Schwächstes Glied im PC?

leise sind sie alle ;) ich würd einfach die billigste verfügbare nehmen, das macht keinen unterschied, und die paar mhz schaffst du auch selber

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

512MB wären mir wichtig. Kann der Lüfter von der Lautstärke her mit meinem Arctic Cooling Accelerator X2 mithalten?

Ice T

Hi,

ich wollte mir ja ne HD3850 kaufen + nen 20" Wide TFT (20" reichen mir, brauch keine 22"^^)

Ice T

20" und 22" haben e beide die gleiche Auflößung, von dem her ist es egal welchen du nimmst, solltest du Brillenträger sein wäre vielleicht der 22" besser ansonsten egal!

mfg
aelo

Hi,

naja erstmal will ich das mit der Grafikkarte klären.

Also denke ich das es hiermit weiter geht;):

mir schrieb:
Hi,

ich wollte mir ja ne HD3850 kaufen + nen 20" Wide TFT (20" reichen mir, brauch keine 22"^^)

Ice T

Ice T

Ich würde zur HD3850 greifen und die ein wenig übertakten.
Wie sieht es denn mit der CPU aus? Magst du da nicht auch etwas ans Übertakten denken?

Hi,

die CPU ist schon um 600 MHZ übertaktet.;)

Die Frage hier wäre mir wichtig: Kann der Lüfter (von der Powercolor HD3850 512MB Zrotherm) von der Lautstärke her mit meinem Arctic Cooling Accelerator X2 mithalten?

Ice T

ich weis ja nicht wie laut/leise die acceleros x2 sind, aber der zerotherm ist schon etwas lauter, ich wäre für eine "stinknormale" hd3850, schön billig, der lüfter ist nicht laut, und schnell genug ist sie auf jeden fall

Hi,

aber normale HD3850 sind eigentlich kaum verfügbar.

Folgende Karten sind bei Alternate verfügbar:

Die Powercolor für 174€
Sapphire HD3850 für 199€
MSI RX3850-T2D512E für 189€

Ich hatte mich für die Powercolor halt entschieden da diese erstens am billigsten wahr und zweitens ich somit noch mehr Geld für den Monitor habe.

Sollte ich jetzt doch lieber zur MSI greifen?

Ice T

ja kp, bis die wieder besser verfügbar sind, dann werden die sich auch bei 130-150 euro einpendeln;)

Also wie gehabt, für nur 20€ mehr kriegste nen TFT der nochmal nen Stück größer ist und glaub mir, gerade bei WS sind paar Zoll mehr nicht zu verachten, vor allem wenn du vorher nen 4:3 Moni hattest.

Hi,

die haben aber auch nix vernünftiges mit 512MB da.

Ice T

Hi,

habe sehr gute Erfahrungen mit denen gemacht. Meine X1950Pro ist auch von denen. Und der Preis is immerhin 26€ als bei Alternate.

Ice T
Hinzugefügter Post:
geht das in Ordnung?^^

Zuletzt bearbeitet:
wenn du mehr geld ausgeben wills und nicht auf neox hoern willst dann geht das in Ordnung xD

mfg

Hi,

wollte inzwischen Bescheid geben das ich mir wie folgt etwas gekauft habe:

Sapphire HD3850 + Hanns G Hi221DP (mal gucken ob der was taugt :shot:)

Schon mal vielen Dank für die Hilfe.:bigok:
Bitte aber Thread offen lassen da ich noch ein kleines Feedback zu den Sachen abgeben wollte.^^ Hardware sollte spätestens morgen Abend eintreffen (habe docgh bei Computeruniverse bestellt xD^^).:banana:

Ice T

Feedback

Hi,

so hier kommt dann nun das kleine Feedbach zum Monitor und zur Graka.

Erstmal kommen wir zum Monitor:

Schick, groß, geile Darstellung - was will man mehr?:d Alles sehr scharf aklso ich kann mich echt nicht beklagen für den Preis von 206€. Das einzige was vielleicht etwas blöd erscheint ist, dass kein DVI Kabel mitgeliefert wird (hab seperat noch eins gekauft) aber sonst top.:)

Zur Graka:

Die Graka ist entweder genauso leise wie meine X1950Pro oder nur etwas lauter also von der Laustärke schon mal top. Mit anfänglichen Schwierigkeiten sowohl unter Vista 64bit als auch unter XP mit Treibern ab Catalyst 7.2 habe ich mich für den Treiber Catalyst 7.11 entschieden der sich auf der CD befand. Mit diesem läuft die Karte wie geschmiert.

3D Mark 06 (alles unter XP):

Vorher : 5104 Punkte
Nachher : 8687 Punkte

Wow!:eek:

Zu den Temps (da weiß ich jetzt nicht ob die okay sind oder ob am Kühler was dran ist?!)

Idle (zwei Bildschirme angeschloseen (Primär: Firefox > Sekundär: ICQ Fenster, CCC) nach einer Zeit 70°C

Während dem Spielen (zwei Bildschrime angeschlossen (Primär: World of Warcraft @ 1680 x 1050 ohne AA und AF Details hoch > Sekundär: ICQ Fenster, CCC) 93°C stabil.:eek:

Ist das normal oder stimmt da was nicht?

Insgesammt bin ich mit beidem zufrieden.:bigok:

So das wars dann erst mal. Bilder folgen evtl. später.^^

Ice T

Das 550W NT war bei dem alten Sys schon arg überdimensioniert..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh