Schulerfindungswetbewerb-Ideen?!?

skyfire

Neuling
Hi Leute!

Ich wollte euch nur fragen, ob ihr da was kennt, das man eventuell realisieren kann, für einen erfindungswettbewerb.

Ich habe es hier rein in der hoffnung dass mir jemand einen guten rat geben kann, denn man kann auch ggf. programmieren, um, naja, erweiterte funktionenn zu ermöglichen.

Vll hätte jemand einen vorschlag, dann bitte reinschreiben.

danke
skyfire

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist aber wohl ein Erfindunswettbewerb und kein Erfindenlassenwettbewerb. ;)

Auf die Idee musst du schon selber kommen, bei der Realisierung helfen ist dann was anderes.

ja ok, doch mir fällt nichts ein..
bräuchte was das man auch braucht ider so, vielleicht hättet ja ihr ne Idee, was man da machen könnte.

danke
skyfire

ein plugin dass das xfire protokoll bei trillian oder miranda einfügt wäre der burner :fresse:

ich meinte eigentlich keine Software.
hätte an einen kleinen Wentilator gedacht, den man am USB anschluss anschließen kann, und er nimmt dann den strom vom computer!
hätte dazu jemand realisierungsmöglichkeiten.?

skyfire

Realisieren sollst du das ganze doch selber! Daher wird sich hier auch jeder mit Tipps zurückhalten - das wäre gegenüber den Mitbewerbern unfair. Allerdings können wir evtl. bei geziehlten Fragen zu einem Sachthema weiterhelfen...

Als kleine Anregung:
- Spezifikation für den USB-Port suchen
- Überprüfen, dass der USB-Port nicht überlastet wird
- Überlegen, wie man einen Schwanenhals konstruieren könnte

Dein vorhaben ist also ziemlich simpel - zu simpel???

Warum bitte was erfinden, was es überall bei MediaMarkt für 5€ neben der Kasse gibt? :hmm:

MFloX schrieb:
Warum bitte was erfinden, was es überall bei MediaMarkt für 5€ neben der Kasse gibt? :hmm:

was meinst du, den ventilator?

Ich lasse mir mal deine ideen durch den Kopf gehen, USB.Led leuchte wäre nicht schlecht, doch gibst das nicht schon?

ah, ja gut zu wissen, doch wüsstet ihr sonst noch eine Idee?

skyfire

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh