Marc Wessels schrieb:
Warten wir ein "paar" Jahre, dann regelt sich das öffentliche Meinungsbild zu dem Thema von ganz allein.
Naja, wenn du nur Leute wie b1-66-er hast, die nirgendswo ihre Meinung Posten, weil Sie denken das sie sowieso keiner List, oder es sowieso nichts bringt, dann wird es sich die Situation wohl nie ändern.
Das ist das typische Gerede die gegen etwas sind, und einfach zu faul sind mal was zu unternehmen, und damit Ihr gewissen ins reine kommt, wird sowieso etwas für unwichtig abgestemmpelt.
Bei einer Meinung wie hier geht es nicht unbedingt darum, den höchsten Poltiker irgendetwas zu Erzählen. Wenn es nur ein Mensch gibt, der das liest, und sich darüber vorher noch nie gedanken gemacht hat, und durch sowas mal selber nachdenkt, dann hat der Post schon etwas gebracht. Wenn jeder überall seine Meinung dazu äußern würde, und dies mehr Diskutiert würde, würden viele Menschen anders denken.
Wenn man denkt, ach bringt doch sowieso nichts. Ist das von Grund auf die Falsche einstellung. Wenn man so denkt, dann wird sich auch nie was ändern, weil man es erst gar nicht versucht.
Nieder mit dem Sozialabbau, nieder mit HARTZ IV!!!!!
Wieso nieder mit Hartz IV? *hust* Ich bin dafür. Aber anderes TOPIC, anderer Thread *g*.
bei solchen angelegenheiten werden nur randgruppen materien missbraucht, niemals was populäres.
nie wird jemand was gegen die deutschen sportarten oder gegen die bild was sagen, ist halt so.
Und das stimmt auch nicht.
Es gibt ein Buch. Leider weiß ich überhaupt nicht mehr wie es heißt. Haben es im Abitur gelesen.
Dieses Buch ist ein Buch, das sich sehr stark gegen die BILD Zeitung anlehnt, und den Springer Verlag. Und einmal erklärt wie es wirklich läuft. Wie die Presse läuft. Es gibt auch genug Leute die öffentlich gegen irgendwelche anderen Sachen sind.
Nur, ziehen halt die großen Medien nie nach, weil es sie halt meistens selber trifft. Es ist daher logisch das Medien keine berichte veröffentlichen wo sie selber nieder gemacht werden. Oder Berichte Preis geben, wo der Sender verägerte Kunden im Kauf nimmt.
Als Beispiel könnte man eine Berichterstattung von Formel 1 nennen, wo dann der Nachrichtensprecher sagt. Formel 1 ist doch sowieso langweilig, und schauen nur Idioten. Selbst wenn das stimmen würde, würde der Sender damit verluste einfahren, weil sich viele Menschen verärgert fühlen.
Daher ist es eben bei den Medien sehr beliebt die Randgruppen für alles hinzustellen. Sie sind wenige auf die man verzichten kann, und es ist genau das was die meisten Leute hören wollen.
Das bedeutet aber nicht das keiner etwas gegen die Bild Zeitung sagt. Du wirst das aber natürlich auch nicht gerade bei ARD/ZDF/SAT.1/RTL/Pro7 etc. in den Hauptnachrichten finden.
Das aber keiner etwas gegen große Konzerne sagt, stimmt einfach nicht.