Schwache Leistung 6600GT

Byrdn

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
716
Ort
Hamburg
Ich habe mir gerade mal den den Test zu der 6600GT AGP durchgelesen:www.hartware.net/review_430.

Ich wollte mir Die Karte eigentlich kaufen habe mich schon auf die AGP variante gefreut und dann das ergebniss. die 9800 Pro liegt in fast allen tests vorn ausser im high detail mode.

ich habe nämlich die 9800Pro und nun bleibt wohl nur der aufstieg zur 6800 Non GT leider hat die nur GDDR1 RAM
Oder gibt es sonst noch eine Karte im 300€ bereich die, die 9800 PRO locker abhängt ???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähm... wenn du dir die 6800 LE für 250€ holst, kannste mit RivaTuner 4 Pipes freischalten und hast dann ne 6800 / GT, die is schon stärker als die 9800 Pro
 
der linkt geht. Nicht also. Ich habe letztens erst nen test der karte bei giga gesehen. Da lag die 6600gt immer knapp vor bzw knapp hinter der 9800XT. Also ich würde meinen da lohnt sich der umstieg für dich nicht.
 
YawAKooL schrieb:
Ähm... wenn du dir die 6800 LE für 250€ holst, kannste mit RivaTuner 4 Pipes freischalten und hast dann ne 6800 / GT, die is schon stärker als die 9800 Pro


naja aber garantieren kann dir keiner, daß du die pipes freigeschaltet bekommst !

mfg
thornhill
 
Garantieren nicht - aber es besteht ne 90% Chance, is doch schon mal was! Und wenns nich klappt, dann verscherbelt man die als neu bei eBay und kauft sich dann ne neue und versuchts nochmal... Zwar hat man dann ca. 5 € Verlust pro wiederverkauf, aber spätestens nach der 3. klappts auch.
 
YawAKooL schrieb:
Garantieren nicht - aber es besteht ne 90% Chance, is doch schon mal was! Und wenns nich klappt, dann verscherbelt man die als neu bei eBay und kauft sich dann ne neue und versuchts nochmal... Zwar hat man dann ca. 5 € Verlust pro wiederverkauf, aber spätestens nach der 3. klappts auch.

also 5€ verlust pro karte. Und was ist wenn man die ebay gebühren mit zählt ? :)

Außerdem hier hast du mal den Test bei giga :) Mit Aquamark usw ;)

http://www.giga.de/index.php?storyid=109691
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Hartware.net haben die ne ziemlich gute 9800 Pro erwischt, die ist immer sehr nah an der 9800XT dran. Bei Computerbase oder GIGA ist die 6600GT immer vor einer 9800 XT.

Gruß Whirlie
 
Okay Lassen wir die 6600GT als umstieg von 9800Pro schon mal aussen vor (es sei denn man könnte die bandbreite von 128auf256 verdoppeln...kleiner scherz)und bei der 6800 LE soll die wahrscheinlichkeit das die restlichen 8 Pixel und 2 Vetrex Pipelines wirklich nicht defekt sind sehr klein sein, hm wie sieht es denn mit ner 6800 non GT LE
aus ???? was mich bei der allerdings stört ist der GDDR1 speicher.


Mein Sys. ASUS K8V SE Del. A64 NC 3400@2700MHz 2*512MDT PC3200 Ram 9800Pro@400/360
 
was haltet ihr von der v9999 gt/td von asus. das ist eine abgespeckte 6800gt d.h. 128ddr1 statt 256ddr3, 350/750 statt 350/1000 dafür aber der orginal gt chip mit 16 pipelines und 256 speicheranbindung und kostet
ca 300e
 
die asus karte is an sich ne feine sache, nur wirst du da schwierigkeiten haben, eine zu bekommen... aber ich glaub bei alternate ist sie momentan für 319€ lieferbar
 
Jungs, entweder ihr wollt ne schnelle Karte, dann greift zur GT/Pro aufwärts oder ihr versuchts mit freischalten. So Mitteldinger wie "...die is genauso schnell wie die, kostet aber nur so viel wie das..." gibts nicht (jedenfalls nicht ohne den RivaTuner und einer Portion Glück). Auch nicht bei der (von mir als schlecht empfundenen) Asus-Karte. Die hat zwar einen GT-Chip, dafür nur 128 MB Ram und ist damit definitiv langsamer als ne waschechte GT, jeweils ohne Übertaktung. NVidia wird sich schon was dabei gedacht haben, GT+Ultra mit 256 MB GDDR3 auszustatten.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Strassenkehrer

Ja wirklich nicht schlecht die Karte ASUSV9999GT/TD128 hab sie gerade sogar für 287€ gesehen aber noch nicht lieferbar das wir sich aber hoffentlich ändern.Ansonsten scheint das ein wirklich gutes Teil zu sein.
Sagt mal wie sieht denn das mit der Leistungsaufnahme aus im gegensatz zur 9800Pro ist die wesentlich höher oder etwa auf gleichem Niveau.
Da ich nur ein 300W NT habe was aber seid gut 3 Jahren seinen dienst verrichted ist ein noname teil dürfte aber (glaube ich an der Grenze sein) hab ordentlich was im Rechner schreibs mal auf.
Mainboard: ASUS CPU:A64 3400@2700MHz 12*225 1,675 Vcore RAM 2*MDT PC3200
2* CD Laufwerke 3* HDDs ges 400 Gb GK: 9800Pro@400/360 1 Pci Karte SB Live
 
@Mr.pep. non GT LE was soll das wohl sein !? 6800 halt Ultra dann wohl erst recht nicht
 
ich hab auch ne 9800pro und behalte die so lange bis ich net mehr auf 1024*768 und ordentlichen details zocken kann.. bis jetzt kann ich ja noch auf den o.g. specs zocken... würde erst umsteigen wenn der leistungszuwachs richtig spürbar wird, also ab x800pro aufwärts.. und bis die 9800pro meinen ansprüchen net mehr genügt, ist der R420 bestimmt auch schon für unter 300euro zu haben
MFG
 
Byrdn schrieb:
@Strassenkehrer

Ja wirklich nicht schlecht die Karte ASUSV9999GT/TD128 hab sie gerade sogar für 287€ gesehen aber noch nicht lieferbar das wir sich aber hoffentlich ändern.Ansonsten scheint das ein wirklich gutes Teil zu sein.
Sagt mal wie sieht denn das mit der Leistungsaufnahme aus im gegensatz zur 9800Pro ist die wesentlich höher oder etwa auf gleichem Niveau.
Da ich nur ein 300W NT habe was aber seid gut 3 Jahren seinen dienst verrichted ist ein noname teil dürfte aber (glaube ich an der Grenze sein) hab ordentlich was im Rechner schreibs mal auf.
Mainboard: ASUS CPU:A64 3400@2700MHz 12*225 1,675 Vcore RAM 2*MDT PC3200
2* CD Laufwerke 3* HDDs ges 400 Gb GK: 9800Pro@400/360 1 Pci Karte SB Live
Also nen Freund hat sich die 6600 GT PCIe geholt und sein 400W beQueit! hat dafür net gereicht
 
@TheGuyver86

sehr vernünftig deine einstellung. doch ich z.b. habe eine ti4200 und für mich wäre es schon mal an der zeit mir eine neue grakka zu zulegen. stellt sich für mich nun die frage welche nun. 180€ für radeon9800pro???
ne nicht wirklich, oder?
 
zahl doch jetzt 180€, spiel damit ein halbes jahr oder ein jahr und dann kaufst du dir halt wieder eine für 180€. die, die du dann (in nem halben jahr/jahr) für 180 kaufst wird wahrscheinlich schneller sein als die, die du jetzt für 300 kaufst.
 
hast denn die 64mb variante oder die 128?
den sprung von deiner jetzigen auf die 9800pro wirst auf jeden fall merken, zumal deine karte noch net mal DX8 unterstützt und andere nette features...also könnte dir die 9800pro nur wärmsten empfehlen, kriegts die karte auch schon bei ebay für etwa 150euro, dann kriegst bestimmt noch so 30-40 euro für deine alte, dann hast die karte für gute 100euro..so würde ich das machen...
MFG
 
er meinte halt ne 6800er ohne Zusatz, eben nongt, nonle und nonultra ;)
 
hm..kA musst du wissen, ich würde mir an deiner stelle ne 9800pro holen, wenn du noch geld über hast würde ich das lieber in ner besseren cpu investieren, was hast denn z.Z. für ne cpu, bringt ja nix wenn du ne etwas schnellere karte hast und die durch die cpu ausgebremst wird...
 
knapp 3000+ geht aber schon da würde ich auch sagen erst mal bessere CPU dann bessere GraKa. Ich bin mit nem XP2800er auf die 9800Pro umgestiegen hatte vorher 9500Pro.

Jetzt hab ich wieder aufgerüstet von A64 3000auf3400@2700MHz Ca.~3800+ und nun soll auch ne neue Karte her.
 
Fuck nein umgekehrt meine Ichs für Dich Strassenkehrer erst bessere GraKA würd ich sagen dann bessere CPU
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh