schule

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 4152
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 4152

Guest
Ich muss morgen ein Referat halten und hatte aus persönlichen Gründen keine Zeit.

Kann ich eine 6 bekommen, wenn ich morgen unentschuldigt fehle?
Kann ich auch eine 6 bekommen, wenn ich morgens anrufe und mich entschuldige?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du entschuldigt bist kann dir niemand ne 6 geben aber wenn du unentschuldigt fehlst und ihr ne ex schreiben würdet dann würdest du ne 6 bekommen, wie das bei referaten is weiss ich net

diese Regel , dass man ein 6 bekommt, wenn man untentschuldigt eine schriftliche Arbeit fehlt, ist mir bekannt, wie ist es jedoch bei mündlichen "Arbeiten"?

wie isn der lehrer so drauf??? zb mein deutschlehrer is der strengste an der ganzen schule aba der denkt auch mal nach und hat bei sowat verständniss wenn der grund auch einlleuchtet....denk mal nach ob dein grund ein guter is. wenn ja dann sag den deinem lehrer

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub net denn wenn du unentschuldigt fehlst und ein lehrer dich abfragen will müste er dir auch ne 6 geben

Normal müsste es doch reichen am näcsten Tag eine Entschuldigung nachzureichen..also so ist es bei uns..( Realschule )

greetz Sofatier

Obedire schrieb:
Stehst du in dem Fach auf der Kippe?

naja, in der Klausur hatte ich 9 Notenpunkte, was eine 2,66 entspricht;
mündlich etwa 5Punkte, also eine 4

EDIT:

ich bin 19 und in der 13.Klasse, nur so zur Anmerkung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würde auch sagen, dass es auf die "Kulanz" vom Lehrer ankommt.... ich glaub schon, dass er es machen könnte.... so einen änlichen Fall hatten wir schon des Jahr mal... aber bei der Hexe war das auch kein Wunder :motz: :mad:

Bin in der Oberstufe und hier ist das ganz einfach: An normalen Tagen ne Entschuldigung (von Eltern bzw. ab 18 von einem selbst) am nächsten Tag nach dem Fehlen abgeben, wenn eine Klausur geschrieben wurde oder ein Referat gehalten werden musste oder so muss ein ärztliches Atest da sein, sonst 0 pt.

hmm,schwierige Sache, ich lasse mich einfach vom Arzt krankschreiben, das wird wohl das Einfachste sein.

EDIT:

Yarin schrieb:
Bin in der Oberstufe und hier ist das ganz einfach: An normalen Tagen ne Entschuldigung (von Eltern bzw. ab 18 von einem selbst) am nächsten Tag nach dem Fehlen abgeben, wenn eine Klausur geschrieben wurde oder ein Referat gehalten werden musste oder so muss ein ärztliches Atest da sein, sonst 0 pt.

okay , danke!

soweit dachte ich mir das, wenn ich körperlich krank bin.

aber ich habe psychische Probleme, da kann ein Arzt wohl kaum einen Attest ausfüllen?!?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin auch in der 13 und bei uns gilt diese Regelung mit dem Attest nur für die Klausuren. Bei Referaten reichte bis jetzt immer die selbstgeschriebene: Ich konnte wegen Krankheit nicht am Unterricht teilnehmen ich bitte sie dieses Fehlen blabla.

Ich würde nur einfach gerne wissen, was ein Attest ist!
Muss da eine Diagnose stattfinden oder nur bestätigt werden, dass ich beim Arzt war?

Wenn nicht grad ne Kursarbeit geschrieben wird oder du Abiprüfungen hast kann man bei uns einfach "krankheit" oder "persönliche Gründe" draufschreiben und fertig, der Lehrer unterschreibts dann und gut is. Geht den Lehrer ja nix an was du hattest

ja klar, das darf ich, aber es ist eben die Frage, ob ich mich dann DAVOR entschuldigen muss, oder ob ich das DANACH machen darf?

afaik hats da eine 3 Tages-Frist..... kann aber auch eine schulinterne Frage sein.... bei uns isses so

bei euch scheint das ja ziemlich streng zu sein...

bei uns fehlt man einfach und bringt dann innerhalb von 1-2 wochen eine entschuldigung nach. auch wenn es unentschuldigt werden sollte weil man keine bringt und man hatte an dem tag ein referat oder sonst etwas ist das egal. man macht sich das einfach mit dem lehrer aus ob man den test oder sonst was nachholt oder einfach beim nächsten da ist *g*.

naja, die Frau ist meine Rektorin und hasst mich^^

du solltest lieber nicht unentschuldigt fehlen, denn auch ein referat ist ein leistungsnachweis, der mit 6 bewertet wird / werden kann. aber wenn du in der früh anrufst, sollte nichts passieren.
bedenke aber, dass du den hass deiner lehrerin nur noch steigerst, wenn du blau machst!

Und wenn du am Tage deines Referats fehlst ... dann weiß sie auch warum ^^

aber wenn du in der 13 bist ... Abiklausuren waren doch schon ... dann kann dir doch ab jetzt eigentlich alles egal sein ... nur dumm das es deine Rektorin ist... von der bekommst du schließlich dein Abizeugnis.

Geh zum Arzt und sag du hast erbrochen und durchfall(Magen-Darm Grippe) ... schwups bist du 3 Tage krank geschrieben ...
Aber ich find sowas feige... man sollte dazu stehen wenn man was aus irgendwelchen Gründen verseumt hat... hast du nen guten Grund...wird sie es verstehen ...
hast du keinen ... dann musst du dir halt ihr gemecker anhören.

Solange es sich nicht gerade um eine ALENA / GFS handelt, würde ich einfach am Morgen bescheid sagen und gut ist! Was wollen die denn machen? Immerhin bist du entschuldigt und daher können sie dir nichtmal schwänzen vorwerfen - und solange du keinen trifftigen Grund lieferst, wird die Schule auch nicht auf den Gedanken kommen deine Entschuldigung zu hinterfragen.

Allerdings!

/edit: Ist es jetzt "nur" ein normales Referat / Präsentation oder ist es eine ALENA / GFS? Bei letzterem steckst du egal wie in der Patsche. Spätestens in ein-zwei Tagen müsstest du sie halten und eine Alena bekommst du wohl kaum in einem Tag vorbereitet. In diesem Fall kommst du wohl nicht umhin mit der Lehrerin zu reden. Wir hatten neulich einen ähnlichen Fall in der Klasse. Am Ende einigten sich dann alle darauf, dass noch einmal etwas Aufschub gewährt wird, allerdings zu dem Preis von 1ner Note Abzug (ich bin noch in der 11ten). Ich denke dieser Beschluss ist eigentlich ziemlich fair und auf etwas ähnliches wird es bei dir wohl auch rauslaufen (dann halt in Notenpunkten).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh