Schwachsinniger "Frontal 21"-Beitrag...

Someday

Semiprofi
Nicht schon wieder die alte leier

Ich will nicht sagen das es mir voll am arsch vorbei geht, denn das wäre echt gelogen. aber haben die nichts besseres zu tun als ständig nur die schlechten seiten von solchen spielen zu zeigen?
der typ (mit der brille) von der usk ist der einzige der kapiert hat wer daran schuld ist, wenn jugendlich solch spiele spielen.

ZDF Frontal

ach so und das die immer jugendliche nehmen müssen die noch nicht 18 sind und das alles immer nur auf das brutale blutspritzen und leute töten herunterspielen.

Weshalb habt ihr denn doom gespielt? des blutes wegen oder weil das game durch die atmosphäre einfach packend spannend war?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe den bericht gestern abend auch gesehen. naja irgendwie find ichs aber schon nachvollziehbar. ich bin selbst ziemlich abgehärtet was blut etc. sei es in filmen oder spielen angeht aber ich finde das manche spiele einfach zu weit gehen. ob usk 18 oder weniger spielt überhaupt keine rolle denn ich finde das solange die "kleinen" an solche spiele rankommen können die gewalt in spielen einfach reduziert werden sollte. ein spiel muss nicht blutig sein um spannend zu sein.
sollte das irgendwann mal so geregelt sein das nicht jeder minderjähriger einfach so innen laden spazieren kann und sich sowas kaufen kann dann können se es von mir aus wieder auf den "jetzigen stand " anheben auch wenn man weiss das es nur bedingt was bringt denn i-net und co sind ideale quelle. die diskussion ist sowieso sinnlos weil sich nix ändern wird und die blagen sowieso irgendwie drankommen.

ich für meinen teil denke dass ich als erwachsener selber entscheiden kann ob ein spiel für mich geeignet ist oder nicht, in diesem fall ist die usk eigentlich überflüssig.

ZDF=Null Ahnung!?

Hi@all,
ich hab mir gestern Frontal 21 angeschaut,dort kam auch das Thema wegen Ballerspielen etc. auf den Tisch.

Kla rdas man sich für den Bericht extra brutale Shooter aus gesucht hat,welche natrülcih von den jüngsten unter den Gamern gezockt wurde...dazu noch zu behaupten,das solche Games an dem Massaka in Erfurt verantwortlich sind,finde ich echt dreist!
Angeblich soll der Kerl mit solchen Games zielen geübt habe:rolleyes:

Dazu soll es in D3 möglich sein zu "splattern",sprich alle was organisch ist gerecht zu zerschnetzeln.Was aber in D3 gar nicht möglich ist,das war nämlich auch einer der Gründe warum es nicht indiziert worden ist!

Aber schaut es euch selbst an.

http://www.zdf.de/ZDFmt/mediathek/0,3496,MT-2211992,00.html

LOL ! Die haben alle gar keine Ahnung ! Selbst mein Vater sacht das die ne Meise haben ! :fresse: Das dreisteste fand ich auch als die Süddeutsche Zeitung über DOOM berichtete --> -.- :maul: !

Naja da wird sich nie was ändern !

MfG Error_404

Zuletzt bearbeitet:
Es bringt echt nix sich darüber noch zu Unterhalten, denn von der ZDF bin ich schon nichts mehr andere gewohnt ;)

Ich lache nur darüber...

Das die auch immer einen daran erinnern müssen :heul:

das zielen lernt man auch beim bund... ist der bund schuld beim Massaka in Erfurt?

die vergleichen äpfel mit birnen und verdrehen alles, so das es ihnen passt

der junge hat ne maus in der hand und keine waffe beim zoggen wie soll der da ziehlen üben? oder ist der mit na dual optical in die schule gestürmt und hat alle tot gelasert?

Zuletzt bearbeitet:
echt die merken nix die sollten das mal so sehen ich reagier mich im game ab wenn ich schlecht drauf bin gibts ne runde q3a rult halt.
und so lass ich das nicht an irgendwelchen leuten aus. :shot:

ich weiß zwar das sie keine AHnung haben und ich eigentlich über sowas stehen müsste, doch irgendwie mach mich diese arrogante Berichtserstattung immer n bissl sehr wütend *grr*

Ich wette wenn ich in CS so geil bin, dann würde ich auch im Real-Life alle umlegen.... nur schade das ich net weiß wie man eine Waffe entsichert :fresse:

Ne im ernst, irgendwo muss immer etwas als Prügel-Knabe herhalten... naja lasst sie doch weiterreden... ich wette die zocken das auch zu Hause :d

Martin15 schrieb:
Ich wette wenn ich in CS so geil bin, dann würde ich auch im Real-Life alle umlegen.... nur schade das ich net weiß wie man eine Waffe entsichert :fresse:

Ne im ernst, irgendwo muss immer etwas als Prügel-Knabe herhalten... naja lasst sie doch weiterreden... ich wette die zocken das auch zu Hause :d

:lol: :lol: :lol: Und recht hast du ^^

hatten wir schon, aber der Thread wurde wohl gelöscht :(

ich hab mich schon in dem anderen thread dazu geäußert und dort gesagt das es irgendwann auch einmal zu weit geht. und die szenen die dort in den spielen gezeigt wurden sind einfach schlichtweg überflüssig. natürlich könnte ich behaupten dass ich als 18 jähriger selber entscheiden kann wieviel gewalt in spielen oder filmen gut für mich ist aber solang die ollen blagen an solche games ungehindert rankommen hat es in solchen spielen einfach nix (zumindest in diesem ausmaß) zu suchen. ich selbst ziehe mir gerne splatter horrorfilme und sowas rein aber die wahrscheinlichkeit dass irgend nen kind in ner videothek sich sowas ausleihen kann ist ja wohl erheblich geringer. nen spiel muss nicht so krankhaft übertrieben gewalttätig sein um spaß zu machen...wie wäre es alternativ damit mal wieder ne spannende story zu erfinden ;)

Martin15 schrieb:
hatten wir schon, aber der Thread wurde wohl gelöscht :(

so ist es richtig!

je mehr leute sich darüber aufregen, desto mehr freuen sich die spasten vom ZDF n ast und es kommen wieder solche dummen reportagen.

ausserdem bietet es einfach keinen diskussionstoff denn es sind einfach klare fakten die keiner wiederlegen kann (ausser dumme menschen die hier wohl nicht soviel unterwegs sind)

-> Einseitige Hetzpropaganda wie eh und je. Ist so, wird so bleiben, kann kein thread was dran ändern - ignorieren und feddich.

In 30 bis 50 jahren sind die leute alle tot, und unsere generation ist am zug, dann ist sowieso schicht im schacht.

deTo schrieb:
Es bringt echt nix sich darüber noch zu Unterhalten, denn von der ZDF bin ich schon nichts mehr andere gewohnt ;)

Ich lache nur darüber...

echt ... langweilig.

es ist total sinnlos bei jedem soner dummen berichte wieder alles von vorne zu "diskutieren" ... es gibt nichts zu diskutieren.

Frankenheimer schrieb:
ich hab mich schon in dem anderen thread dazu geäußert und dort gesagt das es irgendwann auch einmal zu weit geht. und die szenen die dort in den spielen gezeigt wurden sind einfach schlichtweg überflüssig. natürlich könnte ich behaupten dass ich als 18 jähriger selber entscheiden kann wieviel gewalt in spielen oder filmen gut für mich ist aber solang die ollen blagen an solche games ungehindert rankommen hat es in solchen spielen einfach nix (zumindest in diesem ausmaß) zu suchen. ich selbst ziehe mir gerne splatter horrorfilme und sowas rein aber die wahrscheinlichkeit dass irgend nen kind in ner videothek sich sowas ausleihen kann ist ja wohl erheblich geringer. nen spiel muss nicht so krankhaft übertrieben gewalttätig sein um spaß zu machen...wie wäre es alternativ damit mal wieder ne spannende story zu erfinden ;)

An "so Filme" kannst Du per emule und Co. genauso einfach rankommen - also verbieten - wenn's danach geht, unterbinden wir doch am besten gleich den Besitz von Besteck, denn damit kann ein Kind/ein Jugendlicher jemanden töten oder verletzen - kurz, vorsichtshalber verbieten wir alles, was in der Hand eines Minderjährigen potentiell zur Gefahr werden könnte. :stupid:

Viele der besten Stories der Welt beinhalten sehr viel Gewalt (Oliver Twist, diverse Stephen King-Bücher etc.); streichst Du diese, wird das komplette Kunstwerk zerstört und/oder wird die Handlung unglaubwürdig und verfehlt ihre Wirkung!

Beispiel "Far Cry"-> Mit abermals deaktiviertem Ragdoll nach abgeschlossener Installation des 1.3er Patches wirkt/wirkte es einfach nur lächerlich wenn beispielsweise eine gegnersiche Figur steif wie'n Sack Kartoffeln auf den Boden aufschlägt... :hmm:

Seltsam ist doch auch, daß unsere Jugend viel empfindlicher sein soll als die anderer Nationen - Deutschland hätte sehr viel Geld sparen können, hätte es sich (wie unsere Nachbarn) auf das ELSPA-Rating verlassen statt sich unnötigerweise eine Extrawurst zu braten.

meine aussage war bezogen auf die überflüssigen gewaltätigen handlungen in spielen. was hat man davon wenn die entwickler in dem spiel die möglichkeit anbieten zivilisten in den kopf zu schiessen oder ähnliches? realistischer schön und gut aber man kann es auch übertreiben.

was die auswirkungen der gewalttätigen handlungen auf die jugendlichen angeht stimme ich mit den meisten hier überein, dass es nur ein an den haaren herbeigezogener grund ist und man damit nur das versagen der erziehung der "nächsten" generation verschleiern will.

Frankenheimer schrieb:
meine aussage war bezogen auf die überflüssigen gewaltätigen handlungen in spielen. was hat man davon wenn die entwickler in dem spiel die möglichkeit anbieten zivilisten in den kopf zu schiessen oder ähnliches? realistischer schön und gut aber man kann es auch übertreiben.

Ja und ? ich kann hier in der Realität auch irendwen den Kopf wegpusten ... nur mach ich das ? Nein.

Nur weil es im spiel möglich ist muss der spieler noch lange nicht all seine möglichkeiten ausnutzen ...

Perfektes beispiel is Postal 2 :

Du kannst machen was du willst, musst es aber nicht ...

Anarchy schrieb:
Ja und ? ich kann hier in der Realität auch irendwen den Kopf wegpusten ... nur mach ich das ? Nein.

Nur weil es im spiel möglich ist muss der spieler noch lange nicht all seine möglichkeiten ausnutzen ...

Perfektes beispiel is Postal 2 :

Du kannst machen was du willst, musst es aber nicht ...
nö das muss man in der tat nicht ausnutzen. tatsache ist aber das jedes kind das sich davor setzt wird es machen. und genau das ist es ja dass die leute wie in diesen zdf beiträgen "ärgert". warum sowas überhaupt reinentwickeln? ist total überflüssig und verändert die story keineswegs.
aber im grunde ist es sowieso überflüssig darüber zu diskutieren weil weder die hersteller etwas ändern werden (dafür isses viel zu interessant für die es möglichst blutig zu machen damit die koten dadrauf abfahren und es kaufen) noch wird sich der verkauf an jugendliche ändern bzw. werden die kinde eh immer an die sachen kommen ob es illegal ist oder nicht. genau das gleiche wie bei musik und film downloads.

boah hab den shice auch gesehn....mich regt das auch sowas von dermaßen auf...und glecih erstmal n heftigen streit mit mutter gehabt...boah

Meine Mutter auch,, Haste HITMAN ???" nö sowas spiel ich nicht.
( :-) aber doom 3, gta usw...)

Toll immer wenn jemand Amokläuft, gibst ne Durchsuchung und da was sehen wir denn da GTA und Doom zack die Ursache wurde aufgeklärt.

Kennt ihr den Bericht wo die Eltern seinen Sohn so ein Schwert aus
Final Fantasy 8 gekauft haben und der das Schwert dann scharfgemacht hat und sie getötet hat?
Oder der Junge der neulich von seinen Vater unter Druck gemacht wurde wegen Schule und die dann erschossen hat?

Massenmörder töten ja auch obwohl sie keines der Spiele je gespielt haben. Die ganzen Ochsen die Amok gelaufen sind standen eben unter Druck, durch Eltern und Schule.
Wenn der Lehrer mir ne schlechte Note gibt und ich deswegen ärger zuhause bekomme könnte ich auch Amok laufen.
Oder wenn jemand zuhause verprügelt wird, dann muss er irgendwo später denn Druck ablassen also Schule.

]-Low-[ schrieb:
das zielen lernt man auch beim bund... ist der bund schuld beim Massaka in Erfurt?

die vergleichen äpfel mit birnen und verdrehen alles, so das es ihnen passt

der junge hat ne maus in der hand und keine waffe beim zoggen wie soll der da ziehlen üben? oder ist der mit na dual optical in die schule gestürmt und hat alle tot gelasert?

:xmas:

Yup - und abgesehen davon hatte der Fritze (laut Polizeibericht) noch nichtmal das damals angeprangerte Counterstrike und mit aufwendigeren Spielen wäre seine Mühle ohnehin hoffnungslos überfordert gewesen.

P.S.:Als die vor ein paar Monaten in "Stern TV" anläßlich des Jubiläums der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien einen ähnlich bescheuerten Beitrag zum Thema hatten, schrieb ich an RTL und den Stern - selbstredend, daß ich keinerlei Antwort erhielt... :rolleyes:

Toll immer wenn jemand Amokläuft, gibst ne Durchsuchung und da was sehen wir denn da GTA und Doom zack die Ursache wurde aufgeklärt.

Kennt ihr den Bericht wo die Eltern seinen Sohn so ein Schwert aus
Final Fantasy 8 gekauft haben und der das Schwert dann scharfgemacht hat und sie getötet hat?
Oder der Junge der neulich von seinen Vater unter Druck gemacht wurde wegen Schule und die dann erschossen hat?

Massenmörder töten ja auch obwohl sie keines der Spiele je gespielt haben. Die ganzen Ochsen die Amok gelaufen sind standen eben unter Druck, durch Eltern und Schule.
Wenn der Lehrer mir ne schlechte Note gibt und ich deswegen ärger zuhause bekomme könnte ich auch Amok laufen.
Oder wenn jemand zuhause verprügelt wird, dann muss er irgendwo später denn Druck ablassen also Schule.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh