Schule & Gaming, Laptop bis 1.400€

Marc199

Neuling
Hallo Leute,
ich suche einen Gaming/Office Laptop, der max. 1400€kosten sollte.
Der Laptop sollte 17 Zoll haben. Gewicht ist nicht so wichtig.

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Schule/Arbeit (Office, Internet) und zum zocken

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Meistens stationär, jedoch nicht immer am gleichen Platz, manchmal mobil

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
z.B. TheWitcher, CS GO, Far Cry

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
z.B. Festplatten Recovery Software

2. Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Kein Touchscreen-Display, gute Display Qualität

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Beim Arbeiten mit Word und Google ein paar Stunden

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Betriebssystem muss nicht vorinstalliert sein. Wenn doch Windows10.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Zu mindestens mittlere Verarbeitungsqualität.

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
HDMI Slot, mind.. 2-3 USB Slots, wäre von Vorteil wenn man ihn Aufwerten könnte (z.B. neue Festplatte, etc...) aber nicht zwingend notwendig

Hier habe ich mir mehrere ausgesucht, jedoch bin ich mir nicht sicher welche Daten wichtiger sind und welche weniger.
Ebenso habe ich gelesen, dass manchmal gute Hardware eingebaut wird, die gar nicht voll ausgelastet werden kann.
Die ersten zwei Laptops sprechen mich am meisten an, jedoch machen mich die 30% stutzig.
Ich bin auch offen für ganz andere Ideen.

Gigabyte AERO 17 SA-7DE1020SH 17,3
https://www.notebooksbilliger.de/no.../424641/location/product/is_student_product/0

MSI GF75 10SCSR-244 Thin Gaming - 17,3
https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/msi+gf75+10scsr+244+thin+gaming+668776

ASUS ROG Strix G17 G712LV-H1124 / 17,3
https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus+rog+strix+g17+g712lv+h1124+673582

MSI GF75 10SDR-253 Thin Gaming - 17,3
https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/msi+gf75+10sdr+253+thin+gaming+668387

Liebe Grüße
Marc

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Luxx! :wink:

Kein Wunder dass dein erster Kauf murks war. Deine aktuelle Auswahl ist ebenfalls ne absolute Katastrophe. Und dein Budget passt nicht zu dem was du machen willst, aber das ist ne andere Baustelle.

Ich würd zu sowas in der Art greifen, da kannste dich wenigstens drauf verlassen dass die Kiste in 3 Jahren noch funktioniert.

Willkommen im Luxx! :wink:

Kein Wunder dass dein erster Kauf murks war. Deine aktuelle Auswahl ist ebenfalls ne absolute Katastrophe. Und dein Budget passt nicht zu dem was du machen willst, aber das ist ne andere Baustelle.

Ich würd zu sowas in der Art greifen, da kannste dich wenigstens drauf verlassen dass die Kiste in 3 Jahren noch funktioniert.
[/URL]
Dankeschön :)
Der Laptop wäre zwar echt nicht schlecht aber leider ein wenig zu teuer.
Weshalb ist die Auswahl so schlecht? Dann weiß ich eventuell besser auf was ich achten muss.
Der Gigabyte scheint mir ganz in Ordnung zu sein. So extrem viel Leistung benötige ich nicht,
Ich hatte eine Zeit lang den Laptop von einem Freund, und bin gut damit klar gekommen.
Also mir reicht ein Laptop der diesem ähnelt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ne Daddelbüchse mit limiterter Lebenserwartung möchtest nimm irgendwas in der 900€ Klasse.
z.B. ein Lenovo Legion. Die sind relativ günstig, solide und machen nichts grundlegendes verkehrt.

ZB. sowas:

Wenn du ne Daddelbüchse mit limiterter Lebenserwartung möchtest nimm irgendwas in der 900€ Klasse.
z.B. ein Lenovo Legion. Die sind relativ günstig, solide und machen nichts grundlegendes verkehrt.

ZB. sowas:
Oh.. das war der falsche link fällt mir gerade auf.
Das war der Laptop mit dem ich gut klar gekommen bin.

Was ist an den anderen Notebooks so schlecht? Auf Notebookcheck sind die alle gut bewertet. Gibt es eine bessere Review Seite?

Was ist an den anderen Notebooks so schlecht? Auf Notebookcheck sind die alle gut bewertet. Gibt es eine bessere Review Seite?
Fabrikneu sind alle Geräte okay. Spannend wirds nach 12 Monaten wenn die Kühlsysteme nicht mehr neu sind und die Welt sich weiter gedreht hat.
Wie gut kommt man ran zum Putzen? Wie gut ist der Treibersupport für neue Windows Versionen? Wie verhält sich das System mit etwas Staub im Gehäuse?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh