Hallo,
ich habe mich durch viele Threads gelesen, komme als Ignorant in Sachen digitaler Filmerei aber allein zu keinem Ergebnis... Darum die Bitte um Rat.
Was ich brauche, ist eine Videokamera
- mit der ich Wildtiere, oft in Bewegung, filmen kann,
- die zwar das Grunzen der Wildschweine, aber nicht mein Schnaufen registriert,
- die nicht zu schwer und sperrig ist, da wir uns gemeinsam auch mal durchs Unterholz schlagen müssen,
- die nicht nach 30 Minuten des Filmens schon leere Batterien anzeigt,
- die eine wirklich gute Bildqualität liefert, so dass es lohnt, den Film auf DVD zu brennen,
- die für die Filmbearbeitung nicht gleich einen neuen PC voraussetzt (ich habe einen schnöden Samsung R60, der noch mit windows xp läuft)
- und die schliesslich, mit allem "normalen" Zubehör die 1500 Euro Grenze nicht überschreitet.
Nach dem, was ich bisher gelesen habe, sollte/müsste ich eine Schulterkamera wählen, die aber schwerlich in mein Budget passt.
Könnt ihr mir Alternativen raten? Oder gibt es auch billigere Schulterkameras?
Danke im Voraus für eure Hilfe!
ich habe mich durch viele Threads gelesen, komme als Ignorant in Sachen digitaler Filmerei aber allein zu keinem Ergebnis... Darum die Bitte um Rat.
Was ich brauche, ist eine Videokamera
- mit der ich Wildtiere, oft in Bewegung, filmen kann,
- die zwar das Grunzen der Wildschweine, aber nicht mein Schnaufen registriert,
- die nicht zu schwer und sperrig ist, da wir uns gemeinsam auch mal durchs Unterholz schlagen müssen,
- die nicht nach 30 Minuten des Filmens schon leere Batterien anzeigt,
- die eine wirklich gute Bildqualität liefert, so dass es lohnt, den Film auf DVD zu brennen,
- die für die Filmbearbeitung nicht gleich einen neuen PC voraussetzt (ich habe einen schnöden Samsung R60, der noch mit windows xp läuft)
- und die schliesslich, mit allem "normalen" Zubehör die 1500 Euro Grenze nicht überschreitet.
Nach dem, was ich bisher gelesen habe, sollte/müsste ich eine Schulterkamera wählen, die aber schwerlich in mein Budget passt.
Könnt ihr mir Alternativen raten? Oder gibt es auch billigere Schulterkameras?
Danke im Voraus für eure Hilfe!