Schwächstes Glied im PC?

Ice T

Enthusiast
Hi,

ich wollte mal fragen was denn das schwöchste Glied in meinem PC ist (Link in meiner Sig). Ich meine es wäre die CPU, oder?

Vielen Dank schon mal.:)

MfG

Ice T

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Monitor, für die Krücke brauchste doch gar kein stärkeren Rechner^^

Die Graka und als 2. der Monitor. 17" sind schon arg klein. ;)

Hi,

also erst mal vielen Dank.:)

Rechner würd benutzt für alles. Bin kein HardCore Gamer (WoW, Rennspiele (anspruchsvolle), Sportspiele). Was ich auch oft mache ist mit VMs arbeiten.

Würde sich ein Umstieg auf eine HD3850 lohnen? Monitor würd bald gegen einen 20" Wide ausgetauscht.

Ice T

Ja der Umstieg auf die HD3850 würde sich lohnen, vorallem wenn du deine alte Verkaufst.
Und da du ja ein AM2 Board hast würde sich vllt einer der schnelleren neuen 65W TDP CPUs lohnen (wieder die alte verkaufen).
MFG

Hi,

ich lese gerade von einer HD3870x2 was - wie viel soll denn das gute Stück kosten?

Habe mir eben mal nen Userreview auf 3dchip.de zur HD3850 angesehen. Ich würde mit meiner CPU + HD3850 sage und schreibe ca 4000 Punkte im 3DMark 06 mehr bekommen.Wahnsinn.:eek:

Ice T

die 3850 bringt doch auch inter dx9 mehr leistung o_O. also warum nur wenn er vista hat? aber eigentlich passt das system doch noch wenn du nur die sachen damit machst die du grad beschrieben hast.

mfg

Monitor: z.B. 20" Widescreen (1680x1050)
mein Bruder hat sich gerade so einen gekauft (Samsung SyncMaster 206BW
http://geizhals.at/eu/a234795.html <- super Preis und sieht super aus, Spiele hab ich darauf noch nie getestet :d (durfte nur WinXP wieder mal neu aufsetzten :d )

wenn du viel mit VMs arbeitest wirst du die große Auflößung lieben :d

bei dem TFT ist dann aber auch eine Grafikkarte nicht verkehrt, z.B. HD38x0

mfg
aelo

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wer hat denn hier was von Vista gesagt?:hmm:

Meine Beschäftigungen am PC können sich aber, denke ich mal schnell ändern.^^ Aber nge89 du sagst es. Es reicht "noch". Bis es kein "noch" mehr gibt habe ich mir ne andere stumpfsinnige Idee in den Kopf gesetzt die ich dann auch noch umsetzte und dann habe ich kein Geld mehr fürn Rechner.:shot:

Ist eine HD3850 auch für die Zukunft ok? Was ist mit der HD3870x2? Wie viel soll die kosten? Wie immer Fragen über Fragen.^^ -,-

Ice T

Zuletzt bearbeitet:
noch so ne bemerkung offtopic, dein freezer pustet ins system rein, des macht iwie keinen sinn, lieber andersrum, oder hast du des schon geändert?

ansonsten wär ich auch für die hd3850 ;)

edit: die x2 dürfte schon etwas teurer werden, ausserdem "dauerts" noch bis februar

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das Bild is nit mehr up to date wurde schon geändert.;)

Also ne HD3850 Pro wäre auch für die Zukunft ok? Was wäre denn der ungefähre Preis einer HD3870x2?

Ice T

oh man ich bin mir sicher das ich irgendwas wie " die 3850 bringt dir nur in vista was " gelesen habe, kann aber auch sein das ich schon verrückt werde :fresse:
also nen " bisschen" dürfte die karte schon noch reichen wenn du nich alles auf high spielen willst. kommt halt auf deine bedürfnisse an.
Die x2 wird denke ich mal genau so viel oder weniger wie 2 3870 kosten. aber ist nur eine vermutung. wissen tuts ja noch keiner wie die in euro kosten werden.

mfg

Hi,

ist ja kein Problem.^^ Nebenbei mal gesagt - ich benutze Vista.^^;)

Uh, ich glaub die HD3870x2 wäre mir dann doch etwas zu teuer.^^

Also ihr denkt eine HD3850Pro wäre okay oder sollte man gleich zu einer HD3870Pro/8800GT greifen?Wäre das gescheiter?

Ice T

eigentlich kannst du bei allen 3 karten nichts falsch machen, aber an deiner stelle würde ich direkt zu der 3870/8800 gt greifen
und dann vll noch alte cpu verkaufen und neue amd x2 rein und schon kannst du gut auf deinem 20 zoller zocken ^^

mfg

eine HD3850Pro gibt es nicht, nur eine hd3850 oder hd3870 ;)

P/L mäßig ist die 3850 super, wenn man das geld hat, wäre die 8800gt natürlich optimal, aber nur wenn man das geld hat ^^

Hi,

mh also ich werde mich zwischen HD3850 und HD3870 entscheiden.

Also ihr würdet so wie ich das hier sehe zur HD3850 greifen?! Blick hier nicht komplett durch.:shot: ^^

Ice T

Frage des Geldes.... die 70er hat halt nur höhere Taktfrequenzen und den dickern Kühler.
GESCHMACKSSACHE.... ;)

sagen wirs einfach mal so :
3870 kostet mehr als die 3850 und hat mehr Leistung, die 3850 kostet fast 70 euro weniger als die 3850
und hat eine ganz gute Leistung. Natürlich weniger Leistung als die 3870 daher auch billiger (irgendwie logisch o_O),
aber mit oc bekommt man mit der 3850 auch noch gut leistung dazu. Du musst halt für dich selber wissen was du für eine graka haben willst.

mfg

Könntest auch die HD 2900 Pro nehmen, ansonsten klar die 3850, da du hier das beste P/L-Verhältnis hast, vor allem wenn du nicht der anspruchvollste Spieler bist, dürftest du damit glücklich werden.

also

3850 = stromsparend, leistungsstark, leiser und kühler, aber ein bisschen teurer wie die 2900pro

2900pro = guter preis, laut unter last, verbrät viel strom und wird sehr heiss, sehr gute leistung

damit der arme hier auch mal den überblick hat ;)

Hi,

vielen vielen Dank für eure Mühen.:)

Also eine HD2900Pro würd es definitiv nicht da mir diese zu viel Strom frisst und zu laut ist. Wie groß ist der Unterschied zwischen der HD3850 und der HD3870? Wie lang würd die HD3850 denn langen?

Ice T

Hi,

na gut, ich leg nicht 30 € drauf wegen 25 fps. Die HD3850 dürfte ja auch noch so noch relativ lange halten, oder?! Wollte mir die OC Variante von MSI holen nur die is nit bei Alternate verfügbar (kaufe nur bei Alternate.^^). Welche ist denn genau so gut und genau so leise?

Ice T

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh