Schutzfolie für die Linse?

Dusius

Banned
Hey,

ich wollte mal fragen ob es so etwas gibt?
Würde das gerne auf meine Contour +2 kleben um sie vor Kratzern zu schützen, allerdings nur wenn es dadurch keinen Qualitätsverlust gibt ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da die Linse vermutlich gebogen ist könnte es schwierig werden eine Folie aufzubringen.
Gibt doch ein Gehäuse zu der Kamera durch das die Linse automatisch geschützt wird.

Also die Linse oder besser das Glas davor, ist nicht gebogen.
Das Gehäuse ist sehe groß und ich würde es lieber nicht benutzen.
Gibt es denn prinzipiell solche Folien?

Ich denke nicht. Selbst bei den Smartphones sind die Folien um die Kameralinse ausgeschnitten.

Verwende die Contour einfach und erfreu dich an schönen Video.

Das mache ich ja, ich erfreue mich aber nicht gerne an Kratzern auf dem Glas ;)

Hi!

Evtl. was aus Plexyglas selber bauen, ooooooder: Ein Uhrenglas davorschnallen. Die gibts für ein paar Mark aus Mineralglas und dürften etwas länger halten als so eine Folie - wenn die denn die Optik mehr oder weniger Wurst ist :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh