steht da sowas wie " FELER XY DIESER ORDNER IST NICHT VORHANDEN APSI FEHLER IRGENDWAS" und bei jeder andern aktion z.b. umbennen steht nen anderer dreck da :d machst du "D:\titten¯bilda" auf nem rechner von einem den du ned leiden kannst und fragst ihn was der da soll :fresse:

das funtz aber nur auf win 98/me und mit dem alt + 223 zeichen, den ordner namen dann kopieren und versucen über dos zückgänig zu machengibt ein anderes zeichen als das 223 deshalb ist es so lustig
 
Zuletzt bearbeitet:
auch was goil ist.

mach ich gerne in kazaa.

mp3s in 6.1 machen das kann kein schwein lesen.

oder auch was manschmal cool kommt.


info arbeit--fertig........

schnell cubase geladen oder ein anderes programm und mal schnell eine rießen datei machen mindes 200MB und die dann in den autostart machen.

PS:

auf einem rechner der 200mhz mit 32MB speicher kommt das gut an.....:d :d


mir ich schon mal was komisches passiert:

als ich meine usb stick hinten rein machte und eine mp3 an höre kahm eine fehler von windows, das diese datein nicht gelsen werden kann

mir egal---codec geladen und fertig.
das blöde war nur, das unser lehre das auch überwachen kann.

wollte den usb stick einkassieren..hat aber er nicht gemacht, weil das nich mein eigentum was/ist

naja das teil gehört unserem studio

und das studio wehre sehr sauer darauf......
 
wir haben in unserem pc raum 1.6 ghzler nur weis ich net ob des p4 oder p3 is und welcher p3 oder p4 kann des mit der geschwindingkeit sein?? northwood ??? gibt es noch langsamere aus der jeweiligen klasse. dann könnte man mal schnell den prozzi wechseln. die leherer merkens eh nich
 
mp3s in 6.1 machen das kann kein schwein lesen.

ähm was ?


@ sgt. skydive

hau dir mal wcpuid auf eine diksette in den rechner damit, das leisst es dir fein aus welcher prozzi drin is ;)

hab ich auch mal gemacht weil bei rechtsklick arbeitsplatz nix stand

celeron mit nem 66 fsb :d
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh