Schulversion?

cattivo

Enthusiast
Hi,

im Web gibt es ja von office 07 auch Schulversionen. Kann man die auch als Privatperson nutzen, oder wird das irgendwie kontrolliert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kontrolliert keiner, aber du brauchst eine aktuelle Schul/Studienbescheinigung.

Da muss man doch untescheiden:

Schul-Versionen sind spezielle mehrfach Lizenzen, die ausschließlich Schulen zur Verfügung gestellt werden.

Schüler-/Lehrer-Versionen, können Schüler bzw. Lehrer mit entsprechendem Nachweis (Bescheinigung der Schule) erwerben, wobei die Bescheinigung schon geprüft wird.

Dazu kommt noch, ob es ein MLK ist oder nicht :) Spiegelt sich natürlich im günstigeren Preis wieder...

Geprüft wird leider nur von wenigen Shops.

Ich empfehle dir die momentan bei

unimall.de

angebotene Office-Version für Schüler und Studenten für 119,- Euro.

In der normalen Office 2007 student version ist KEIN Outlook 2007 enthalten.
Allerdings darf diese Version auf bis zu drei Systemen installiert werden.

Die Unimall-Version enthält hingegen nur 2 Lizenzen.

SSL-Versionen (Schüler Student Lehrer) von MS-Produkten bedürfen meines Wissens keiner Authentifizierung.
Aber:
Wenn du o.a. Gruppe nicht angehörst kannst du dir auch gleich die Software auf anderem Weg besorgen, da du die Lizensbestimmungen nicht erfüllst.
Bei Office 2003 SSL hat es allerdings ausgereicht, wenn einer im Haushalt Schüler, Student oder Lehrer war, der die Software gekauft und anschließend auf zwei weiteren Rechnern im gleichen Haushalt installieren durfte. Wie das aktuell ausschaut weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh